Information ausblenden

Isolation mit PUR Sinus

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von ahed4, 09.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ahed4

    ahed4 Themenersteller

    Registriert seit:
    15.02.05
    Punkte:
    254
    254
    'tach auch.
    ich bin gerade am überlegen meinen kleinen proberaum etwas zu isolieren. es ist ein kellerraum der größe 4m x 3m ungefähr. dieser raum hat eine tür und ein fenster. beide sind kaum abgedichtet. am fenster hab ich mir gedacht ein brett mit isolationmaterial hinzubauen dass evtl. abnehmbar ist. für die tür überleg ich mir eventuell eine art dicken vorhang dranzubauen, der vielleicht was nützt. an den wänden selber wollt ich auch was machen. zB. mit dem zeugs hier.
    hab schon einige artikel über das thema gelesen hier, allerdings war da nie ein klares statement dabei und ich weiss nicht ob das überhaupts was bringt. was ist eure meinung?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.