Itunes Lossless?

  • Ersteller schluki
  • Erstellt am
schluki

schluki

Registriert
20.11.08
Beiträge
493
Reaktionen
122
Punkte
925
Hi liebe Freunde,
nur eine kurze Frage:

Ich wollte mir ganz gerne ein paar Referenz-Tracks besorgen, und nachdem man in unserer Branche ja aufeinander Rücksicht nimmt möchte ich für diese auch gerne bezahlen. Hab mir jetzt einen Track auf Itunes gekauft und musste feststellen, dass dieser ein aac-files (also komprimiert ist).
Ist das bei allen Files, die ich im Itunes-Store kaufe so? Und wenn ja, gibt es vielleicht eine Plattform auf der ich Musik in unkomprimierter Qualität kaufen kann?

lg
luki
 
Hi liebe Freunde,
nur eine kurze Frage:

Ich wollte mir ganz gerne ein paar Referenz-Tracks besorgen, und nachdem man in unserer Branche ja aufeinander Rücksicht nimmt möchte ich für diese auch gerne bezahlen. Hab mir jetzt einen Track auf Itunes gekauft und musste feststellen, dass dieser ein aac-files (also komprimiert ist).
Ist das bei allen Files, die ich im Itunes-Store kaufe so? Und wenn ja, gibt es vielleicht eine Plattform auf der ich Musik in unkomprimierter Qualität kaufen kann?

lg
luki

Ich kaufe zu solchen Zwecken immer noch CDs. Da habe ich das in der Hand mit dem Auslesen. Das Suchen nach unkomprimierten Dateien schien mir bisher immer zu aufwändig - vielleicht ist das jetzt anders....

VG
 
thx. Ja ich wollt ganz gerne ein paar Einzeltracks verschiedener Interpreten kaufen weil ich ja nicht die ganzen Alben brauche, aber wies scheint komm ich daran nicht vorbei - aber eigentlich schon ziemlich öde, dass die Tracks komprimiert sind. Für 1€+ pro Track könnte man sich ja eigentlich gscheite Auflösung erwarten.... naja dann mach ich mal meine wunschliste bei amazon.

danke
luki
 
Zufällig gefunden und habe an deinenThread gedacht.

http://www.qobuz.com

Habe es selbst nicht ausprobiert, schaut aber nicht sclecht aus.

VG
 
Ich benütze iTunes immer als Referenz. Würde mir da nicht zu viel Kopf machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
40K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
FabianKuss
Antworten
15
Aufrufe
143K
juniq123
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben