bafc24
- Reaktionen
- 1.247
Ja, was jetzt. Kinderzimmer-Producer-1-Click-Mix-Software oder viel zu kompliziert?
Irgendwie ist halt alles Neue und Fremde immer schlecht, wa?
Job
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, was jetzt. Kinderzimmer-Producer-1-Click-Mix-Software oder viel zu kompliziert?
Das war doch schon immer so in der Geschichte der Menschheit.
Siehe Penicillin, Personenkraftwagen, Atombombe.
Ich könnte jetzt sicher noch ein Beispiel bringen, habe aber keine Zeit. Ich arbeite gerade an der Entwicklung eines vollautomatischen Drummers, der einfach mal mit seinen Händen und Füßen die Schnauze hält, wenn man im Proberaum aufhört zu spielen und was besprechen will.
Einerseits ist das ja für Leute die wenig Erfahrung mit Mixing haben vielleicht ganz interessant.. aber irgendwo fragt man sich, wenn die Technik sich in dieser Richtung weiterentwickelt alles selbstständig zu machen, stirbt dann der komplette Berufszweig der Tontechniker aus ?
Glaube ich nicht. Wir bewegen uns hier in einem Mikrokosmos wo fast alle, alles selber machen wollen. Gute Engineers sind ja weit mehr als nur Knöpfchen-Dreher. Sie sind ja oft auch gleich noch Producer, Psychologen, Kleinkindbetreuer etc.
Aber sehen wir es realistisch. Berufe werden sich verändern und wer diese Veränderungen nicht zu nutzen weiss, resp. die richtige Nische findet, wird es schwer haben.
Das Ding ist ja wirklich hammergeil. Nur je ne Instanz pro Spur geladen, auf Track Assistant geklickt und schon klingt alles viel ausgewogener usw., obwohls grad mal nen Demo ist...
War auch zu faul die Pegel wieder anzugleichen
ohne Neutron
mit Neutron
Jo stimmt, Drums, Bass, Voc und Gitarren erkennt das Teil, Rest schaltet auf "Clean".Also in dem video hat der Track Assistent automatisch die Zuordnung gemacht was Drums, Bass etc ist
Ach klar, keine Ahnung wie ich grad auf "Neutrino" kommeAber du meinst Neutron pur, oder?
Jo stimmt, Drums, Bass, Voc und Gitarren erkennt das Teil, Rest schaltet auf "Clean".Also in dem video hat der Track Assistent automatisch die Zuordnung gemacht was Drums, Bass etc ist
Hab mal alle vorherigen EQs, Compressoren usw. ausgeschalten, Neutrino pur, wie klingts?