Ist es sinvoll noch Mobile Absorber zu verwenden?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,wollte gerne wissen ob es sinvoll ist noch Mobile Absorber die zu es kaufen gibt?Da ich in mein Aufnahme raum eingetlich zufrieden bin aber doch irgend wie nicht.Da ich das gefühl habe das der gesang noch einwenig Raum zu hören ist.Die Absorbder die im Aufnameraum sind habe ich dank euch allen hier selber gebaut.Habe eeuch 2 bilder gemacht wie es zurzeit in mein Aufnahme raum gestaltet ist.Danke

Anhänge

• 1.png
    1.png
    720,9 KB · Aufrufe: 145
  • 2.png
    2.png
    735,5 KB · Aufrufe: 166
Wie kannst Du zufrieden sein und auch nicht? Also wenn Du Zweifel an Deiner Zufriedenheit hast, dann bist Du nicht zufrieden. Das gilt bei allem im Leben.

Konkret. Dein Raum sieht toll aus, ich kann mir aber denken, dass Du für bestimmte Aufnahmen, z.B. Abnahme von akustischen Instrumenten, zusätzliche Dämmung brauchst. Ich selbst habe zwei mobile Absorber, die sich an einem Stativ befinden und die beinahe beliebig in Höhe und Winkel gekippt und in dieser Lage fixiert werden können. Die Dinger habe ich vor etwa einem halben Jahr gekauft und bin recht begeistert, weil sie den Raumhall (in meinem Fall) sehr gut abschatten. Das kommt halt immer auf die Positionierung an. Preis war ca. 160 € pro Stück. Ach ja, die Dämmung ist modular aufgebaut und kann aus dem Rahmen entfernt und durch dünnere/dickere Absorber ersetzt werden. Optional gibt es noch farbige Bezüge, die man straff über die Absorber ziehen kann, so dass die Dinger farblich zum Ambiente passen. Für mich sind sie gut, ob Du sowas brauchst, mußt Du selbst wissen. Ach ja, die Maße sind ca. 1m x 0,5m, ca. glaube ich (müßte nachmessen).

Also allgemein bin ich zufrieden aber mir ging es mehr um die gesangsaifnahme.Da ich irgend wie noch ein gewissen raumanteil höre bei der aufnahme.Darum dachte ich mir ob ich mir so ein mobilen absorber kaufe den mann hinten am mikro draufmacht.So was gibt es von 60€ bis 300€.

Wie kannst Du zufrieden sein und auch nicht? Also wenn Du Zweifel an Deiner Zufriedenheit hast, dann bist Du nicht zufrieden. Das gilt bei allem im Leben.

Konkret. Dein Raum sieht toll aus, ich kann mir aber denken, dass Du für bestimmte Aufnahmen, z.B. Abnahme von akustischen Instrumenten, zusätzliche Dämmung brauchst. Ich selbst habe zwei mobile Absorber, die sich an einem Stativ befinden und die beinahe beliebig in Höhe und Winkel gekippt und in dieser Lage fixiert werden können. Die Dinger habe ich vor etwa einem halben Jahr gekauft und bin recht begeistert, weil sie den Raumhall (in meinem Fall) sehr gut abschatten. Das kommt halt immer auf die Positionierung an. Preis war ca. 160 € pro Stück. Ach ja, die Dämmung ist modular aufgebaut und kann aus dem Rahmen entfernt und durch dünnere/dickere Absorber ersetzt werden. Optional gibt es noch farbige Bezüge, die man straff über die Absorber ziehen kann, so dass die Dinger farblich zum Ambiente passen. Für mich sind sie gut, ob Du sowas brauchst, mußt Du selbst wissen. Ach ja, die Maße sind ca. 1m x 0,5m, ca. glaube ich (müßte nachmessen).

Und um welche Absorber handelt es sich da? Klingt interessant.

Also ich wollte mir sowas dazukaufen wegen meiner Gesangsaufnahme damit der Raumanteil noch ein bischenweg kommt von der Aufnahme.

Anhänge

• absorber.jpg
    absorber.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 148
Also wenn ich das Richtig verstanden habe,ist es besser hinten den Sänger eine Moblie Absorber ca 4-5 drum herumaufstellen?Danke

Also ich wollte mir sowas dazukaufen wegen meiner Gesangsaufnahme damit der Raumanteil noch ein bischenweg kommt von der Aufnahme.

Ich höre keinen wirklichen unterschied mit oder ohne Screen, hatte eher sogar manchmal das Gefühl das der Sound sich verschlechtert.Ich finde der Raum sieht super aus ,wenn es nur um Vocal aufnahmen gehen soll.Wie er sich im Endeffekt anhört kann ich natürlich nicht sagen, aber der ist wesentlich Optimaler als meiner zb :)

Es sollen Hauptsächlich gesangaufgenomen werden,aber ich wollte auch Schlagzeug aufnehmen können.Werd aber bald mein Schlagzeuger einalden um mal ne aufnahme zu machen um zu sehn ob alles ok ist.

Und um welche Absorber handelt es sich da? Klingt interessant.

Die sind von einer kleinen Firma nahe Kassel, die innovative Studiozubehöre baut (Racks, Arbeitsplätze, Absorber). Mehr per PM, wenn Du magst.