Sorry.. was ist das hier für ne Schwachsinns-Diskussion mal wieder.
Wenn im beispiellosen "internetlosen feuchten gammeligen Jahreskeller" (...) die kleine 9V Batterie der Computermaus oder des Gitarren-Effektfußtreters nicht mehr geht, muss man auch mal rauskommen und ne neue besorgen. oder übers Internet (hoppla?) ne neue bestellen.
In welchem Zeitalter leben wir hier eigentlich. Dann kauft euch doch lieber ne zeitlos sichere Bandmaschine, wenn ihr mit Computern und Software Updates nicht klarkommt. Oder klarkommen wollt. Alter...
Anstatt sich mal zu freuen, dass Steinberg ne wirklich tolle komfortable moderne Lösung anbietet, denn irgendwas müssen sie ja nun mal machen um Software zu schützen, wird hier phantasievolle Depression und Gehate geschoben und der Thread mit plumpem Unfug gesprengt.
Und klar - dann grätschen hier irgendwelche Non-Cubaser rein wie der MusicDevil.. oh Pardon,
@BodoH, der dann auch noch von Nicht-Cubasern wie
@suboptional rege mit Dankesknöpfchen versorgt wird, haha. Sagt mal, merkt ihr überhaupt noch was.
Wer postet denn als erstes Unsinn Marke Cubase wäre mit dem neuen System "nur noch beim Aldi erhältlich"
@BodoH? dann kommt gebührend ne Konter, logisch oder. Wie kann man nur so viel Freizeit opfern, um zu dissen. Was stimmt mit diesen Leuten nur nicht. Manche sind schon krank, ganz ohne Corona, wie es scheint. Liegt sicher daran, dass diese Menschen sehr unzufrieden mit ihrer eigenen DAW sind, anders ist das ja nicht zu erklären. Neid halt, hätten gerne sicher selber ein Cubase, wenn man alles rege mitliest hier. ^^ Aber mal im Ernst jetzt - was soll der Mist hier bitteschön werden, wie viele Seiten denn noch? Habt ihr nichts anderes zu tun. Und wieso dürfen sich User nicht über ein kommendes Cubase 12 und das neue Lizenzsystem freuen? Was spricht dagegen, dass genau diese User mit diesem komischen Cubase nun mal am besten klar kommen und ihre Sachen damit halt am schnellsten umsetzen können? Woanders klauen sie immerhin ja nur Features und Innovationen, der
@BodoH kennt das von seiner DAW, dort gibt es seitenweise FR Listen wo sie Sachen von Cubase oder Logic haben wollen. ha, und ich darf nichts mehr im S1 Thread schreiben? dann sollte das konträr auch auch für
@BodoH gelten. Ich ahne es, man wird meine Worte wieder zerflücken und zitieren und mit fadenscheinigen Müll von wegen Fanboy oder son kranken Mist verposten. Spart euch die Mühe, ich antworte eh nicht, vertane Zeit für solche Streitereien. Einen schönen gemütlichen Sonntag trotzdem allen Teilnehmern.