J Rock

Reaktionen
44
Hallo zusammen,

eine befreundete Band war vor kurzem im Studio und hat einen Song aufgenommen und hat mich mal nach einer Bewertung gefragt. Ich hätte da noch ein paar Kleinigkeiten zu meckern, aber ich wollte mal eure Meinung hören.

http://www.blindsoul.de/IVORA2.wav

Viel Spass damit ;)

Hi,

höre nur auf kleinen Kopfhörer... daher erstmal relativ wenig zum Sound.
Die gedoppelten Leadgitarren klingen ziemlich verstimmt, das Klavier-Intro klingt so als ob es zum Selbstzweck da wäre, aber mit dem Song hat es wenig zu tun.

Stimme find' ich gut, klingt bei manchen Dopplungen nach Tool...

Hoffe, das hilft,
VG

klavier intro ist etwas weit weg, sollte vielleicht etwas direkter und trockner sein, da der rest des songs ja auch eher etwas direkter und aggressiver ohne großen hall ist. das mit den verstimmten klampfen am anfang habe ich auch so empfunden, kann natürlich auch absicht sein - quasi als stilmittel um den zuhörer etwas aufzuwecken.

sonst ne recht knallige nummer die sicherlich gut gesungen und gemacht ist.

Es wirkt insgesammt recht stumpf und verhangen auf mich. Wirklich schöne Höhen kann ich nicht entdecken - dafür resonante Mitten und einen mumpelden Bassbereich. Untere Mitten sind auch kaum vorhanden.....
Da könnt man im Mix und auch mit einem enstprechenden Mastering viel mehr draus machen.
Das Klavier Intro würd ich glatt verwerfen - sollte man noch mal drüber nachdenken.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben