Percy_Pösch
Wie gesagt - aus der Warte verwirrter Gefühle über verwirrte Gefühle zu schreiben ist mehr oder weniger sinnlos (es sei denn, man findet völlig neue, nie gehörte Beschreibungen für diese Gefühle).Vielleicht statt "Chaos" lieber "Wechsel der Gefühle". Das ist ja das Gefährliche am Seitensprung, dass plötzlich alles in Frage steht.
Das mit dem Seitensprung wäre mir vorher auch nicht klar gewesen. Ich dachte es geht hier nur um zwei Personen.
Sinnlos ist es, weil in einer solchen Gefühls-Situation alles relativ ist; es gibt dann keinen fixen Punkt mehr, an dem man den Inhalt ausrichten kann. Dass dann nicht "herüber kommt", was gemeint war, erlebst Du gerade 1 zu 1.
Ich finde es eh langweilig, Dinge wie Seitensprung immer von der Gefühls-Perspektive anzugehen. Dann wird alles miteinander vermischt wie der Reste-Teig für Granatsplitter mit Rumaroma. Dann ist ein Seitensprung = Liebe = Chaos . . . das geht doch irgendwie an der Wirklichkeit vorbei.
Ein wesenticher, vielleicht sogar der wesentliche Bestandteil von Liebe ist Treue. Dann kann Untreue nicht Liebe sein, sondern bestenfalls Geil- oder Verliebtheit. Diese inhaltliche Vermantschung geht mir im Schlagergenre ziemlich auf den Keks. Immer ist alles gleich "Liebe". Die "eine Nacht", der "heiße Blick"... Ich denke mittlerweile, Leute, die sowas singen, haben von Liebe überhaupt keine Ahnung...
Hachja die Liebe. Ab wann ist es Liebe? Für die einen früher, für die anderen später. Das definiert wohl jeder für sich selbst.
Ich glaube, dass es schon möglich ist viele Menschen gleichzeitig zu lieben, man es aber nicht tun sollte, weil es sie zu sehr verletzt. Sollte es sie nicht verletzen, ist es aus meiner Sicht auch keine Liebe.
Aber darum geht es hier ja nicht.