snakeoil, ah da war schon ein masteringversuch drauf? verstehe.
ist auf jeden fall bereits viiiel besser so, nicht mehr ganz so zerdreht. wenn man in den höhen nicht mehr genug hört, ist natürlich fies. in dem fall würde ich dir raten, vielleicht zu drastischeren massnahmen zu greifen. denkbar wäre z.b., dass du mal anhand eines referenzmixes, von dem du weisst dass der zeit deines lebens ein mix war der immer überall gut geklungen hat, den frequenzgang deiner anlage so anpasst, dass es dir genügend höhen sind. gerne dann auch mit radikaleren, "unvernünftigen" massnahmen, etwa dass du ab dem punkt wo dein gehör massiv abfällt (den punkt haben wir ja alle, verschiebt sich nur mit der zeit nach unten) nochmal richtig ordentlich boostest, um quasi das "letzte rauszuholen". also wenn du z.b. nur noch bis 7 khz hörst, und es dann von 7 khz aufwärts abfällt und bei 11 khz quasi nix mehr übrig ist, dann kannst du ja trotzdem noch mit einem relativ frechen eq dir da eine wahrnehmung bis pimaldaumen 10 khz "erschummeln".
keine besonders seriöse empfehlung, aber besser als den bereich gar nicht mitzukriegen ist es auf jeden fall. so oder so würde ich dir empfehlen, deine anlage in irgendeiner form auf deine hörsituation zu "eichen", denn jenseits der (auch im ungemasterten file immer noch etwas zu harschen) höhen kann man dem mix schon anhören, dass du eigentlich ganz gut weisst was du da tust. und blick auf den analyzer sollte man dann natürlich auch öfters mal werfen.
würde für die zukunft trotzdem immer noch generell weniger processing empfehlen
es klingt ein bisschen wie das klassische solo-syndrom, dass man alle kanäle solo hört und dann auf maximum impact auf ganzer breite optimiert, und das dann irgendwie alles in den mix unterbekommen will. würde mal empfehlen zumindest teilweise den fokus eher darauf zu legen, die signale möglichst wenig zu "processen" und statt einzelsignal-optimierungsfokus eher drauf zu achten, dass die signale sich im mixkontext gut aus dem weg gehen. also weniger eq-boosting und mehr mit der hochpass und tiefpass-pistole durch den mix gehen
und analog zu deinem mastering würde ich auch bisschen höhen oder hochmitten aus dem gitarrenamp drehen für die zukunft, ist auch schon bisschen auf der blechernen seite - allerdings ist das wie alles bei gitarren auch ein stück weit geschmackssache.