Ist mein mix soweit ok?

• Ersteller stronca
  • Erstellt am
:right: Kommt sehr fein! Weitermachen und bitte auf dem laufenden halten.

Boah ... läuft hier im Dauerloop. Steh ich voll drauf!

Edith: Da wir uns per PM ausgetauscht haben und ein paar Infos folgten ...

- Räumlich lässt sich das ganze noch etwas offensiver angehen. Davon würden Streicher und Gitarre profitieren. Plate nach Gusto auf Snare. Drum finde ich sehr schön derart trocken. Vielleicht etwas mehr in den Hintergrund. Bass etwas mit ER anreichern.
- Mix mag ich 'dunkel-matt'. Bin der Meinung, dass dies im Mastering ein Klacks ist. Für mich so bereits sehr stimmig.

Was ich noch angehen würde ... ein bestimmtes Instrument fördern. Die beiden Soloinstrumente Akkordeon und Dingsbumms etwas mehr akzentuieren und in Szene setzen. Dann Streicher/Synths ringsum anordnen um Breite zu kriegen ohne Fokus zu verlieren.

Erinnert mich an griechisches Stück, an das ich vor Jahren Hand anlegen durfte

Andscheind ist das eure Musikrichtung nicht?!

Ich mag den sound auch sehr gut! Hab nur grad keine Abhöre hier um den Mix zu beurteilen.

Dein Mix klingt noch recht eng und klein. Außerdem fehlen etwas konkrete untere Mitten. Man merkt doch das fehlende Equing. Vor allem wenn du in Bereich 600-2k etwas aufräumst, wird sich das ganze automatisch noch öffnen.
Hört man ganz gut im Vergleich mit einer groben Bearbeitung:

Anhänge

• Capture.jpg
    Capture.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 166
Kenne einen Musiker, der ganz ähnliche Musik schreibt, frage mich grade ob Du das für jemanden gemixt hast oder ob das Deine Musik ist...

Das ist meine Musik.Das habe ich alles selbe eingepielt und Komponiert.

Coole Musik !!!

Bei dem Mix geht noch sehr viel :)

Ist gut aufgenommen, klingt so schon ok, ich muss immer grinsen und an

denken....dazu noch die Mädchen von Les Voix Bulgares....das sind die wahren Cracks vom anderen Stern!

So die Synthpark Ecke (könnte vielleicht ein bisschen weicher ((Tape/Sättigung sein)) finde ich auch etwas besser, vielleicht noch etwas mehr Raum/Vibe.

Ich mag ein paar Calexico und Beirut Sachen gern, oft direkt, als auch mit Raummics...Mischung klingt oft toll.....

Kleine Info zur Instrumente die benuzt worden sind.Es wurden Vst instrummenten benuzt ,als die drums kommen vom Superior drummer 2.Die bass gitarre war über kontakt geladen als instrument und die restlichen sachen genao so.Und die Bongos Loop und die Rythmuss gitaren bis zur solo gitare waren auch Vst instrumennte Loop Patern programmiert.

witzig, ist die Tröte (Klarinette?) ein Loop oder auch ein VST Instrument?

Das Hauptinstrumement ist ein Arcordeon was ich selber eingepielt habe als vst kein Loop.Ud welche Tröte meinste?

Die Hauptstimme/Melodie ist ein Akkordeon?

Ok, wieder etwas gelernt.

Richtig!!!!Ich sage mal so,bei uns Balkaner entweder ist das Arcordeon das hauptinstrument oder die Violine.

Ivos Klarinette aus meinem Link ist doch aber ähnlich, oder nicht? Ich kenne Akkordeon klanglich etwas anders...na ja...gibt da aber bestimmt ne Menge Sounds. Sorry in meinem Link ist ja auch ein Akkordeon drin, war so selten im Bild, die spielen das gleiche.