Introducing Steinberg Licensing

Sehe ich aber nicht in meinem Account, habe probeweise aktiviert,
Hattest Du SL8pro in Form eines Downloadcodes erhalten, den Du dann im Steinberg Download Assistant eingegeben hast? In welcher Form war die Aktivierung vorzunehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: sas
(gelöscht, Doppelpost)
 
Hattest Du SL8pro in Form eines Downloadcodes erhalten, den Du dann im Steinberg Download Assistant eingegeben hast? In welcher Form war die Aktivierung vorzunehmen?
Für die SAM Pro 7 Suite, im Feb. 2023 gekauft, gab es einen Download Access Code.
Wurde so verkauft: "... mit Pro X7 Suite gibt es Ste-inberg SpectraLayers Pro 8 inklusive Update auf Version 9"

Im Steini Online Account habe ich unter "Download Access Code einlösen" die Nummer eingetragen. Daraus wurde dann eine SL Pro 10. Diese habe ich aber noch nicht aktiviert gehabt. Erst später am 26.05.24, als ich auch das Programm runtergeladen habe, über den Steinberg Download Assistenten.

Dann las ich das hier.
Wer ab dem 15.05.24 seine Version 10 aktiviert hat, bekommt automatisch das Upgrade auf die 11er.
Aber das funktioniert bei mir nicht. Den Grace Period Update Prüfknopf habe ich auch schon mehrfach gedrückt, rödel rödel = nix.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Die 11er gibt es ja auch noch nicht. Die kommt erst demnächst auf den Markt!
ach so, sorry und danke, das hatte ich nicht gelesen
bin von dem Stein Prozedere echt genervt, absoluter Zeitkiller

Am meisten nervt mich ja, dass man seine gekauften und bezahlten Produkte nicht erhält.

Im Juli 2021 schickte mir Magi-x mit SAM Pro 6 Suite eine SpectraLayers Pro 7 Seriennummer: 0240... usw.
Das ist ja ein Aktivierungscode (wie ich mittlerweile weiß), den ich dann im Soft-eLicenser eingegeben musste.

In meinem Account (Online) habe ich über den Pkt. "eLicenser / Software registrieren" dann alle Nummern (was ich so hatte) in der Form 0240... eingegeben. Die sind dann alle auf einem Soft-eLicenser gelandet. Das habe ich erst am 09.05.2024 gemacht.

Habe etwas gebraucht bis ich einiges in der Online-Hilfe gelesen und verstanden habe, damit ein Soft-eLicenser erstellt werden kann, ich dazu auch ein Program von Stoneberg installieren muss.

Hatte bis dato keine einziges Programm von Steini installiert oder genutzt, auch Jahre davor nicht. Bin davon ausgegangen, der eLicenser wäre ein eigenständiges Programm, wo man die Lizenz einträgt, aktiviert oder sonstwie.

Wie schon geschrieben, absoluter Newbie in deren Universum und finde im Moment alles etwas übertrieben und überzogen, wie viel Programme ich da installieren musste an Lizenz und Managment Programmen. Vier oder fünf sind es, meine ich.

Mal schauen, ob ich die anrufe, im Moment ist die Stimmung dafür nicht optimal ... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ooohhh, der Support hat sich vorige Woche bei mir gemeldet. :hmm:
Aber, ähh, hmm :smil451c778a72f62: so ganz zufrieden bin ich mit der Antwort jetzt aber nicht.
------
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

bitte entschuldigen Sie die erhebliche Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Anfrage und dafür, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Ist der Antrag noch offen? Senden Sie in diesem Fall bitte ein neues Ticket und wir werden unser Bestes tun, um uns so schnell wie möglich bei Ihnen zu melden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
------

Ist nicht deren Ernst?
Als Antwort erhalte ich auf eine Supportanfrage, dass ich ein weiteres Ticket aufmachen soll, mit derselben Anfrage?

Und das braucht dann wieder wie lange?
Und weil es dann wieder lange nicht beantwortet wird, erhalte ich dann wieder den "Vorschlag" ein neues Ticket zu erstellen?
So Schleife-mäßig oder was, damit man nie eine Antwort erhält und genervt aufgibt?

Macht das schon eine KI, oder ist das noch ein Supportteam aus Menschen dahinter?
 
Goldene Regel bei Steinberg, nicht schreiben...anrufen!
 
wozu bieten sie denn überhaupt im Account dieses Support System an, wenn diese Art des Supports gar keinen Suport enthält? :nono:

Telefonnummern und Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10.00-12.00 Uhr und Donnerstag 14.00-17.00 Uhr

Wegen diesem kleinen Zeitfenster bevorzuge ich E-Mail, weil ich zu den Zeiten nicht kann und auch keine Zeit und Lust habe in irgendeiner Warteschleife zu hängen.

Meine goldene Regel wird wohl sein, Steinber g Produkte meiden. :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben