IR Erzeugen

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
Aber davon abgesehen, musst du dich sowieso entscheiden wie du den Raum abfotografieren willst.

Welches Abbild ist denn, in diesem Zusammenhang, das vollständig korrekte?
Haben wir da Richtlinien oder übertragbare Erkenntnisse irgendwo schon genussfertig aufliegen?
Glaub nicht. Die werden halt so gecaptured, daß sie möglichst gut klingen (bzw. wie man sie braucht ... will man zum Beispiel einen Raum mit unterschiedlichen Tiefenstaffelungen samplen).

Im Fall hier sollte der Impuls/Sweep für die IR natürlich möglichst von da kommen, wo auch die sprechenden Personen stehen. Ich denke, wenn man das berücksichtigt, kommt man zumindest schonmal relativ nahe ran.
Natürlich fehlen dann immernoch die Reflexionen durch die Personen selbst, und auch das Abstrahlverhalten eines Mundes wird man wohl kaum treffen (wobei ich mir vorstelle, daß da ein Speaker noch näher dran ist, als ein Luftballon).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
281
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben