Is This Love - Survivor Cover[Mixing Practice]

Registriert
01.10.20
Beiträge
746
Reaktionen
1.219
Punkte
4.510
Uraltes Cover. Jetzt etwas aufgemöbelt mit echten Drums, die heute eingetrudelt sind. Ich mixe von 0, von daher steht erstmal nur eine trockene Demo zur Verfügung.

Dry Demo:


Files:

Mixe:

BLUE-S-MAN
Tapeversion:
Normal:
Weiterer Edit:


Synophon


Eiermann


leary V2


sts


muffy


SteinHal


Chris41
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat Spaß gemacht,danke für die Spuren :D
Tapeversion:
Normal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding:D . Schon ein krasser Unterschied bei den Versionen. Beide sind bassig und warm, in der Tape Version kommt da nochmal ne ordentliche Schüppe drauf. Auf normal ist alles zwischen 500 und 1k Boss, in der Tape der Bass bis low mids. Die Wärme tut in beiden Versionen den Gitarren gut, die Glass GItarre haste gut hinbekommen und integriert. Würde dennoch in beiden Version noch etwas in den Tiefmitten/Bass aufräumen, nicht viel. Die Keys mit dem ungewöhnlich hohen Anteil an Bass um die 100hz, Gitarren und Bass kloppen sich da. Aber mein Geschmack.
 
Das ist immer das Problem mit Mixing/Mastering auf einmal, sehr kurzfristige Entscheidung nach dem Mixing.
 
Okay, habe mich mal dem Orginal genähert:
 
@Synophon Klampfen rocken, besonders Solo(!), und DIE 80s Snare o_O
edit: Vocals sind auch sehr geil geworden!!

@BLUE-S-MAN jau kommt schon näher ran ans Original. Versuche es auch in die Richtung, bin aber gestern sowas von abgeschmiert dabei. Diese 3Dness in dem Track ist einfach magisch, dazu höre ich hier kaum Subs/Bass/Lowmids und es wirkt trotzdem warm und fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso @BLUE-S-MAN , die HH hört man in deiner letzten Fassung kaum noch :eek:
 
Tolles Cover. Abend ist gerettet.
 
Chris, da hast mich ja wieder aus dem Verschlag rausgeholt du Sack :D

Hab es mal zwischen genommen, ist sogar ein Hall auf der Summe Lachmichweg :D
Man müsste noch einiges Automatisieren und vielleicht doch das ein oder andere Drums Sample nutzen.

Habe es gerade fertig gestellt, wenn es dir nicht gefällt dann geh nach Hause :D


Ps: liegt das an den Hörgewohnheiten oder ist das Original wirklich so Flach, ich kenne den Song nur Beiläufig der Song hat sich nie in meine Platten Sammlung verirrt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das wir diesen Sound Damals gefeiert haben :D
 
Da habt ihr aber mal echt einen rausgehauen. Goil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Version.

Beim Abhören ist mir gerade aufgefallen, dass an zwei Stellen eine Silbe des Lead-Gesangs (wahrscheinlich) von einem übereifrigen Kompressor gefressen wurde. Naja, verfressene Kompressoren - ein Grundübel, das immer mal wieder auftritt.

Das Ende ist nicht so richtig schön (in den Originalspuren). Ich nehme an, da soll ein Fade-Out hin. Hab ich jetzt noch nicht gemacht, sollte aber gemacht werden, finde ich.
 
Hi,
bin hier eben eher zufällig reingestolpert und habe kurz in Eiermanns und Learys Mix reingehört und vielleicht interessiert Euch ja mein "kurz reinhören, was fällt sofort auf" Eindruck.
- Ich finde den generellen Höreindruck / Frequenzgang von Eiermann "angenehm" im Ohr, Leary Mix ist mir in den Mitten irgendwie zu "gedrungen" und zu dicht - sorry, ich kann das nicht besser beschreiben.
- Bei Leary schiebt die Snare genretypisch, da hat man sofort das Bild vor Augen 80er Band Gitarrist mit linken Fuß auf dem Monitor am vorderen Bühnenrand... die "Eiermann-Snare" hingegen klingt fast wie das HiHat nur etwas lauter - da fehlt m.E. das Knacken und Rumpeln.
Liebe Grüße
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne impertinente Frage: die Gitarren gibt's nicht zufällig als DI?

EDIT: Hat sich erledigt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist in Arbeit.
 
Hi,
bin hier eben eher zufällig reingestolpert und habe kurz in Eiermanns und Learys Mix reingehört und vielleicht interessiert Euch ja mein "kurz reinhören, was fällt sofort auf" Eindruck.
- Ich finde den generellen Höreindruck / Frequenzgang von Eiermann "angenehm" im Ohr, Leary Mix ist mir in den Mitten irgendwie zu "gedrungen" und zu dicht - sorry, ich kann das nicht besser beschreiben.
- Bei Leary schiebt die Snare genretypisch, da hat man sofort das Bild vor Augen 80er Band Gitarrist mit linken Fuß auf dem Monitor am vorderen Bühnenrand... die "Eiermann-Snare" hingegen klingt fast wie das HiHat nur etwas lauter - da fehlt m.E. das Knacken und Rumpeln.
Liebe Grüße
Rudi
Danke fürs Beurteilen.
Ja die Snare war einfach zu leise, habe sie mal lauter gestaltet und den Hall auf der Summe raus genommen, der hat dem Mix Energie genommen, dafür habe ich den Vocals etwas mehr Nässe verpasst.
Wo ich schon mal dabei war habe ich die Gitarren noch etwas nach gepegelt die waren Stellenweise etwas leise.

 
So Bäm! "WIP" - morgen fällt mir bestimmt wieder was auf. Oder wie immer unmittelbar nach dem Upload.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben