izotope RX8

schos

schos

Registriert
31.10.21
Beiträge
58
Reaktionen
23
Punkte
141
was meint ihr zu RX zu vorarbeiten mixen. säubern etc. ist das tool nützlich für seinen preis,
oder ist es besser manuell zu arbeiten bordmittel logic oder S1.
auf der einen seite mag ich es "dirty" RR blues. auch geräusche von den instrumenten.
auf der anderen seite einen glasklaren mix.

apropo klarer mix. das ist eine referenz die ich nicht hinkriege.
:rolleyes:
 

Anhänge

  • Yaremyocean.mp3
    3,8 MB
ich denke es ist besser gleich sauber aufzunehmen ;).
Ob das Tool in deinen Workflow passt und ob es für dich den Preis wert is, kannst letztlich nur du wissen.
Unzählige Scheiben und tolle Musik wurde ohne derartige Werkzeuge produziert - daher, wenn du mich fragst - wenn man es nicht hätte, brauchen würde man es nicht (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen) ... ich erinnere mich da an z.B. heftige Atemgeräusche in einer Gitarrenaufnahme, .. aber auch da würde ich, - wenn terminlich möglich lieber vorne an der Aufnahme "korrigieren".
 
danke, denk ich auch. auf der einen seite machen sie manchmal geräusche von alten plattenspielern rein, auf der anderen seite total clean... mir gefallen mixe die live klingen. hatte RX als tool für mein beispiel "you are the ocean" von fastball angeführt. bin wie du kein mix meister. aber dieser mix ist beachtlich das kenn sogar ich. clean und doch power
 
Hab mir vor kurzen das RX8 Elements geholt (war im Angebot für knap 30€) und find es ganz nützlich um zu sehen wo sich mein Mix,was Phasenlage und Peaks betrifft befindet.
Finde die Waveform Stats im Vergleich zu Wavelab übersichtlicher,mit den De-clip tool kann ich im Mix gezielt scharfe peaks rausnehmen ohne einen Limiter oder Clipper zu nützen und mit dem Phase Tool die Phasenrotation nachbearbeiten.
Die Vollversion wäre sicher interessanter,aber da müsst ich mich glaub erstmal 1-2 Wochen damit beschäftigen,dazu hab ich momentan einfach keine Zeit und im Budget haben andere Tools erstmal vorrang ;)
 
verstehe...
 
Ich brauchs regelmässig, aber quasi nie bei musik.. ist für mich ganz klar ein restaurationstool für schiefgegangenes (zu viel rauschen, knackser, störgeräusche) und da fallen für mich normale musiker-geräusche nicht mit rein. Vielleicht mal amp-brummen oder so.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
465
Lionwolf
Lionwolf
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben