Silence - Indie, Alternative Rock

Guter Song, gut gespielt. Danke für die Stems (EZ ist natürlich suboptimal, aber dafür gab's ja Git DIs).

Bin mal gespannt, wie mir das morgen gefällt 😂

Anhang anzeigen 162482

EDIT: v2.1 (paar Automationen ergänzt)
Anhang anzeigen 162528
Über KH macht die erste Mischung am meisten Spaß, da denkt man nicht gleich an Plastik. Die Mischung transportiert über KH am besten.
Aber wenn ich mal was gutes sage, macht ihr ja eh das Gegenteil, finde ich aber witzig :D

• Danke
Reaktionen: Humanizer
Danke für das Feedback!

• Danke
Reaktionen: TomKaCarpet
- Die Drums klingen super fett, aber vielleicht etwas zu viel Hall und die BD hat aber irgendwie zu viel low end
- Die Gitarren sind zu weit hinten, die müssen viel weiter nach vorne
- Das Panning im Intro der Rythm Gitarre geht zu weit, das macht einen komischen Höreindruck.
Lieber den Panning Sprung mit dem Drum-Einsatz, um das Breit zu machen.
- die hohe Picking Gitarre im C-Teil hat für meinen Geschmack zu viel Zerre.
- Coole Delay - Automationen und Breaks hast du eingefügt. Für mich aber etwas zu viel, vor allem das Vocal Delay ist nicht immer passend.
- Zuviel Low End in der BD? Wußte gar nicht, daß das geht. 😄
- Auf den Klampfen sind lausige 10% Delay von Amp. Trocken war mir das zu trocken.
- Das mit dem Panning stimmt. Mir war die erste Klampfe ganz links zu unangenehm auf 'm KH, aber da hätte ein Sprung hingemußt.
- Zu der Picking Klampfe kann ich auswendig grad nichts sagen. War das die, die nur verzerrt vorlag? Dann ginge das nämlich auf Dich. 😂
- Das mit dem Voc-Dly stimmt, das ist noch nicht perfekt.

Aber danke für 's Feedback (besonders für 's positive, natürlich ;-)). 👍

• Danke
@diagnostix
- Die Drums klingen fett und scheppern ordentlich! Hast du da noch eigene Samples dazugemischt?
- Voc Sound klingt irgendwie etwas unnatürlich
- Die Voc Dopplungen klingen gut, machen schön auf
- Die Bass Zerre klingt gut.
- Die Lead Picking Gitarre könnte noch lauter sein
- der Gesamtmix ist sehr stimmig, aber ordentlich up front und sehr laut gemischt (zu laut?).
- Mir fehlt wenn dann etwas mehr Tiefe, Laut-Leise zwischen Verse, C-Teil und Refrain
hi tom, danke für die rückmeldung.
- drumsamples: hab nur den kick unterlegt mit AD trigger. dein kick war mir etwas zu klicki und ohne substanz.
(generell mag ich keine drums die nur aus klick und bissel "etwas von dem rest" bestehen). restliche drums von dir habe ich komplett übernommen.

kik_tomcarpet.jpg

- vox hat garnichts ausser kompression, einem lowcut bei 100hz und einer absenkung bei 400hz von 3db. also fast komplett so wie du es aufgenommen hast;

- und ja der mix ist ein wenig "over the top", da haste recht. ehrlich gesagt, das ist noch nicht mal gemixt, sondern nur "fader up".
bissel kontraste zu automatisieren hätte dem song sicherlich gut getan, wie du gesagt hast.

aber cooler song alda, mir gefällt die attitüde.

(und wenn ich meckern darf: alles gut aufgenommen - ausser vox.
ich hätte an deiner stelle versucht mehr "sound" auszukitzeln noch vor dem mix, anstatt alles nachträglich biegen zu müssen).

• Danke
Servus an alle!
Ihr seid super, freu mich über all euere Mischungen!
Ich hab jetzt den Song auch mal zu Ende gemischt, vielleicht mag mal wer reinhören oder findet Inspiration für eine eigene Mischung.
Anhang anzeigen 162577

Schöne Grüße und Danke!
Werd dann mal den nächsten Song für die Mischmaschine vorbereiten!

Nachfolgend möchte ich euch noch Feedback zu eueren Mischungen geben.
Natürlich alles subjektiv, je nach Abhöre, Geschmack und natürlich auch angesichts des Ausgangsmaterials.
Ich hab alle Mischungen gerne gehört, natürlich haben manche Stärken und Schwächen ;)

@BLUE-S-MAN
- Die Drums klingen echt toll - Hast du da noch eigene Samples dazugemischt?
- Song geht im Refrain schön auf
- die Intro- und Bridge- Rythm Gitarre evtl. mehr in die Mitte
- Voc einen Ticken weiter nach hinten mischen
- Die Voc Dopplungen leiser und evtl. weiter nach außen
- Im Vers und im C-Teil könnten die Gitarren und die Vocals mehr Hall & Space vertragen
- Ansonsten super stimmig, gefällt mir gut

@diagnostix
- Die Drums klingen fett und scheppern ordentlich! Hast du da noch eigene Samples dazugemischt?
- Die Voc Dopplungen klingen gut, machen schön auf
- Die Bass Zerre klingt gut.
- Die Lead Picking Gitarre könnte noch lauter sein
- der Gesamtmix ist sehr stimmig, aber ordentlich up front und sehr laut gemischt (zu laut?).
- Mir fehlt wenn dann etwas mehr Tiefe, Laut-Leise zwischen Verse, C-Teil und Refrain

@Humanizer
- Die Drums klingen super fett, aber vielleicht etwas zu viel Hall und die BD hat aber irgendwie zu viel low end
- Die Gitarren sind zu weit hinten, die müssen viel weiter nach vorne
- Das Panning im Intro der Rythm Gitarre geht zu weit, das macht einen komischen Höreindruck.
Lieber den Panning Sprung mit dem Drum-Einsatz, um das Breit zu machen.
- die hohe Picking Gitarre im C-Teil hat für meinen Geschmack zu viel Zerre.
- Coole Delay - Automationen und Breaks hast du eingefügt. Für mich aber etwas zu viel, vor allem das Vocal Delay ist nicht immer passend.

@bus_stop
- Die Drums sind fett, Snare klingt super! BD hat mir etwas zu viel low end
- Vocals stehen einen ticken zu weit vorne im Vergleich zum Rest
- Rythm Gitarre evtl. lauter
- Verse und C-Teil könnte für meinen Geschmack etwas mehr Hall & Space vertragen
- Ansonsten sehr stimmig, gefällt mir gut, gelungene straight forward Rock Mischung

@livingsounds
- Drums sind sehr fett, evtl etwas viel Hall auf den Toms (im Intro)
- Song geht im Refrain schön auf
- Rythm Gitarre im Refrain und im Verse könnte etwas lauter
- Voc Dopplungen Delay etwas unstimmig und etwas zu laut
- der Gesamtmix ist stimmig, aber ordentlich up front und sehr laut gemischt.

@leary
- die Rythm Gitarre ist mir zu fuzzy, evtl. wäre das am Anfang, im Verse und im C-Teil cleaner schöner
- Drums sind sehr fett - Hast du da noch eigene Samples dazugemischt?
- Voc Sound könnte einen Tick natürlicher und nicht so scharf klingen
- Die Voc Dopplungen klingen gut, lassen die Vocs schön aufgehen
- der Gesamtmix ist sehr stimmig, aber ordentlich up front und laut gemischt (zu laut?).
- Mir fehlt wenn dann etwas mehr Tiefe, Laut-Leise zwischen Verse und Refrain

@andy_g
- Drums klingen sehr fett, Snare könnte vielleicht etwas mehr Bauch und Room haben
- Die Gitarren klingen super, die Rythm Gitarre könnte einen ticken lauter
- Die Lead Gitarre mit Delay? und Hall im Verse klingt super
- Die Gitarren-Automation in der Bridge ist zu viel, die Betonen sind gut und richtig aber too much.
- Voc Dopplungen sind etwas zu laut
- der Gesamtmix ist sehr stimmig, gefällt mir sehr gut

@LM18
- Die Drums sind fett, die Snare hat für meinen Geschmack aber viel zu viel Teppich.
- Die Gitarren könnten vor allem im Refrain lauter sein und vor allem mehr up front
- Die Vocals klingen gut, die Dopplungen klingen gut
- Vocal Delay klingt gut
- der Gesamtmix ist stimmig, gefällt mir bis auf die Snare gut

@misterkanister
- Drums sind fett, aber wohl etwas zu krass laut geprügelt, Snare etwas weniger Teppich
- Das Vocal Delay in den Refrain ist mir zu laut
- Gitarren müssen weiter nach vorne
- Stille Automation ist von der Idee gut, aber klingt einen Tick zu unnatürlich
- Gesamtmix zerrt ordentlich

@Seppl
- Gitarren Picking Panning ist cool von der Idee, aber mir etwas zu viel. Vielleicht das Panning weniger stark
- BD ist sehr Klicky, für mich etwas zu viel und zu laut, vor allem im Verse.
- Die Rythm Gitarre wirkt etwas Chorus-artig?
- C-Teil Gitarrenpanning Sprung wirkt komisch
- Vocs klingen gut, schön up front
- Gesamtmix hört sich stellenweise schon ordentlich komprimiert an.
Drums sind die original Spuren,kein Layer.

• Danke
hi tom, danke für die rückmeldung.
- drumsamples: hab nur den kick unterlegt mit AD trigger. dein kick war mir etwas zu klicki und ohne substanz.
(generell mag ich keine drums die nur aus klick und bissel "etwas von dem rest" bestehen). restliche drums von dir habe ich komplett übernommen.

Anhang anzeigen 162584

- vox hat garnichts ausser kompression, einem lowcut bei 100hz und einer absenkung bei 400hz von 3db. also fast komplett so wie du es aufgenommen hast;

- und ja der mix ist ein wenig "over the top", da haste recht. ehrlich gesagt, das ist noch nicht mal gemixt, sondern nur "fader up".
bissel kontraste zu automatisieren hätte dem song sicherlich gut getan, wie du gesagt hast.

aber cooler song alda, mir gefällt die attitüde.

(und wenn ich meckern darf: alles gut aufgenommen - ausser vox.
ich hätte an deiner stelle versucht mehr "sound" auszukitzeln noch vor dem mix, anstatt alles nachträglich biegen zu müssen).
Cool, danke für die Rückmeldung!
Ja, das mit dem der klicky BD stimmt, da hast du Recht. Wobei vom EZ-Drummer der BD OUT Sound (also die 2te BD Spur) schon ganz ok ist, kann man schon ganz gut verwenden. Den Addictive Trigger kenn ich nicht, wie macht sich der im Vergleich zum Slate Trigger?

Mir ist bei deinem Mix schon halt positiv aufgefallen, wie krass laut du die Drums ohne wirklich merkbares Pumpen oder Verzerrung fahren kannst. Stark gemacht 💪, da sehe ich bei mir noch Luft nach oben!
Magst du vielleicht dazu was schreiben, wie du deinen Drum-Sound machst? Viel Parallel Kompression, Clipping und eher wenig EQ nehm ich an?

Und zu den Vocs, ja da hast du Recht. Die sind wohl leider das schwächste Glied - vom Sound und Performance.
Aber mehr Sound vor dem Mix geht nicht, die Vocals gehen straight vom Mic ins Interface :)

Aber freut mich wenn dir der Song gefällt!

V1

Keine Samples.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal frohe Weihnachten, auch wenn es schon rum ist. :LOL:
Leider hat mich die Grippe erwischt und da sollte man eigentlich nicht mischen.
Nur im Bett rumhängen bringts auch nicht.

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind, in der Snarebuttonspur spielt die Bassdrum mit, aber das nur so am Rande.
Der Bass und auch die Gitarren scheinen nicht Bundrein zu sein, oder es liegt an der Grifftechnik des Musikers.
An manchen Stellen eiern die ein wenig.

Song ist cool, sonst hätte ich nicht gemischt.

P.S. dass ich krank bin soll auf keinen Fall als Ausrede für meinen Mix herhalten. Ich mische ja immer so. ;)

Fast vergessen, nix automatisiert, keine Extraeffekte und bei der Snare liegt noch ein Sample drunter.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben