Ist das ein guter Audio PC für 700€?

Ah so,dachte du bauste den selber zusammen ;)
Chipsatz speziell für Sytemanbieter,der allerdings kein 4.0 PCIe kann,was allerdings nicht so ins Gewicht fällt.
PCIe 3.0 hat im Vergleich zum 4.0 bei den NVMe Speichermedien (Flashspeicher direkt am Mainboard angebunden) etwas weniger Speicherdurchsatz,sprich ist etwas langsamer beim Lesen und Schreiben von Daten,aber als normal User fällt das kaum auf.
 
Klar, reicht erstmal, aber für den geringen Aufpreis, bekommt man wesentlich mehr und ist daher in der Zukunft gut gerüstet.
Hatte beim letzten mal als ich geschaut habe auch gedacht, hier ein geringer Aufpreis, ... und da auch. Tut nicht weh aber es macht sich bezahlt. Dann war ich bei über 3K. :D
 
Würde allerdings darauf achten ob das Mainboard einen Chipsatzlüfter hat,weil diese sind bei gewissen Boards nicht geregelt und erzeugen eine gewisse Lautstärke,die sich durchaus bemerkbar macht.
 
Ja, die sind entweder an, laut und schnell oder aus :D
 
Würde allerdings darauf achten ob das Mainboard einen Chipsatzlüfter hat,weil diese sind bei gewissen Boards nicht geregelt und erzeugen eine gewisse Lautstärke,die sich durchaus bemerkbar macht.
Ich hab meinen noch nie gehört.
 
bei amd aufpassen! Hab selbst vor 1 1/2 jahren nen PC bauen lassen mit AMD. Klar, läuft mega, aber seid dem minimales Summen auf den Lautsprechern....

Nach ewigem recherchieren hatten alle die gleich Meinung das wenn es ums Gaming geht AMD überragend ist, jedoch bei Musikproduktion mit Intel gearbeitet werden sollte, da es Komplikationen geben kann. Wie gesagt laufen tut a sauber, jedoch leichtes Summen.

Meine Erfahrung damit....
Da-X.de verbaut auch AMD also kannst du davon ausgehen dass das nicht am Prozessor liegt.
Dann wird's wohl an was anderem liegen :D
 
Achte auch auf das Gehäuse, hier kannst du viel in sachen Störgeräusche und Lautheit machen.
Mal abgesehen von dem minimalen summen was mittlerweile eigentlich nicht mehr da ist, hab ich meinen PC für ca. 1650€ zusammengebaut. Bei da-x usw wäre dieser ca. bei 2600€ dabei. Natürlich hatte ich gute Hilfe vom IT Menschen.
Ich hatte mir die Komponenten bei dem Konfigurator von denen Zusammengestellt (damit konnte ich davon ausgehen das diese zusammen passen) und sie bei Mindfactory anschließend gekauft. Natürlich hast so keine Garantie und Testläufe usw...des muss jeder mit sich selbst abwägen in wie fern er jemanden hat wo sich auskennt/ selbst machen kann, oder es besser ist machen zu lassen.(An die Kritiker :D )
 
Kommt drauf an was du benötigst. Brauchst du TB 3 - AS Rock , hab ich bei UAD Apollo X4 benötigt. Ansonsten kannst ja mal im Netz schauen was so gut ist....je nachdem was du halt brauchst...
 
Würde nie bei sowas wie da-x bestellen. Is einfach viel zu teuer. Mit youtube-Videos kann sich fast jeder einen solchen Computer zusammenbauen. Die Ersparnis ist enorm. Wenn man bischen logisch eruiert, welches Bauteil Probleme macht, kann man ein kaputtes Bauteil auf Garantie austauschen lassen. Da reicht eine nachvollziehbare schriftliche Begründung und ein Bauteil wird bei Defekt ausgetauscht.

Man sollte halt nicht jeden Monat etwas bestellen und gleich wieder zurückschicken aber wer da ehrlich ist, hat keine Probleme. Wenn ich nur die CPU kaufe, habe ich ja auch Garantie auf die CPU.
 
Würde nie bei sowas wie da-x bestellen. Is einfach viel zu teuer. Mit youtube-Videos kann sich fast jeder einen solchen Computer zusammenbauen. Die Ersparnis ist enorm. Wenn man bischen logisch eruiert, welches Bauteil Probleme macht, kann man ein kaputtes Bauteil auf Garantie austauschen lassen. Da reicht eine nachvollziehbare schriftliche Begründung.

Ich würde mittlerweile einen kompletten PC bei Alternate o.ä. im Konfigurator zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Kostet nur nen kleinen Obolus und das System wird dann gleich getestet. Vermeidet Stress mit inkompatiblem Speicher usw.
 
Würde nie bei sowas wie da-x bestellen. Is einfach viel zu teuer. Mit youtube-Videos kann sich fast jeder einen solchen Computer zusammenbauen. Die Ersparnis ist enorm. Wenn man bischen logisch eruiert, welches Bauteil Probleme macht, kann man ein kaputtes Bauteil auf Garantie austauschen lassen. Da reicht eine nachvollziehbare schriftliche Begründung.

Ich würde mittlerweile einen kompletten PC bei Alternate o.ä. im Konfigurator zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Kostet nur nen kleinen Obolus und das System wird dann gleich getestet. Vermeidet Stress mit inkompatiblem Speicher usw.
Aber wenn du das im Konfigurator machst, die identischen Teile dann separat bestellst und zusammenbaust, hast du ja auch keinen Stress mit inkompatiblem Speicher?
 
Würde nie bei sowas wie da-x bestellen. Is einfach viel zu teuer. Mit youtube-Videos kann sich fast jeder einen solchen Computer zusammenbauen. Die Ersparnis ist enorm. Wenn man bischen logisch eruiert, welches Bauteil Probleme macht, kann man ein kaputtes Bauteil auf Garantie austauschen lassen. Da reicht eine nachvollziehbare schriftliche Begründung.

Ich würde mittlerweile einen kompletten PC bei Alternate o.ä. im Konfigurator zusammenstellen und zusammenbauen lassen. Kostet nur nen kleinen Obolus und das System wird dann gleich getestet. Vermeidet Stress mit inkompatiblem Speicher usw.
Aber wenn du das im Konfigurator machst, die identischen Teile dann separat bestellst und zusammenbaust, hast du ja auch keinen Stress mit inkompatiblem Speicher?

Sicher ist das aber nicht. Naja, und die paar Euro sind es mir dann doch wert.
 
...der billigste Mac Mini mit M1 kostet jetzt auch 700,- Euro :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

andy456
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 92547
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
J
Antworten
33
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben