Ist diese Signalkette ausgewogen/sinnvoll?

tainer schrieb:
ja wie gesagt...eigentlich ist es keine geschmacksfrage.

ist eher ne frage von: möchte ich was ordentlich machen oder so dass es ok ist...

es gibt nicht umsonst standards


weißt du eigentlich, wovon du redest? so wie du dich hier gibst, klingt es nicht wirklich danach, als hättest du sonderlich erfahrung... ich mein das nicht mal zynisch...


und he-vey zu fragen, welche mics er kennt, grenzt schon ans lächerliche, wenn du dich vorher hier im forum mal ein bisschen informiert hättest...
 
^^hast du eigentlich weitergelesen?

dann wüsstest du dass schon längst alles beigelegt ist an streitigkeiten...

und ich hab auch nie he-vey gefragt welche mics er kennt. warum auch...wenn er seine 184er zum flaschenöffnen nimmt soll er dass tun, ich würd andres damit machen...

aber ums nochmal für dich zu sagen: Homerecording ist homerecording und jeder sollte entscheiden welches equipment er benutzt! Ich vertrau den sachen, die ich für gut halte und die anderen halt ihren! Zufrieden?

ich glaub du kommst grad nen bisschen spät mit deinem beitrag...
 
Hui, das gab ja eine nette Diskussion in meinem Beitrag :D . Danke für alle konstruktiven Beiträge (und für die nicht konstruktiven auch; die waren auch amüsant zu lesen).

Was die Festplatte anbelangt: Wenn ich mir die neu kaufen würde, würde ich auch keine 60GB-Platte mehr kaufen, aber die ist schon vorhanden, und da ich den Rechner ausschließlich für Recording benutzen werde, sollte das erst mal reichen. Aufrüsten kann man dann immer noch.

Mikros: Meine Ohren sind (noch) ziemlich bescheiden, aber bei Testaufnahmen war ich mit den mk012 zufrieden. Sind russische und vom vertrauenswürdigen Händler; da hatte ich mich vor dem Kauf ausgiebig informiert (und mich dann auch noch an die Informationen gehalten, was vielleicht noch wichtiger ist ;)).
Beim T.Bone sieht die Sache etwas anders aus, damit habe ich schon etwas mehr Aufnahmen gemacht (bandmäßig bei einem Freund) und die Ergebnisse gefallen mir wesentlich schlechter als die vorher mit seinem Behringer [g=332]B1[/g] gemachten Aufnahmen. Also...ich werde da nochmal etwas rumexperimentieren, sobald ich zuhause die Gelegenheit habe, aber wenn ich dann weiterhin nicht zufrieden bin wird's ersetzt. Mir ging es hier auch nur mal um eine Grundkonfiguration, mit der ich anfangen kann. Das Thema, ob man etwas höher einsteigen sollte, weil es sonst keinen Spaß macht oder man doppelt kauft, oder ob man erstmal klein anfangen sollte, weil man ja noch nicht sicher ist, wie ausgiebig man sich dem Hobby widmen wird, lässt sich ewig diskutieren und trifft auf die meisten Hobbies zu; ich hoffe einfach mal, dass ich für mich den richtigen Einstiegslevel gefunden habe.
 
Das ist schon etwas *besseres* Einsteiger-Equipment. Mit den Onyx Preamps und EQs bist Du schonmal auf einem sehr guten Level! Und Mics sind immer (!) Geschmackssache.
 
Jep, mit Mischpulten hab ich auch schon ein wenig Erfahrung. Hatte mir ein VLZ1202 für den Proberaum gekauft auf Empfehlungen hin und hab nie Probleme gehabt...und als wir dann mal unseren Proberaum mit einer Band teilten und deren Mixer benutzt haben (ich weiß nicht mal mehr die Marke) habe ich Mackie schon für da richtig schätzen gelernt. Da ich das Onyx ja eben auch mit der Band benutzen kann rentiert sich da halt auf jeden Fall auch die Investition.
 
andrerTyp schrieb:
^^hast du eigentlich weitergelesen?

dann wüsstest du dass schon längst alles beigelegt ist an streitigkeiten...

und ich hab auch nie he-vey gefragt welche mics er kennt. warum auch...wenn er seine 184er zum flaschenöffnen nimmt soll er dass tun, ich würd andres damit machen...

aber ums nochmal für dich zu sagen: Homerecording ist homerecording und jeder sollte entscheiden welches equipment er benutzt! Ich vertrau den sachen, die ich für gut halte und die anderen halt ihren! Zufrieden?

ich glaub du kommst grad nen bisschen spät mit deinem beitrag...

und wie ich weitergelesen habe... ;)

btw... wieso antwortest du eigentlich für den tainer? hehe... da is doch wat nich ganz koscher... :p

have fun...




EDIT: ok... mein beitrag war definitiv doch zu spät... :D aber diesen fehler gesteh ich mir gerne ein.. ;)
 
O.K. Dann also wieder zurück zum Thema!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben