Also Don Pedro jetzt mal ehrlich: Nur weil Du ein kleines bisschen Gitarre spielen kannst (ein wenig nicht wahr?) und dazu noch die Namen der Akkorde kennst, evtl. sogar Harmonien (what the hell?)
solltest Du Dich nicht elitär fühlen. Sooo ein oberDoller bist Du nun nicht
Harmonielehre, theoretisch zu wissen was man da gerade spielt bzw. macht, das hat noch niemandem geschadet.
Ich kann keine Noten lesen, ich habe keine Ahnung in welcher Tonart ich gerade bin bzw. was das für eine Tonart ist. Ich kann keine Akkorde erkennen. Ich habe von Harmonielehre keinen blassen Schimmer. Diesen ZIrkel da, Akkordzirkel oder Quintenzirkel, den hast Du vielleicht im Kopf aber ich nicht. Ich hab das mal gesehen, okay, und dann wieder vergessen.
Ich komme mit diesem Theoriekram nicht zurecht.
Aber ich kann Songs komponieren, auf die ich stolz sein kann. Für mein Talent diesbezüglich hab ich auch schon mal ein Schulterklopfen bekommen.
http://www.songoftheyear.com/results/soulfrontier.html
Ich kann aus einem drumloop und 2..3 Akkorden einen (für mich) funktionierenden, interessanten Song kreiieren.
Ich schubse sehr gerne Loops hin und her und freu mich drüber.
Ich mache das, was mir Spaß macht. Über den Tellerrand schauen, neue Territorien ausprobieren, das hält jung!
Bei den Leuten, die "nur" fertige Bauklötze aneinander reihen, da gibt es auch seeeehr viele, die tatsächlich Geschmack und Kreativität in dieses Baukastensystem einbringen. Auch mit fertigen Loops und Samples kann man ja kreativ arbeiten.
Ich möchte da in Zukunft viel mehr machen, die Matrix Ansicht in meinem Sequenzer finde ich genial
Es gibt viele synthgenerierte Sachen die ich interessant finde.
Ich finde es immer schade wenn Leute so dermaßen schmalspur sind dass sie auf Andere Arten mit dem Kreativ Hobby Musik umzugehen regelrecht von oben herab reagieren.
Ich liebe meine Gitarren und meine Ukulele aber auch meine Software Synths
. Und meine Drumloops aus dem Stylus sind immer eine wunderbare INspirationsquelle. Oder zumindest eine tolle Spielwiese.
Ich kann nur zustimmen wenn gesagt wird es ist besser "nur" herum zu klimpern und hinterher festzustellen "das war nix" als es nicht zu tun. Du kannst tatsächlich Dein gesamtes Leben damit verbringen nach der richtigen Technik, der besten Inspiration, dem größtmöglichen knw how zu suchen. Irgendwann liegst Du im Sterben und dann....
"don't die wondering!"
That's my advise