jbridge und alte Projekte

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Reaktionen
1.496
Hallo alle zusammen,

ich habe mir ein neues System geleistet und alles auf 64bit umgestellt. Naja fast alles, sonst bräuchte ich die jbridge nicht.
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich alte Cubase 32bit Projekte in Cubase 64bit lade klappt alles gut. Alle Plugins werden geladen und funktionieren. Nur bei den gebridgten sind alle Werte auf default.
Das was ich mal eingestellt hatte ist nicht da.

Erstelle ich ein Projekt in Cubase 64bit mit gebridgten Plugin und öffne dies danach in 32bit werden die Werte gespeichert und korrekt angezeigt.

Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Hi!

Komisch, hat bei mir immer alles geklappt...

Ist das bei gebridgten 32BIT Plugins so oder bei gebridgten 64 Bit-Plugins?

Gruß

Florian

Hauptsächlich bei den Waves Plugins die ich nach 64bit gebridgt habe.
Es gibt auch andere freeware Plugins die komischerweise mit richtigen Setup laden, und andere wieder nicht?!
Ist schon komisch.
Ich glaub das hat auch nichts mit jbridge selber zu tun. Ich hatte bei den Cubase Vorlagen und anderen Cubase Presets auch schon ein paar Probleme beim importieren auf das neue System. Da ist bestimmt was durcheinander geraten.

Sollte ich das Problem nicht lösen ist das halt so.
Ich fang ja mit dem 64bit System erst neu an. Die neuen Sachen speicher ich und die gehen witzigerweise dann auch wenn ich sie lade.
Trotzdem Danke für deine Antwort Florian!

Gruß

Marc

Hi!

Noch ein Contra-Argument für Waves ;-)

Ist schon komisch.

Stimmt! Ich hatte das generell bei The Grand und Jbridge! Wenn ich "The Grand" gebridgt habe, wurde nichts darin gespeichert...

Ich fürchte in der Tat, dass Du damit wirst leben müssen :-(

Gruß

Florian

Ich hatte auch ähnliche Probleme und folgendes hat bei mir geholfen:
24 – “My plugin’s setings weren’t saved.”

- If this happens, please make sure that you select your plugin’s
preset in the plugin’s own GUI and not in the main host’s preset
selector. A solution for this issue is currently being investigated.

Also,wenn Du die Möglichkeit hast,dann speichere die Sounds als neues Preset im Plugin.
In der 64bit-Version sollte es dann korrekt laden oder Du rufst dann einfach das gespeicherte Preset auf.

Wichtig ist auch noch,dass Du den Auxhost von jBridge als Administrator ausführen lässt um andere kuriose Probleme zu vermeiden.Ein Installieren als Administrator hat bei mir nicht ausgereicht und ich musste die exe-Datei in den Eigenschaften nochmal nachträglich aktivieren.Bei Cubase war das bei mir ebenfalls der Fall.

Hier nochmal der Link zum Troubleshooting:
http://jstuff.wordpress.com/jbridge/jbridge-troubleshooting/
update( 18/03/2010 ): New reports

@ Tonkutsche + Realist

Danke euch beide!
Mal sehen ob ich mich nochmal damit beschäftige. War halt das letzte was mich etwas störte, und wartete auf den ultimativen Tip(siehe unten). Der ganze andere Rest des Systemwechsels klappte sehr gut!

Also,wenn Du die Möglichkeit hast,dann speichere die Sounds als neues Preset im Plugin.
In der 64bit-Version sollte es dann korrekt laden oder Du rufst dann einfach das gespeicherte Preset auf.

Diese Idee hatte ich auch schon.
Aber die Projekte die fertig sind und stehen, und eigentlich nicht weiter bearbeitet werden, kann ich ohne Probleme auch einfach unter Cubase 32bit laden.
Ich hatte halt gedacht ich arbeite komplett nur mit Cubase 64bit, aber ich werde doch beide Varianten benutzen. Hatte halt auf den ultimativen Tip gewartet:" Du musst nur den Knopf drücken..." Wunschdenken...
smil470009513826a.gif

Hi!

Noch ein Contra-Argument für Waves ;-)

Ja, das finde ich sehr schade!
Ich persönlich arbeite gerne mit deren Plugins, aber diese ewige Warterei auf 64bit nervt mich...ebenso WUP ist geschmacksache...aber ich hab mich an die Dinger einfach zu sehr gewöhnt.
smil451e7746efcd9.gif