Ist das hier der neue Trend Vocals zu platzieren... (?)

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
G

Gast92251

Guest
Panning hart links (Main Vox!) und Dopplung hart rechts (wohl Delay/RoomFX/ADT?)
Oha...

Nur zur Kenntnisnahme:




(Von mir gibt´s jedenfalls einen Daumen-runter, werter Timberlake)
Klar, Geschmackssache.

.
 
oh ja! Nachmachen ist ja ebenso Trend, stimmt - und wenn man so richtig "IN" sein will, dann muss man halt kopieren...
Danke für den Tipp, Speedtom! :)

:p:rolleyes::confused::D (niemals)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt kacke. Das rendert die Stimme und den Namen, der mit dem Song in Verbindung steht, unwichtig. Könnte auch irgendein kostenloser Beat aus dem Internet mit Backgroundvocals sein. Moment mal... Vielleicht hat der Engineer beim Exportieren die Main Vocals vergessen anzuschalten und keinem ist es aufgefallen. Ungefähr so wie bei Apple und dem neuen MacBook, bei dem einer die USB-Anschlüsse vergessen hat. :green:
Außerdem verschwindet die Stimme in mono. Kommt im Radio nicht gut.
 
Merkt doch eh keiner der Hoereschaft mehr, hoeren doch eh fast alle auf Mono Anlagen zu Hause. Entweder "Stereo" mit beiden boxen direkt nebeneinander (meine exfreundin...... nen... ALLE!), oder aber auf kleinen STEREO bluetooth bruellern, die auch ihre Speaker direkt nebeneinander verbaut haben :D

Also im Grunde genommen koennte man auch alles einfach hart links/rechts per Zufall zuweisen, merkt eh keiner :p
 
"Haters gonna say it´s fake"...

Ich finds erstaunlicherweise gut- wollte eigentlich nur kurz reinhören und musste mir nun den Clip bis zum Ende ansehen und anhören. Btw. Die Matrix aus den Wackellampen gefällt mir auch...

M.
 
Merkt doch eh keiner der Hoereschaft mehr, hoeren doch eh fast alle auf Mono Anlagen zu Hause. Entweder "Stereo" mit beiden boxen direkt nebeneinander (meine exfreundin...... nen... ALLE!), oder aber auf kleinen STEREO bluetooth bruellern, die auch ihre Speaker direkt nebeneinander verbaut haben :D

Also im Grunde genommen koennte man auch alles einfach hart links/rechts per Zufall zuweisen, merkt eh keiner :p

Na- ich sehe jede Menge Kids mit KH rumlaufen.

M.
 
Merkt doch eh keiner der Hoereschaft mehr, hoeren doch eh fast alle auf Mono Anlagen zu Hause. Entweder "Stereo" mit beiden boxen direkt nebeneinander (meine exfreundin...... nen... ALLE!), oder aber auf kleinen STEREO bluetooth bruellern, die auch ihre Speaker direkt nebeneinander verbaut haben :D

Also im Grunde genommen koennte man auch alles einfach hart links/rechts per Zufall zuweisen, merkt eh keiner :p

Na- ich sehe jede Menge Kids mit KH rumlaufen.

M.
Das stimmt, die Earplug Fraktion hab ich vergessen, das sind die wahren Kenner! Iphone Earplug highest fididdelydelity.
 
Habe es eben mal auf KH gehört. Da funktionierts, finde ich. Die Stimme kommt ja eh aus beiden Hörern und eine "Phantommitte" baut sich eh nicht so plastisch vor einem auf wie bei Speakern. Kann mer ma mache.

Für mich kommt aber das Signal von rechts und der Effekt von links..
 
koennte man auch alles einfach hart links/rechts per Zufall zuweisen,
ja.
z.B. Bassdrum links, Snare rechts, jeweils mit Autopanning-Plugin im 5. Insert. Kommt geilst.
(kostenloser Tipp an mitlesende Mischunerfahrene)


unbehaglich, kalt(?), fremd... anders... yeah!
Dann passt es ja wunderbar zu heutigen schön komprimierten, digitalen, frequenzbeschnittenen Hörgewohnheiten!
Ich freu mich!




.
 
warum so negativ und technikfixiert?

hier wurde sehr bewusst ein vibe erzeugt und wohl versucht hörgewohnheiten zu durchbrechen. ist doch einfach erfrischend und unterhaltsam. dieser trend ständig dem fettesten, transparentesten, aufgeräumtesten und technisch perfekten mix hinterher zu jagen, wird langweilig... klingt geil, aber vibe gleich null... was wohl besser für die musik als solches ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf KH gehört. Da funktionierts
Sehe das genauso. Gibt weitaus schlimmeres, finde ich. Würde ich mir jetzt nicht gezielt zum Hören aussuchen, aber das trifft für viele andere Sachen zu, ist also kein Kriterium.
 
hm … keine ahnung was ihr hier schon wieder aus einer künstlerischen idee macht,
die sich doch explizit auf das video bezieht …

die „show“ steht im mittelpunkt … und der sänger/künstler verfolgt/begleitet
das vom bühnenrand …

und dementsprechend wurde auch der mix gefahren …

daraus abzuleiten, dass dies eine grundsätzlich neue „mixstrategie“ generieren würde,
das halte ich doch ziemlich aus der luft gegriffen.

LG
 
...

hier wurde sehr bewusst ein vibe erzeugt und wohl versucht hörgewohnheiten zu durchbrechen. ist doch einfach erfrischend und unterhaltsam. dieser trend ständig dem fettesten, transparentesten, aufgeräumtesten und technisch perfekten mix hinterher zu jagen, wird langweilig... klingt geil, aber vibe gleich null... was wohl besser für die musik als solches ist?

Ich war spontan an Madonnas 2000 Album "Music" erinnert- nicht meine bevorzugte Musik, aber das musste ich mir kaufen...

Matthias
 
Ich bin mir sicher, dass seine Verkaufszahlen einbrechen werden.

Dieser "Gag" ist ja nicht neu. Macht den Song aber weder besser noch schlechter (ich finde ihn grauslig).
 
Da hat sich der Producer gedacht, lass uns alles anders machen.
Bei dem Song ist ja nicht nur der Gesang woanders sondern alles andere auch.
Ist halt Mixing aus einer anderen Perspektive oder aber beim Mastering vergessen
M/S zu dekodieren. :D
 
Na- ich sehe jede Menge Kids mit KH rumlaufen.
Die checken aber Facebook, müssen bei Whatsap und Instagram aktuell bleiben und über neue Selfieposen nachdenken. Die achten glaub ich weniger drauf, wo ihre "0815 Spotify ausgewählten" Songs ihr Pänning sitzen haben...

Ich seh' bei sowas keinen Trend, weil ich der Meinung bin, dass das komplette Mixing zum Song passen muss. Da iss halt der Streicher einmal trocken in der Mitte und mal im endlosen Hall rechtslinks.

Bin aber auch eher ein Freund von unkonventionellen Ideen. Also so Stimme trocken in der Mitte starten und mit zunehmendem Hall an die Seiten drücken und son Zeug. Da steh' ich aber sicher recht allein da.

Wenn einer Trends setzen sollte, dann Bilderbuch. Hab gestern das Rockpalastkonzert (Haldern) gesehen und die sind so meilenweit vorraus, was das "Große Ganze" angeht. Da braucht Justin Bieber ca. 260 Songwriter für...



Hier noch was zum Thema trends & Mixing etc. Der Typ iss ein so intelligenter Musiker...

 
What? R/L ist doch voll Oldschool. Surround muss es sein. Erst dann ist man im Trend. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben