Ist Mein Prophet 08 Kaputt ??!!!

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hi,
hab seit paar monaten den Dave Smith Prophet 08.war auch super zufrieden damit,vor 5 minuten ist mir aufgefallen das einige regler nicht mehr korrekt funktionieren.wenn ich einen regler drehe dann springen die werte querbeet durcheinander.also ich möchte von 0 auf 100 drehen,dazwischen springt er einfach mal auf 10,dann 14,dann 3,dann wieder 90 etc. bin stinksauer.woran liegt das ? dachte ich hätte mir einen super synth zugelegt.

gruß
 
was sagt denn das handbuch?vllt has du den regler zufällig mit nem random befehl belegt sodass er zufällig irgendwelche werte ausspuckt!?
funktioniert denn die externe steuerung?
cheers
 
dazwischen springt er einfach mal auf 10,dann 14,dann 3,dann wieder 90 etc. bin stinksauer.woran liegt das ? dachte ich hätte mir einen super synth zugelegt.

Wieso mus simmer jeder in einem Forum posten bevor er den Support anruft? Ruf den Support an und frag was es sein kann. Vielleicht ist ein Controller abgeraucht, da hilft es auch nichts stinksauer zu sein und das i einem Forum zu posten (was an sich schon völlig sinnlos und unnötig bei einem defekten Gerät ist, davon wird es auch nicht wieder ganz!).
Bevor Du also weiter diskutierst und die Firma schlecht machst - >Support anrufen und schauen ob es nicht Fehlbedienung war o.ä.
 
Also ich find die Infos sehr interessant. Ich kenn so ein Verhalten von anderem Equipment, und da ist es zu 99% ein verschlissenes Bauteil. Aber in der Regel nicht schon nach ein paar Monaten. Für Verschleisteile gibts übrigens grundsätzlich keine Garantiepflicht. Wie der Hersteller das im Einzelfall handhabt, ist deren Sache.
 
nine-inch-cock schrieb:
hi,
hab seit paar monaten den Dave Smith Prophet 08.war auch super zufrieden damit,vor 5 minuten ist mir aufgefallen das einige regler nicht mehr korrekt funktionieren.wenn ich einen regler drehe dann springen die werte querbeet durcheinander.also ich möchte von 0 auf 100 drehen,dazwischen springt er einfach mal auf 10,dann 14,dann 3,dann wieder 90 etc. bin stinksauer.woran liegt das ? dachte ich hätte mir einen super synth zugelegt.

gruß

guten Morgen!

Ich hatte das gleiche Problem.
Dieses Problem ist bekannt.

Ich habe den Synth zum Support geschickt und DSI
hat ein komplett neues Encoderboard für alle Regler geschickt.

Es gibt auch dazu eine Stellungnahme auf der HP.

Jetzt hast du aber folgende Wahl:

Du kannst das Encoderboard tauschen lassen.
Darauf würde ich umbedingt bestehen.

Du kannst aber auch für einen Aufpreis das Pot-Edition Board
kaufen, die sollten dir aber dann einen Rabbat geben, da ja deins
kaputt ist. Dieses Pot Board verwendet keine Endlosregler mehr
für die meisten Parameter und der Synth fühlt sich viel besser an.
 
So und nun hätt ich mal ne Bitte:

Kannst du mal auf deinem Prophet ausgehend von dem Basic [g=7]Patch[/g]
(drück gleichzeitig Programm + yes) eine einfache Trianglewellenform einstellen und Filterfrequenz voll aufdrehen, Attack ziemlich kurz (20) bis auf Null runterfahren und dabei polyphon spielen? (Voice mix = 0% oder 100%)

Bei mir ist es nämlich so, daß immer sporadisch kurze nervige Spikes während der Attackphase zu hören sind, offenbar besonders, wenn die Oscillatoren die Pitch umschschalten müssen, auch bei etwas längeren Attacks. Dadurch kann ich keine saubere Trianglewellenform, also keinen Subbass spielen.

ist das bei Dir auch so?
 
hey HP,danke für die Info.werds mal mit der Poti Edition versuchen.war ja doch ziemlich enttäuscht das der Synth leicht beschädigt ist.hab das teil bei Thomann gekauft,werde es ja dann wohl dort hinschicken müssen und nicht direkt zu DSI oder ?

gruß
 
@HP habs grad ausprobiert,hab das gleiche problem wie du mit den spikes :-(
 
ok ich danke dir, das ist dann halt ein Feature.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
:hammer: (Ein Feature, wie geil ist das denn)
 
:LOL:, solangs kein anderer hat bestimmt ein cooler Effekt. Hach ... ein Hoch auf Softsynths :p
 
@ HP wie hast du das teil umgetauscht ? hast du DSI aus den USA kontaktiert oder wo hast das gemacht ? würd mir gern die PE Edition holen.
 
naja das Pot Kitt kostet 250$

ich hatte meinen bei Rackrunner direkt gekauft (digital audio service).

Und habs reklamiert, zu digital audio service geschickt, die haben sich
um den Einbau gekümmert.

Wenn du keine Garantie mehr hast, kontaktierte einfach mal DSI

support@davesmithinstruments.com

gibts davon eine aufnahme? würde mich auch interessieren.

am wochenende
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben