itunes alternative

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
nehneh, mediamonkey und songbirdnest werden grad mal ausführlich getestet :p
danke !
 
hm.....
ich fand itunes auch sehr lahmarschig. und das lag nicht an der bibliothek, also das alles importiert wurde (was auch total idotisch ist), sondern am programm selbst. der ganze betrieb war irgendwie sehr zäh (mag sein das das auf nem [g=18]mac[/g] besser ist, aber unter windows.... naja).
zudem brauch ich einige funktionen wie zb [g=12]asio[/g]-treiber oder eher schnelles umschalten von ausgängen.
letztendlich bin ich dann bei winamp hängen geblieben (kam vorher von sonique). und das passt auch. geht schön klein usw. stürzt nur leider hin und wieder ab :(
 
Hm, scheint wohl echt am System zu liegen...
Bei mir flutscht das ganz gut und abstürzen tut's auch echt selten!

Wirklich seltsam, daß da so ein Unterschied ist!
 
Unter Windows gibts da leider nichts vernünftiges. Unter Linux nutze ich Amarok (finde der schlägt sogar alles aus der Windows Welt). Banshee ist auch OK...

Es ist geplant das Amarok auch unter Windows laufen soll. Möglicherweise gibts da auch schon was, ansonsten sicherlich dann mit KDE4.
Banshee ist soviel ich weiss mittels .NET (Mono) geschrieben, der sollte auch unter Windows laufen, würde ich mal googeln...

Das wäre so die Sachen die überhaupt als Kandidaten in betracht kommen... Ansonsten installiere dir ein Linux da läuft das alles out of the Box :) Kostenlos und Virenfrei :D
 
erster eindruck: mediamonkey scheint viele optionen und möglichkeiten zu haben, sieht aber aus wie 0815 windows tool - gibts dafür skins ?

songbird: lol ... 1:1 itunes clone :p, scheint bissl buggy aber macht dafür von den äußerlichkeiten viel mehr her als mediamonkey
 
sorry, aber die optik ist doch absolut zweitrangig! ich denke das programm muss funktionieren und das tun was du möchtest.

und wenn du dich etwas umgesehen hättest, hättest du gesehen, dass mm durchaus skinable ist ;)
 
hey, das war der erste eindruck !!! bin ja noch am rumprobieren !
 
für die dies interessiert: hier ne zusammenfassung der itunesalternativen

http://www.ifun.de/content/view/2949/1/

edit: jungs, wieso habt ihr mir nur 2 alternativen gegeben ? hätts eine net auch getan ? kann mich jetzt net entscheiden !!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben