Deutscher Indie-/Alternative-Rock Krempel

• Ersteller Ersteller coder2k
  • Erstellt am Erstellt am
coder2k

coder2k

Reaktionen
0
Hi!

Habe eine Band aufgenommen (falls euch die Musik gefällt, besucht bitte diese Seite und feiert die Band).

Download hier:

Ich bitte um [g=94]Feedback[/g] bezüglich Mix und Mastering. Wegen mir könnt ihr auch nen Kommentar zur eigentlichen Musik ablassen, aber das ist für mich jetzt zweitrangig. Auf technische Details kann ich auf Nachfrage auch gerne eingehen :-)

Besten Gruß!

öhm...push?!

Die Musik an sich gefällt mir schon ganz gut ;)

Zum Mix:
Mir gefällt die Bassgitarre irgendwie nicht. Hat mir zu viel Sub-[g=118]Bass[/g], könnte für meinen Geschmack "knurriger" klingen. Ansonsten find ich nix dran auszusetzen :)

Ok, da kann ich dir nur zustimmen. Werde das nochmal überarbeiten.
Hat sonst noch jemand ne Meinung? Bitte bitte bitte!

lied gefällt mir gut. Nur klingt find ich fast etwas zu 'dünn'.
Es fehlt für mich der 'Gott, wie geil !'-Effekt.
Aber sehr gelungen.
Mix gefällt mir eigentlich auch. Mit de [g=118]Bass[/g] hat mein Vorgänger aber recht ;)

Tolles Ding, weiter so !

Hallo!

Ich persönlich finde den [g=118]Bass[/g] sogar passend so, wie er ist :)
Dafür gefällt mir die [g=422]Gitarre[/g] aber gar nicht, die klingt wirklich zu dünn. Die Schlagzeugbecken könnten nach meinem Geschmack lauter...
die Hihat find ich super so, die [g=149]Snare[/g] ebenfalls zu dünn und "platt".
Den Gesang finde ich sehr gut gemischt, das gefällt mir so...
vielleicht noch einen Ticken leiser...

Insgesamt gefällts mir prima :)

LG,

Marcel

Also:
Wir hatten bei den Aufnahmen schon extrem mit der [g=422]Gitarre[/g] rumexperimentiert...und irgendwie war es nicht möglich, nen gescheiten Sound rauszubekommen. Wir haben die verzerrten Gitarren dann sogar mit zwei Amps gleichzeitig aufgenommen, damit halbwegs Druck da war...aber das war alles etwas schwierig. Und die [g=149]Snare[/g] war auch unser Sorgenkind...der Schlagzeuger hat dann seine [g=149]Snare[/g] für die Aufnahmen sogar gegen meine getauscht...die war zwar besser, aber nicht perfekt...das sind halt Probleme, die man so hat mit echtem Drums ;-)
Ich wollte bei der [g=422]Gitarre[/g] dann nochmal n bisschen mit Kompression rumprobieren...und beim [g=118]Bass[/g] werd ich wohl wirklich n paar von den ganz tiefen Frequenzen wegnehmen....
Habt ihr sonst noch Tipps, wie man das von euch kritisierte verbessern könnte?

hey,

der song gefällt mir schon nach den ersten paar takten!
gibts auf de rhomepage noch mehr?...ich check das gleich aus!

der [g=118]bass[/g] klingt absolut bombig!!!
der rest eher nicht so.
der gesang ist meine rmeinung nach nicht optimal,
da wackelt es noch an vielen stellen,
passt irgendiwe nicht ind das technisch
einwandfreie instrumentalgedöns.
drums haben null power,
klar bei der art von musik nicht tragend,
trotzdem sollte es mehr knallen.
die gitarren haben nicht wirklich charakter,
klingt wie eine DI aufnahme,
ist aber natürlich geshcmackssache.

kurz: song cool, mix guhl!:D

mfg
Torn

Hmm....versuch mal Hinweise zu geben, wie man es besser machen könnte (falls es überhaupt machbar ist). Die Signale zum Aufnehmen waren halt schon nicht so optimal...aber find mal ein super Drumset, super gestimmt und einen perfekten Gitarrensound...naja...versucht mal, Tipps zu geben.

Die Signale zum Aufnehmen waren halt schon nicht so optimal...

leider ist ein gutes signal das wichtigste wenn es gut klingen soll,
deswegen sage ich den leuten hier immer,
spart nicht an der signalkette!:D:D

tips habe ich nicht wirklich,
wenn dann müsste ich versuchen es selbst zu mischen.

mfg
Torn

Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass wir ewig rumprobiert haben, um die bestmöglichen Signale am Eingang zu haben. D.h. besser gings halt einfach nicht...man hat ja nunmal begrenzte Mittel.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben