JA22 Contest!

  • Ersteller Glutamatjunkie
  • Erstellt am
So, @Turquoise hat auch geliefert.
Die Nummer hat was von Roots bloody roots. Dazu kam noch eine niedliche Mocumentary über die Band.
Let's jazz!
 
verdammt, schon abgegaybt und einen der wichtigsten Dinge überhaupt vergessen.
Das, was man beim maken geil findet, 7 Halbtöne hochpitchen, damit es noch geiler wird....damn. Oder is bei Jazz 13 Halbtöne runterpitchen ?
 
Das, was man beim maken geil findet, 7 Halbtöne hochpitchen
o_O

Die HipHopper haben den Powerchord erfunden!


Der Trick beim Jazz ist:

Bist Du auf 1 total falschen Ton, Halbton weiter, Richtung egal.

Bist Du auf 1 halbwegs richtigen Ton, eine Weile draufbleiben.

Bist Du auf 1 ganz richtigen Ton, nur kurz draufbleiben.

Stimmt's, @Schlumpfpeter ?

:schulterzuck:
 
o_O

Die HipHopper haben den Powerchord erfunden!


Der Trick beim Jazz ist:

Bist Du auf 1 total falschen Ton, Halbton weiter, Richtung egal.

Bist Du auf 1 halbwegs richtigen Ton, eine Weile draufbleiben.

Bist Du auf 1 ganz richtigen Ton, nur kurz draufbleiben.

Stimmt's, @Schlumpfpeter ?

:schulterzuck:

Es ist wichtig immer den falschen Ton zu treffen und so zu tun als wäre es der richtige.
 
verdammt, schon abgegaybt und einen der wichtigsten Dinge überhaupt vergessen.
Das, was man beim maken geil findet, 7 Halbtöne hochpitchen, damit es noch geiler wird....damn. Oder is bei Jazz 13 Halbtöne runterpitchen ?


Du kannst natürlich noch eine neue Version nachreichen.
 
o_O

Die HipHopper haben den Powerchord erfunden!


Der Trick beim Jazz ist:

Bist Du auf 1 total falschen Ton, Halbton weiter, Richtung egal.

Bist Du auf 1 halbwegs richtigen Ton, eine Weile draufbleiben.

Bist Du auf 1 ganz richtigen Ton, nur kurz draufbleiben.

Stimmt's, @Schlumpfpeter ?

:schulterzuck:
Wow das ist DEEP!
 
o_O

Die HipHopper haben den Powerchord erfunden!


Der Trick beim Jazz ist:

Bist Du auf 1 total falschen Ton, Halbton weiter, Richtung egal.

Bist Du auf 1 halbwegs richtigen Ton, eine Weile draufbleiben.

Bist Du auf 1 ganz richtigen Ton, nur kurz draufbleiben.

Stimmt's, @Schlumpfpeter ?

:schulterzuck:
Wie lang darf man beim Jazz eigentlich auf einer Synkope oder Dead Note verweilen 🤔🤔🤔🤔🤔
 
Exakt so lange, wie es Dir die Fermate darüber anzeigt.
Hmmm ... nur blöd dass ich das ned als Noten aufgeschrieben habe ... aber ich fürchte ich werde eher so ne Art Bossa Nova abgeben wenn nicht bald die Erleuchtung kommt o_O ... Wobei Bossa Nova ja auch Jazz-angehaucht ist aber ich will das gerade gelesene hier nciht wiederholen :D :D :D
 
Der Trick beim Jazz ist:

Bist Du auf 1 total falschen Ton, Halbton weiter, Richtung egal.

Bist Du auf 1 halbwegs richtigen Ton, eine Weile draufbleiben.

Bist Du auf 1 ganz richtigen Ton, nur kurz draufbleiben.
..man kann den Tipp noch etwas verfeinern..

..mach auf der 1 einfach eine Pause oder lass den vorherigen Ton noch ausklingen..das Ohr des Hörers wird sich in beiden Fällen den fehlenden/ausklingenden Ton zurechthören..

..wende nun die weisen @Graham‘schen Regeln auf den nächsten Taktschlag an, sei es die 1und, die 2 oder was auch immer..

..sollte ein Akkord-Wechsel um ein Viertel/Achtel vorgezogen werden agiere entsprechend..
 
Ihr könnt auch einfach Mal zwei oder drei Töne gleichzeitig spielen, ihr werdet euch wundern, was dann passiert!
 
Ihr könnt auch einfach Mal zwei oder drei Töne gleichzeitig spielen, ihr werdet euch wundern, was dann passiert!
Genialer Ansatz! Ich versuche jetzt mal meine 12-Tonmusik mikrotonal zu erweitern. Wobei ... eigentlich braucht man das nicht, wenn man auf der Gitarre einen Bend macht, hat man ja in Abhängigkeit der Abtastrate von der Samplefrequenz ein paar tausend Mikrotöne für den Halbton erzeugt, verstehense o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Genialer Ansatz! Ich versuche jetzt mal meine 12-Tonmusik mikrotonal zu erweitern. Wobei ... eigentlich braucht man das nicht, wenn man auf der Gitarre einen Bend macht, hat man ja in Abhängigkeit der Abtastrate von der Samplefrequenz ein paar tausend Mikrotöne für den Halbton erzeugt, verstehense o_O

Ich jage am Ende alles durch Melodyne, da kann ich alles mikrotonal verschieben.
Das Werkzeug also einmal anders eingesetzt.
 
So, Beitrag Nummer 3 ist da.
Diese Nummer ist stark beeinflusst vom Halfordschen Gesang auf Painkiller. Grandios und es stellt sich mir die Frage: Ist das noch Jazz?
 
Das klingt weltoffen und bunt.

A propos, ich mache heute Abend fertig, höre morgen im Auto gegen und schicke dann ggf. Morgen Abend raus. Das ist auch weltoffen, aber das Auto ist weiß. Immerhin bin ich blau. Auch abends, dann mit Beleuchtung.
 
Das klingt weltoffen und bunt.

A propos, ich mache heute Abend fertig, höre morgen im Auto gegen und schicke dann ggf. Morgen Abend raus. Das ist auch weltoffen, aber das Auto ist weiß. Immerhin bin ich blau. Auch abends, dann mit Beleuchtung.

Sehr inspirierend. Mein Songtitel: Heute bin ich Ananas, morgen mache ich die Blumen naß.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben