Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gips ein paar kleine Details warum das alles zuminsdest bei mir so net klappt.aber ich denke, um midi aus dem android tablet auszugeben braucht man kein iRig.
das android handy hat doch usb.
und syncro kann man über die midi clock auf dem android gerät machen.
Manche besonders *doppelgrins*Wir sind doch eh alle Spinners wir Musiker*grins*
(ich habe da so'ne Spinner-Idee von der Fernsteuerung meines alten Gitarrenracks im Kopf).
Ich bin da altmodisch und bevorzuge Kabel.wifi oder bluetooth
wenn du dein gitarrenrig über android steuern möchtest, würde ich dir eine eigenbaulösung empfehlen.
du holst dir einen arduino mit einem prozessor, der wifi oder bluetooth kann.
ich hab bei mir zb. noch 2 arduinos mit edison prozessor rumfliegen. der kann das.
da gibt es sogar fürs handy applikationen, die mit dem prozessor kommunizieren können.
da kannst du dir deine eigene touchscreen-app zurechtbasteln.
auf dem arduino programmierst du die empfangsschnittstelle und die ausgabe der midi-signale.
den midi ausgang vom arduino (standard midi oder usb) schließt du an dein gitarrenrig an.
Falls du´s noch net mitgekriegt hast:Deshalb nehme ich aufnahmegerät
Habe in der Tat mal über was Ähnliches nachgedacht (wenn auch für etwas andere Anwendungen), aber so wichtig ist mir das nicht. An sich brauche ich wirklich nur ein einfaches MIDI-Interface, was unter Android mit TouchOSC funktioniert, die Primäranwendung wird eben die Helix-Kontrolle sein (nebenbei: Wie blöd eigentlch, dass nur Boss für ihr GT-1000 einen BT-fähigen Editor anbieten, das ist nämlich mal 'ne ziemlich geile Sache).
Ich bin da altmodisch und bevorzuge Kabel.
wenn ich die zeit dafür finden würde, könnte ich dir sowas basteln.
das zeug dafür habe ich bei mir im schrank rumfliegen.
Sollte eigentlich Latexarm heissenwas ist eigentlich ein "latenzarm" ?
Welches Bashing? Na immerhin hat er einen Fan.Soll dieses bashing lustig sein?Ja schon. Aber was hat das mit Kriegsfrau Stuhlmüllers EQ zu tun?
Widersprüchlich die Frage.Welches Bashing? Na immerhin hat er einen Fan.Soll dieses bashing lustig sein?Ja schon. Aber was hat das mit Kriegsfrau Stuhlmüllers EQ zu tun?
2. auf tabletseite kann man android komplett vergessen. allerdings finde ich IOS auch nur wenig besser. wirklich ernsthaftes arbeiten auf tabletbasis gibts nur bei windows. da hat man dann einfach direkt zugriff auf volle desktop level apps, anstelle dass einem die evolution von audiosoftware der letzten 25 jahre nochmal etappenweise von neuem verkauft wird.
man könnte argumentieren, dass das ipad einen netten kompromiss dazwischen darstellt, für mich persönlich sehe ich aber nicht so ganz den sinn in einem kompromiss zwischen "bisschen daddeln" einerseits und "ernsthaft arbeiten" andererseits. ich mache entweder das eine oder das andere
aber man darf das ruhig nochmal betonen: f**k off google. lächerlich, diese sagenhafte unfähigkeit von denen, nach über einem jahrzehnt im jahr 2019 noch nichtmal die audiofähigkeiten von windows 98 am start zu haben. einfach nur noch peinlich.