itunes alternative

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moinsen. kennt einer von euch brauchbare itunes alternativen ? ich brauch det teil nur als player ( die bibliothek find ich ganz cool ) und nicht die ipod schnittstelle.
 
Unter Linux/Ubuntu nutze ich Banshee unter OS X gäbe es noch Play als Alternative, bei Windows kenne ich mich nicht aus. Welches System benutzt du?
 
Was ist so schlecht an iTunes? Ich mag das. :)
 
Ich LIEBE itunes!
Das ist doch ein in sich rundes, fast perfektes Programm!

Ne richtige Alternative dazu wüsste ich jetzt nicht, aber ich verstehe dein Problem auch nicht. Warum willst du kein itunes?
Nur wegen der iPod-Anbindung??
 
Ich finde MediaMonkey ganz nett.
 
Hi
benutz seit paar Monaten dieses Ding hier: http://www.songbirdnest.com/
Is halt leider noch arg im Entwicklungsstadium und stürzt gelgentlich ab, aber wenn es fertig ist, wird es bestimmt klasse :)
Besonders die library finde ich sehr gelungen.
Ipod-fähigkeiten soll das Ding zwar haben, aber irgendwie mag das bei mir noch nich so richtig, müsste man mal im Forum nachhaken.

Alles in allem würde ich sagen, dass man das Teil auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten sollte.

Gruß, Stefan
 
@id3alism:

Aber das is ja mal voll die itunes-KOPIE!
Da frag ich mich ja: Warum nicht das Original?
Is doch umme!
 
wieso ich kein itunes benutzen will ?

1. hate ich [g=18]mac[/g] mit ihren proprietären formaten
2. is das programm nicht sonderlich schnell
3. brauch ich den itunes shop net ( und will auch net, dass das prog in irgendeiner weise nach hause telefoniert )
 
iTunes stürzt bei mir öfter ab als Songbird, alles klar? ;)
 
@ mik0r0r:

1. Was meinst du?? Musst kein AAC benutzen und kannst kopieren bis der Arzt kommt! Hab sogar schon viele harte [g=420]CD[/g]-Kopierschutze damit geknackt. Eigens gekaufte CDs natürlich...

2. Die Bibliothek muss halt am Anfang geladen werden, aber das is doch alles!? Wo dauert's dir denn da zu lange?

3. Musste ja nicht benutzen! Brauch man eh nen account für...


@idealism:
Und du hast denn die neueste Version drauf?
Dann sollte das bei der nächsten "gefixed" sein...
 
ich hätte gerne eine S-Klasse, aber nicht von Mercedes, weil ich Mercedes nicht mag...wer kann mir helfen?
 
wieso ich kein itunes benutzen will ?

1. hate ich [g=18]mac[/g] mit ihren proprietären formaten

Welches Format meinst du? Hoffentlich nicht AAC, denn das ist nicht von Apple sondern u.A. vom Fraunhofer Institut. Das ist der MP3-Nachfolger. Das ist nicht wie bei WMA von Micosoft.

Oder meinst du Apple Lossless? Das ist von Apple, da hätte ich mir auch lieber FLAC-Unterstütung gewünscht, das stimmt.

[g=223]OGG[/g] Vorbis kann man iTunes übrigens beibringen (zumindest unter OS X), oder welche nicht-propietäre Formate meinst du sonst noch so?
 
@ Cal1:
Da gibts auch genug Japan-Kopien von!!
Aber wir verstehn uns... ;)
 
versucht bitte nich mich zu überzeugen :p
ich such ne alternative, basta :p
 
Haben dir ja nur versucht, klarzumachen, daß deine Argumente keine sind.
Aber wenn du unbedingt eine Kopie haben willst, bitte...
 
Um sinnvolle Alternativen anbieten zu könnnen, ist es nützlich zu wissen, was an iTunes stört. Außerdem interessiert mich welche propietären Formate von Apple du meinst, kann ja nur Apple Lossless sein. Hast du somit eine Lossless-Bibliothek, also FLAC o.Ä.? Welche nicht-propietären Codecs muss das Programm alles können? (Auch wenn ich Dir bei Windows-Programmen nicht helfen kann, den anderen wird es helfen, Dir Tipps zu geben.)
 
sorry alsion, hatte noch keine zeit das anzuschau! werde ich aber sofort in angriff nehmen !
 
Nicht weiter schlimm ;) Wußte nur nicht, ob mein Posting vielleicht zwischen dem "iTunes-Bashing" untergegangen ist ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben