Ist ein FireWire 800 Port gleich 2 FireWire 400 ?

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Hi



ich bin am überlegen ob ich auf ein MacBook Pro 13“ umsteige. Das hat ja einen FW 800 Port. Ich habe 2 FireWire 400 Geräte. Den Liquid Mix und den Liquid Saffire 56.

Daher überlege ich mir, ob 1 FW 800 Port komfortabel mit 2 FW 400 Geräten klar kommt.

Bedank mich schon mal für alle Antworten.
 
Ja, Du kannst FW800 Daisy Chainen, einziges "problem" ALLE Geräte im Strang laufen dann auf 400, das ist aber, da Du eh keine 800er Geräte nutzen möchtest völlig Wayne!


Du brauchst also nur einen Adapter von 800 auf 400!





Gruss...
 
danke für die super schnelle Antwort. Merci.
Ist es dann auch so, als ob jedes Gerät seinen eigenen FW 400 Port hat?
Laut Hersteller soll man den Liquid Mix eben nicht hinter den Liquid Saffire 56 schleifen. Sondern jedes Gerät sollte seinen eingenen FW Bus haben. Also bei einem Mac Pro zum Beispiel über eine separate PCI FireWire Karte.
 
Wenn Du zwei FW Ports hast dann klaro :)


Bei einem Port müssen sich die Geräte die Leistung natürlich teilen (Bei nem 800 der mit 400er Hardware läuft 400!), das ist solange du nicht 16Spuren aufzeichnen und gleichzeitig hintendrann noch DVD auf HDD Kopierst normalerweise kein Problem.
 
alles klar, lieber Forum-Moderator!
Danke für die schnelle Hilfe!
 
Wenn laut Hersteller jedes Gerät an einem eigenen FW-[g=183]Bus[/g] hängen soll, mußt du dir ein MacBookPro mit ExpressCard Slot holen + FW-Card.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben