Ist es egal welche Maus?

Hallo

Bei Amazon kostet die Kensington Expert Mouse nur 71,43 - € gegenüber 141 - €.

Ich habe auch ständig Probleme bei längerem Arbeiten mit der Mouse.

Habe mir jetzt so ein Teil bestellt und bin sehr gespannt.


LG Ilka
 
am besten präzises gamer equipment. ich verwende mx518 und ein Steel Serie mauspad. Sensitivität auf maximum stellen!
 
Oder mal über einen Trackball nachdenken, z.B. Logitech M570. Nach kurzer Eingewöhnungsphase merkt man doch eine deutliche Entlastung.
 
Ja Die Kensington hat doch ne grosse Kugel zum navigieren

LG Ilka
 
Hi

Soebend hat die Kensington Expert bei mir Einzug gehalten. Mit Versand 74,20 - €.

Wow, Riesen Trackball.

Nach dem ersten Gefühl, werden wir wohl ein dauerhaftes Pärchen werden.

Natürlich erst mal umgewöhnen. Das wird einem hier aber leicht gemacht bei der Qualität.
Sieht auch spitzenmäßig aus.

Nochmal Danke für die Tipps


LG Ilka
 
Moin

Ich komme ebenfalls mit der Logitech Anywhere MX sehr gut zurecht. Durch die Darkfield Technologie ist sie extrem gut auf allen möglichen Untergründen verwendbar - bis hin zum Glastisch und zum schwarz lackierten Plastiktisch.

Durch den Nanocontroller, der in der Maus verstaut werden kann, ist sie sehr gut transportabel. Sie hat ein gewisses Eigengewicht, was ich aber als sehr gut empfinde.

Wer fleißig und regelmäßig zwischen Maus und Tastatur wechselt, sollte auch kaum Ergonomieprobleme kriegen, so meine unwissenschaftliche und unbewiesene These. Es sind ja meist die einseitigen Dauerbelastungen, die zu Gelenkproblemen führen.

lg
bird
 
Bei mir werkeln seit vielen Jahren an allen Rechnern 0815 MS Intellimouse Explorer und das ohne irgendwelche Probleme. Die Dinger sind leicht, gleichzeitig stabil und groß genug, um seine Hand bequem darauf ablegen zu können... mehr brauch ich nicht.
 
ich hab schon so ziemlich alles an mäusen durch, aber selbst teurere logitech mäuse haben bei mir schon oft so nach ca 1 1/2 jahren den geist aufgegeben, seither verwend ich billigere dinger und muß sagen, dass ich damit zufrieden bin.

aktuell verwend ich die hier und die hält jetzt auch schon 2 jahre
http://geizhals.at/450848

allgemein ist nur darauf zu achten, dass die maus eine halbwegs hohe auflösung hat, zumindest für mich, weil ich die maus mehr aus dem handgelenk heraus bewege.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
655
breitband
breitband
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben