Izotope Trash 2 für lau

Das ist aber nett von denen. :)
Mal schauen ob´s taugt ...
 
Braucht man so was? o_O
 
Trash? Or no Trash?
Trash.

Braucht man so was? o_O
Nö.

Basiert auf IR Faltungsimpulse, die WAVs werden hierzu reingeladen. Fand das Teil absolut fummelig von der Bedienung her, zumal die Ergebnisse irgendwie alle sehr ähnlich sind, und das Meiste klingt halt leider nach Amp. Wurde auch von iZotope nie weiter entwickelt. Schwamm drüber. Gibt ja eh Saturn und andere Multiband Verzerrer. Im Cubase nehm ich den Quadrafuzz II oder Decapitator. Und paar Bitcrusher oder die Free Melda Waveshaper, Distortions. Langt allemal...
 
Von leichter Texturierung bis totaler Zerstörung geht alles, super Teil, was höchstens durch die Funktionsvielfalt abschrecken kann.
komm, jetzt mal ehrlich. Das Teil klingt quasi bekloppt... Man muss lange fummeln, bis was fein ist. Vertane Zeit. Die "Zerstörungen" klingen auch total harsch und frühdigital... Klar, wenn man sowas mag... Man merkt beim Trash eben, dass dieses Plugin schon über 16 (!) Jahre alt ist. Kam 2004 raus, oder so meine ich. Selbst diese hier angeprisene Version 2 ist schon 10 (!) Jahre alt. Klar, jetzt kommen die Leute mit von wegen gute Plugins werden nicht alt. Aber bei Verzerrungen hat sich nun mal so einiges immens getan in den letzten Jahren. Pardon, im letzten Jahrzehnt. ^^
 
komm, jetzt mal ehrlich. Das Teil klingt quasi bekloppt... Man muss lange fummeln, bis was fein ist. Vertane Zeit. Die "Zerstörungen" klingen auch total harsch und frühdigital... Klar, wenn man sowas mag... Man merkt beim Trash eben, dass dieses Plugin schon über 16 (!) Jahre alt ist. Kam 2004 raus, oder so meine ich. Selbst diese hier angeprisene Version 2 ist schon 10 (!) Jahre alt. Klar, jetzt kommen die Leute mit von wegen gute Plugins werden nicht alt. Aber bei Verzerrungen hat sich nun mal so einiges immens getan in den letzten Jahren. Pardon, im letzten Jahrzehnt. ^^

Also für Genres wo das alles gerne etwas härter sein darf, ist das Teil sehr gut und vielseitig (mitunter vielleicht zu vielseitig). Und durch den IR-Part kann man viele ungewöhnliche Sounds aufprägen. Vielleicht können neuere Tools softere, "analogere"-Verzerrung erzeugen aber wenn es härtere Sounds sein sollen, wird ganz oft Trash2 genutzt. Bei ganz vielen Tutorials in Sachen Hardstyle, Industial usw ist Trash die Standard-Zerre die jeder nutzt.

Ich glaube ich habe damals 21€ für gezahlt.
 
Ich find's theoretisch eigentlich ziemlich nett. In der Praxis nutze ich es kaum, weil das UI echt ziemlich fürchterlich und nur sehr wenig intuitiv ist. Die Kombination aus Zerre und doppeltem Multiband-Filter ist aber nicht zu verachten, wüsste sonst kein Plugin, welches das in der Form bietet, den Rest finde ich persönlich jetzt nicht zwingend notwendig.
 
Trash verschimmelt bei mir auf der Festplatte. Irgendwie hat es zwischen uns nie gefunkt💔
 
Es kann halt vor allem heftig ziemlich gut. Diskretion ist nicht seine Stärke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben