ist mein musikstueck geklaut? bitte helft mir

• Ersteller theripper
  • Erstellt am
Die beiden Songs haben überhaupt garkeine Gemeinsamkeiten.
Bis auf einen einzigen: Sie bewegen sich beide auf einem
künstlerisch eher ragwürdigen Level.
Von "geklaut" kann aber kaum die Rede sein.

Jo. 'Ne echte komposition hör' ich da auch nicht. Das ist so ein Musikladen-Fall:
"So, Jungs - lange genug dran rumgespielt - kauft ihr das Ding jetzt oder nicht?"
"Kann das denn auch den Lambada?"

DA is definitiv geklaut worden
klingt beides auch nicht überragend so dass man von einer gewinnbringenden veröffentlichung sprechen könnte

mheadshot schrieb:
DA is definitiv geklaut worden
klingt beides auch nicht überragend so dass man von einer gewinnbringenden veröffentlichung sprechen könnte

ah ja

allerdings sehe ich ein krasses Qualitätsgefälle von der "Referenz" zum Song under Topic. D.h. wenn hier ein Song "gewinnbringend veröffentlicht" werden könnte, dann die Referenz. Das musst du ja wohl "gehört" haben oder nicht?!

Edit: viel zu spät gewesen :D

So gut is es jetzt auch wieder nicht^^

wie findet ihr hier die Ähnlichkeit in der Strophe? find das extrem nah beieinander, wollte schon immer mal wissen ob nur ich das so seh :)
wenn wir schon dabei sind...
original:
kopie:

also nur die strophe^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde persönlich nicht dass das so zusammenpasst etc...^^
Ist aber geschmackssache

Ist aber iwi auch klar das es iwan auch mal ungewollte überschneidungen gibt,
in 2000 jahren wurden auf der ganzen welt mehr als 1 milliarden musikstücke komponiert,ob homerecording^^ oder kommerz, da gibts dann irgedwann mal eine musikalische überschneidung

sieht man SEHR gut an diesen 3 liedern
die hören sich vom aufbau sehr ähnlich an

-fDQ

Vom beat aufbau und von den lyrics könnte man denken die haben sich alle 3 abgesprochen^^
Was aber in Echt wohl nicht der Fall sein sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben