Ist diese Signalkette ausgewogen/sinnvoll?

He-vey schrieb:
wenig populären Schwesterseite „WANNABE-FRIGGIN-BIG-PRODUCERS.DE“

sehr geil, ich saß im büro und konnt nicht mehr aufhören zu lachen :D

kann mal bitte wer ne entsprechende fake seite programmieren? so eine html-seite mit nen paar starken sprüchen, die man im anschluss einigen leuten mal empfehlen könnte?

zu geiler titel...
 
Was willst Du mit dieser popeligen 60 GB-Festplatte?

Vorschlag : 2 mal 250 GB (7.200 rpm/8MB)
 
Weisst du eigentlich, was ein Troll ist, Tainer?

oh man was bistn du fürn spasti..warscheinlich wusste ich das schon als du dir noch inne hose gekackt hast...

schön wer hier schön welche mics benutzt hat...glaubt weiter dran und die welt is heile...

und dass oktava gut sein kann hab ich nie bezweifelt...

ich wollt hie rniemandem zu nahe treten sondern nur tipps geben

ich denk wir sprechen von verschiedenen welten...
also kauft euch schön behringer,die thomann-palette und am besten omnitronic...

wenns läuft dann läufts
 
fmo schrieb:
Was willst Du mit dieser popeligen 60 GB-Festplatte?

Vorschlag : 2 mal 250 GB (7.200 rpm/8MB)

Ernstgemeint? warum nicht gleich 4x300? Und die mit 16 MB Cache? :D

Naja, ne 80er Platte dazuzuhängen wäre ja nicht verkehrt, aber ich krieg auf 60 GB schon so ca. 30 Projekte oder mehr unter. 500 GB würden bei mir so für über 200 songs reichen ... die muss man erstmal aufnehmen ...:) Was man lange nicht bearbeitet, kann man auch auf DVD auslagern. Backups sollte man eh so oft wie möglich machen. Eine kopie auf HD alleine bietet zu wenig Sicherheit.
 
tainer schrieb:
Weisst du eigentlich, was ein Troll ist, Tainer?

oh man was bistn du fürn spasti..warscheinlich wusste ich das schon als du dir noch inne hose gekackt hast...

...

ich wollt hier niemandem zu nahe treten sondern nur tipps geben

So, niemandem ausser den Spastikern und mir wolltest Du zur Nahe treten, oder wie soll ich das verstehen?

Wieso wusste ich, dass jetzt noch das Behringer-Bashing kommt? Troll dich doch woanders hin, wenn es dir so einen Spass macht ...
 
Wieso wusste ich, dass jetzt noch das Behringer-Bashing kommt?

warschienlich weil du es schon öfter von leuten die etwas mehr ahnung als du haben gehört hast?

musst du nich langsam ins bettchen im "hessen-underground" *lachlach*?
schließlich ist doch morgen bestimmt schule oder?

und liebe spastiker: ich wollte euch nich mit dem typen auf eine stufe stellen...entschuldigung!
 
Auf dein Niveau wäre ich auch als Schüler nie herabgesunken. Jetzt höre ich aber auf, den bösen Troll zu füttern ... :D

Bin raus für heute ... allen anderen viel Spaß noch mit dem Troll ;)
 
So eine Festplatte kostet heute 80€.
Das ist doch kein Spar-Argument mehr.

Außerdem gehe ich mal davon aus, daß außer Musik
auch noch andere Dinge auf dem PC stattfinden werden.
Da sind 60 GB sehr schnell gefüllt.

Außerdem kosten 60 GB (fast) genausoviel wie 250 GB.

60 GB sind nicht mehr zeitgemäß.
Warum dort sparen, wo es sowieso nix kostet ?
( Klar, man kann damit arbeiten, - ich bin mit 2 X 80 GB damals
genau ein halbes Jahr ausgekommen ... :D )

EDIT :
Man kann auch mit einem funzligen 15" [g=226]Monitor[/g] arbeiten.
Da sind aber 2mal 19" TFT mittlerweile auch normal.
Homerecording als Hobby soll doch auch Spaß machen.
Schließlich will man doch was s-e-h-e-n für sein Geld ... :p
 
Hey Jungs,

wer macht mit beim Hardcore-Troll-Ignoring ?

Wird garantiert lustig... ;)
 
ach floppy8.

ich mag dich jetz schon...

ich wünsch dir ne schöne nacht und gute zensuren...

ich hoffe dass du irgenwann falls du das ma professionell machen willst ( also nich musik sonder recording) meine argumente verstehst...

ansonsten kagg ich dich gern nen anderen tag weiter zu.,..aber muss nich sein
 
Sorry, kann im Moment bei gar nichts mitmachen. Bin bei „Floppy und die Spastis“ eingestiegen. Und jetzt wird geprobt ...
Vorher noch schnell mein Raid hochfahren. Tja, mein lieber fmo: mit 2 x250 GB könnte ich heutzutage nicht mal ‘ne Mundharmonika aufnehmen ...


:D


Frank
 
hallo,

habe jetzt hier diese "Diskussion" verfolgt und muss tainer leider bei vielen Argumenten recht geben.
Ich denke er geht da mit einer ganz andreren Weise heran als floppy.
Wenn floppy meint seine Arbeitsweise und seine Technik sind ok dann kann er das ja.

Aber genauso müsste man auch sagen, daß eine Herangehensweise von "oben" auch ok ist.
Es macht ja keinen Sinn immer was billiges zu kaufen, irgedwann festzustellen, es kommt an seine Grenzen und dann was neues zukaufen.

Lieber einmal richtig kaufen!
 
oh man was bistn du fürn spasti..warscheinlich wusste ich das schon als du dir noch inne hose gekackt hast...

Was soll das? Komm mal wieder runter, Junge.

Jeder glaubt dir, dass du schonmal tolle Mikros gesehen hast. Und mit He-vey-Frank hast du dir da leider den Falschen ausgesucht - hab gehört, der nutzt seine KM184 nur noch als Flaschenöffner :D

Also bitteschön in Zukunft etwas Mäßigung im Umgang mit den anderen Mitgliedern.

Außerdem kosten 60 GB (fast) genausoviel wie 250 GB.

Da geb ich fmo Recht! Viele PC-Händler haben in den Preislisten ne Spalte "Preis/GB" - schaut euch die mal näher an, ist wirklich sehr interessant. Ich würde auch 200-300GB kalkulieren. Wenn das Budget reicht, das Ganze mal zwei.

Gruß
Dennis
 
Ha, wie geil!!!
Ein Nullposter fängt an zu trollen und weil keiner mehr mit ihm spielen will, meldet er sich gleich nochmal mit anderem Nick an und führt Selbstgespräche...

Armes Deutschland :roll:
 
ok ertappt aber eigentlich hatte ich vor eine ruhigere meinung zu aüssern und wollte einfach nen anderen namen damit nich gleich alle auf aggro sind.

aber wisst ihr was is mir eigentlich scheiss egal.

löscht am besten die posts und wenns geh auch gleich den acc.

das traurige is ja wenn hier einer 184er besitz sollte er es besser wissen.

aber ok ich füge mich: es ist alles gut!
 
Anderer Vorschlag:

1. Wir hauen ein Ei über die Sache, lassen es gut sein und reden endlich wieder über das um was es eigentlich geht.

2. Du hörst dir erstmal ein paar Produktionen von HR-Mitgliedern an, die mit SP-Mics oder ähnlichen Low-Budget Mics/Equipment aufgenommen wurden und bildest dir dann eine Meinung.

3. Du testet dein eigenes Gehör mit den diversen Mic/Preamp-Tests, die hier im Forum rumschwirren und entscheidest dann, ob der Unterschied so gewaltig ist, wie du es propagierst.

Ciao,
qatcho
 
andrerTyp schrieb:
Lieber einmal richtig kaufen!

um dann zu merken, dass man 75% davon gar nicht braucht? oder nach einem jahr zu merken, dass man klanglich doch eher in eine andere richtung gehen will? oder um festzustellen, dass dieses hobby doch nichts für einen ist?
ganz davon abgesehen, dass man halt erstmal das geld haben muss, um "einmal richtig" zu kaufen. ich persönlich bereue meine kleinkäufe eigentlich nicht - bzw. kaum ;) hinterher ist man immer klüger, aber die erfahrungen, die ich mit dem billig equipment gemacht habe, waren auch etwas wert und haben dafür gesorgt, dass ich bei aktuellen käufen (natürlich auch nicht state of the art) halbwegs weiß, was ich tue.

letzten endes, wie schon tausendmal gesagt - homerecording. damit erübrigt sich jede diskussion darüber, was man haben muss. wer homerecording betreibt, setzt sich seine eigenen qualitätsmaßstäbe und sucht sich den für ihn selbst passendsten und glücklich machenden weg zwischen gearslut träumen und finanzieller realität.

wer meint, anderen standards setzen zu müssen, hat die wörter "hobby" und "spaß an der freude" wohl noch nicht so ganz verstanden. anders kann ich mir hier auch einige wirklich böse beschimpfungen nicht erklären. wenn ich das alles nur des spaßes wegen mache, wie kann ich dann leute als "spastis" beschimpfen, nur weil sie meine ansprüche nicht teilen? ein beweis für die eigene fachkompetenz ist das sicherlich nicht.
 
^^ hehe....

ich hab mir schon nen paar sachen angehört. und habe trotzdem die meinung...
hängt auch viel an der abhöre...

aber ich mache solche sachen auch beruflich ( soll jetzt nicht provozieren ) und habe deshalb diese meinung.

ich denk die punkte 1-3 gehn klar.

mein ei ist schon aufgeschlagen...äh...also..ihr versteht schon.
 
Ich habe noch nie von zwei gleichklingenden oktavas gehört.

ich hab zwei super gematchte mk012 obwohl sie nicht als MSP gekauft wurden, weiters hab ich ein gut gematchtes paar mk219. ein 6 jahre älteres mk219 klingt untenrum dünner bzw. obenrum offener, da wurde sicher was anderes verbaut... mittlerweile sind das aber meiner meinung nur mehr gerüchte.

wenn du bei einem seriösen händler kaufst, brauchst du dir keine gedanken machen und die mk012 sind jeden cent wert.

nebenbei, meine t.bone sc1100 sind auch super gematcht, genauso meine rb500. preislich gibts im sc1100-bereich natürlich besseres, die rb500 sind in dem preisbereich schwer zu erreichen, wenn man den klang mag.

nochmal nebenbei: standards? ich hab schon ein oktava mk219 einem c414, u87, tlm170, ksm44, mc740 usw. vorgezogen - wieso? weils an der stimme am besten geklungen hat. natürlich sag ich nicht nein, wenn mir jemand sin u47 schenken will.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben