iZotope Neutron, neues Mixingwunder !

MountainKing
199 USD als Einführungspromo - bei audiodeluxe und Co. vielleicht um die 160 USD? Vielleicht für manch einen einen echten Blick wert. Ich finde das interessant und glaube kaum, dass hier professionellen Mixing-Schaffenden irgendein Wässerchen abgegraben wird.


Sicherlich, und vollkommen richtig was Du schreibst, so sehe und empfinde ich das auch.

Ich lasse mich da eh nicht beeinflussen von den Muffeln, die prinzipiell alles ablehnen, was aus dieser Richtung kommt.
Die Mastering Konsole von IK in Verbindung mit dem neuen Neutron, lassen mich bei meinen weiteren Projekten und Demos ganz gelassen in die Zukunft sehen.

LG Hedund
 
Crossgrade für 99 EUR (oder gar irgendwo USD) - das find' ich schon interessant. Zumal man dafür Alloy 2 sehr gut aufgeben und abstoßen könnte.
 
Crossgrade für 99 EUR (oder gar irgendwo USD) - das find' ich schon interessant. Zumal man dafür Alloy 2 sehr gut aufgeben und abstoßen könnte.


Ist das jetzt ein Wunsch von Dir, oder soll es so eine Crossgrade Aktion geben?
 
iZotope hat jetzt offenbar das Music Production Bundle in Version 2 angekündigt. Das lässt den Schluss zu, dass Alloy 2 tatsächlich gekippt wird, wohl wird zugunsten Neutron (denn Alloy ist nicht mehr im Bundle vertreten):

http://www.sweetwater.com/store/detail/MPB2

iZotope Music Production Bundle 2 at a Glance:

Neutron Advanced: spectral shaping for music and post
Ozone 7 Advanced: pro-standard mastering tools
VocalSynth: forge your own signature vocal sounds
Nectar 2 Production Suite: make your vocals shine
Trash 2 Expanded: Trash your audio
Insight: a microscope for your mixes
RX Plug-in Pack: rescue your audio
 
Oha, ich will doch wohl hoffen das Alloy 2 nach einem Crossgrade noch nutzbar bleibt.
 
Warum sollte Alloy nicht mehr nutzbar sein? Das Crossgrade bezieht sich nicht nur auf Alloy sondern auf alle Izotope Standard Produkte. Ausgenommen sind DDLY, Moebius und die Free Plugins.

Gehe auf den link und schaue dir das Angebot genau an. Ich sag es immer wieder! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

http://www.pluginshopberlin.de/Izot...tron-Standard?source=2&refertype=3&referid=69


Himmel, ja war blöd von mir. Ich hatte es ja gelesen, aber immer noch die Worte von MountainKing im Kopf....Ich Schussel ich...SORRY!
smil451c7211b9e19.gif
 
Zum Kollisionen verarzten ist das Ding wirklich gut gemacht, guter Workflow. Allerdings bin ich gar kein großer Fan davon. Wenn man es übertreibt raubt man dem Track auch schnell die Eier. Dann klingts nach Radio Plastik. Gut, ist heute allgemein ein Ideal, aber mein eigenes nicht.
 
iZotope Neutron? Watt datt denn? Ick dacht dafür jibbet Ohren? Is datt jedz mischen für Taube, oda watt?
 
Zum Kollisionen verarzten ist das Ding wirklich gut gemacht, guter Workflow. Allerdings bin ich gar kein großer Fan davon. Wenn man es übertreibt raubt man dem Track auch schnell die Eier. Dann klingts nach Radio Plastik. Gut, ist heute allgemein ein Ideal, aber mein eigenes nicht.

Ich nutze das Prinzip seit Jahren, und zwar manuell mit ProMB bzw. Waves C6. Nicht so konsequent wie mit diesem Workflow, aber bei Bedarf eben. Insofern nichts neues unter der Sonne. Kann auch schnell in Chaos ausarten. Hab nicht mal Interesse, das zu testen.

Da ist aber auch ein inhärentes Problem:

Wenn der Vocal leise ist, müßten alle interferierenden Instrumente bei 3 KHz abgesenkt werden, je leiser, desto mehr. Das ist genau das Gegenteil von dem, wie zB ProMB arbeitet. Das klingt dann aber komisch, wie ein Gate. Daher vorher komprimieren. Am Ende landet man wieder beim alten Ansatz.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Trial soeben runter geladen, das Video angekuckt und gedacht, hä.... sehr kompliziert das ganze, wenn man es denn wirklich so einsetzen will, wie es angedacht ist.

Hab den Download gelöscht und an meinem Mix weiter gearbeitet. Kling gut, drückt gut und ach was soll`s.

Die wollen doch nur Kohle. Nichts verwerfliches, nur an mir verdiene die nichts. Am ende des Tages nutzt dann doch keiner das Ding, weil zu kompliziert, zu umfangreich, zu verzwickt, um schnell einen Mix an den Start zu bringen. Aber genau darum geht es doch.

MEIN Mix, selbst entschieden, selbst gefahren, selbst konstruiert. Einfach mein Mix. Einfach Geil.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was jetzt. Kinderzimmer-Producer-1-Click-Mix-Software oder viel zu kompliziert?
Irgendwie ist halt alles Neue und Fremde immer schlecht, wa?

Das war doch schon immer so in der Geschichte der Menschheit.

Siehe Penicillin, Personenkraftwagen, Atombombe.

Ich könnte jetzt sicher noch ein Beispiel bringen, habe aber keine Zeit. Ich arbeite gerade an der Entwicklung eines vollautomatischen Drummers, der einfach mal mit seinen Händen und Füßen die Schnauze hält, wenn man im Proberaum aufhört zu spielen und was besprechen will.
 
Ich arbeite gerade an der Entwicklung eines vollautomatischen Drummers, der einfach mal mit seinen Händen und Füßen die Schnauze hält, wenn man im Proberaum aufhört zu spielen und was besprechen will.

...hab´ früher auch den ein oder anderen Anranzer bekommen...

"Dürften wir bitte erst mal unsere Instrumente stimmen? Danke der Herr!"
smil451e75c243d52.gif
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben