Ist der Pc Ok ?

Moin!

Wenn Du jetzt noch schreibst, was Du damit vorhast, könnte man sogar eine Antwort geben ;-)
8GB RAM kann heutzutage bei großen Samplelibraries oder größeren VSTi Patches z.B. schon eng werden. Und und und...

Gruß, TheRemix
 
Finger weg von Acer! Selber bauen oder bauen lassen! Alle FertigPCs die ich unter den Fingern hatte, hatten immer irgendwelche Macken. Darunter waren auch ein Acer Desktop und zwei Acer Notebooks. Montage der Komponeten und Service sind bei Acer leider oft unter aller Sau.

Vielleicht mal hier schauen:

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html
 
Hier könntest Du auch mal gucken.

Da kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, was andere Leute so verbaut haben.

Gruß, TheRemix
 
Ich produziere mit reason und mastere und mische in cubase und ein paar vst....mir ist halt wichtig das mein rechner net immer gleich einsackt, sobald ich ein komplexen sound mit effekten und so habe.....oft kommt vor das selbst in einem leeren projekt, sobald ich einen synth oder halleffekt reinlade...meine cpu bis auf anschlag springt..und so eine performance, grad bei mehrstimmigen synths fast unmöglich ist.....oder ich es solo einspielen muss um es dann sofort zu exportieren...das war halt immer nervig...mein bisheriger pc hatte grad mal 3 GB RAM...früher hatte ich keine probleme da ich ja die alten cpu schonenden reason verionen hatte...aber mittlerweile besitze ich cubase und reason 7 via rackextensions...und mein alter pc kommt halt zu schnell an seine grenzen....mir ist halt die performance sehr wichtig, das die effekte und das einspielen von synths rund läuft.....und das ständige sofort exportieren müssen ging mir auf dem sack....ich mache elektronischem musik, house dubstep, minimal und hip hop beatz, manchmal wird auch mit mikro aufgennomen......ich will damit einfach nur normal produzieren und meine synths und effekte flüssig einspielen können ohne das ständige bouncing, und abstürze sobald ich ein fx preset aufrufe...
 
Wer kauft bitte Komplett-Rechner im Blöd-Markt?
Für die gebotene Leistung ist der viel zu teuer. Und leise ist der wahrscheinlich auch nicht.
 
MIT dem alten kam ich eigentlich auch zu recht, der war sogar vom aldi :) das problem ist halt das er zu schnell an seine grenzen kam in letzer zeit, und die performance net so lief...und ja es war windows vista was ja ab und zu macken hatte.....aber ich denke jetzt mit windows 8 bin ich hoffentlich besser bedient....also obs jetzt von media markt ist ist völlig wurscht, der wird eh nur für musik benutz., ich muss dem ja net zumüllen mit multimedia kram...und der alte wird dann fürs, internet, gaming multimedia und co benutzt....intel core 5.....64 bit....3.30 GHZ TAKT....16GB RAM was ist dran verkehrt?
 
ich muss dem ja net zumüllen mit multimedia kram...

Die Fertigrechner von der Stange sind ab Werk schon zugemüllt!
 
Das Problem bei so Billigrechner vom Discounter ist nicht die Performance, sondern die Qualität ..und die Flexibilität.

Solange du ihn so benutzt wie du ihn kaufst gehts auch meist gut. Aber sobald du was Aufrüsten oder nachrüsten willst gibts oft (nicht immer natürlich) Probleme.

Das fängt schon beim Netzteil an...meist Noname und grade so ausreichend für das was drin ist, 2 Festplatten mehr im Rechner und ein paar Sachen am Usb (was bei Musikern ja vorkommt), oder auch ein Wechsel der Grafikkarte und schon können die Lichter ausgehen oder der Rechner wird instabil.

Die Boards sind meist abgespeckte Spezialversionen von eh schon günstigen Boards...im BIOS kannste fast nix einstellen und Support vom Boardhersteller gibts da schon mal gar nicht wenn was ist. Steckplätze für zusätzliches RAM oder Steckkarten...oft Fehlanzeige.

Oft haben die Rechner so ziemlich alles an Anschlüssen...aber insgesamt zu wenig.

Gehäuse sind eher klapprig als stabil (völlig klar...soll ja nur gut aussehen und wen interessiert schon das Belüftungskonzept? ;)

Jeder, der Musik macht weiss auch was grade bei den Lüftern (CPU, Gehäuse) alles nerven kann...ok wenn du nur per Kopfhörer Arbeitest, dann weniger schlimm.

Man könnte noch ewig so weitermachen.

Also nicht von Taktzahlen und Gigabytes blenden lassen...alles was grade billig ist wird massenhaft eingebaut um vorzugaukeln wie toll der ist. Ne Weile lang wars Festplattenplatz...zur Zeit eher RAM.

Aber beim Selbtsbau kann man halt auch viel falsch machen...also wenn man da keine Vorahnung hat dann bauen lassen.

Ich würd da aber schon um die 1000€ in die Hand nehmen zwecks weniger Kompromisse...z.b. wenn der Rechner auch sehr leise sein soll.

Aber NATÜRLICH kannst du auch, wenn du das alles weisst und damit leben kannst und am Rechner auch nie was verändern wirst auch mit einem Discounter-PC glücklich werden. :)

16 GB RAM brauchst du bei hauptsächlich Synthieinsatz aber auf jedenfall eher nicht :D ...aber schaden tut er auch nicht..kostet ja kaum...verbraucht aber Strom.
 
sag ich doch
smil41.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben