RK79
- Registriert
- 18.03.15
- Beiträge
- 4.518
- Reaktionen
- 1.918
- Punkte
- 10.566
Bitwig macht es auch so. 2 Lizenzen auf 2 Maschinen - online änderbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die eLicenser-Server werden eh noch weiterlaufen, weil ältere Cubase/Nuendo-Versionen nicht mehr funktionieren würden.Was hätte dagegen gesprochen erstmal alle Produkte umzuprogrammieren, und dann zum Tag X zu sagen "So Freunde, ihr habt ab heute 2 Monate Zeit von eLicenser auf das neue System zu wechseln, danach schalten wir die eLicenser ab und das neue System ist final eingeführt."
Man kann halt nur hoffen, dass die Umstellung besser funktioniert als bei NI damals vom Service-Center zu Native Access.
Nicht? Da stand doch was vom 30.6.22. Für Steinberg Produkte scheint das nicht zu gelten, da sie wohl zwei Jahre für die Umstellung einplanen. Schmiert in der Zeit ein Rechner ab oder man upgraded sein System, müsste wenigstens der eLicenser-Treiber installierbar sein. Das sollte reichen.Man weiß auch nicht wieviel Zeit sie den anderen Herstellern eingeräumt haben, das License-System zu wechseln.
Sehe ich anders. Klar, die Umstellung war alles andere als selbsterklärend. Aktuell arbeiten die doch mit dem Softwarepass und das funktioniert auch bei Neuinstallation einwandfrei, grade vor ein paar Monaten mit meinem Macbook durchgezogen.Bei der Korg-Migration hat man das Gefühl, es ist seit Jahren nicht abgeschlossen. Man musste erst aufwendig eine Migrations-Code für eine neue Seite beantragen, aber trotz allem wird die alte Seite noch benötigt und hat dadurch nicht wirklich was gewonnen.
Das Service Center hat bei mir einen guten Job gemacht.Wobei man da tatsächlich unterm Strich froh sein musste (auch wenn ich selber ein paar Sachen deshalb nicht mehr installieren kann), denn das Service Center bzw. die dahintersteckende Server-Funktionalität hat die Idee der Evolution mit Füßen getreten.
1. Heruntergeladene Software wird installiert und die Installationsquellen werden gelöscht.
Klar, ich habe die Installationsquellen auch während der Installation kopiert. Ich saß in der Firma und dann kam ein Kollege, abgelenkt und die Software war installiert und aktiviert.Das ist in der Tat 'ne glatte Sechs (man kann allerdings tricksen, indem man sich die runtergeladene ISO während des Installationsvorgangs schnell kopiert).
Ist ja auch eine der Sachen, die ich an Logic absolut scheiße finde, das kann man sich *nur* auf dem Rechner runterladen, auf dem es dann auch laufen soll. Wenn der aus irgendwelchen Gründen keine Netzverbindung haben sollte, gibt's auch kein Logic.
Aber NI wird schlechter.
Das mit der Neuinstallation will ich gar nicht bestreiten.Sehe ich anders. Klar, die Umstellung war alles andere als selbsterklärend. Aktuell arbeiten die doch mit dem Softwarepass und das funktioniert auch bei Neuinstallation einwandfrei, grade vor ein paar Monaten mit meinem Macbook durchgezogen.
Ziemlich unklar das Ganze.Man weiß auch nicht wieviel Zeit sie den anderen Herstellern eingeräumt haben, das License-System zu wechseln.
Nexus 3 scheint wohl schon ohne USB-eLicenser auszukommen. Nexus2-User müssen dann für das Upgrade bezahlen.Ziemlich unklar das Ganze.
"an email from Refx/Nexus states that Steinberg elicence system shuts down on 1st Jan, they want users to upgrade to nexus three for £99 or it won’t work after six months! Nexus will register on line every 30 days"
Quelle: https://forums.steinberg.net/t/end-of-e-licence-and-windows-10/748739
Hab ich mich auch schon gefragtWeiß jemand wie es bei Vengeance aussieht? Ich habe von denen die Mastering Suite im Einsatz.
Sonst schreibe ich die mal an.
Von einer Offline - Freischaltung für ein Jahr war ja schon die Rede. Aber anscheinend gibt es dann nur eine Freischaltung für ein Gerät und nicht zwei! S.o. letzter Kommentar von mir.Wie auch immer.
Um mal wieder auf den Ursprungspfad dieser Threadankündigung einzugehen...
Ben von Steinberg wrote:
"We plan to offer an option to be offline for up to a year"
Würde mich auch interessieren, habe da bisher aber auch noch nichts gefunden.Weiß jemand wie es bei Vengeance aussieht? Ich habe von denen die Mastering Suite im Einsatz.
Sonst schreibe ich die mal an.
Macht ja auch Sinn. Die erste Jahreslizenz auf dem einen Desktoprechner, und die zweite Lizenz auf einem Laptop. Und genau so war auch ein Beispiel eines Steinberg Mods. Also alles gut soweit.gibt es dann nur eine Freischaltung für ein Gerät
Ich habe die vorgestern bzgl. Tapestop angeschrieben, die Antwort kam prompt.Weiß jemand wie es bei Vengeance aussieht? Ich habe von denen die Mastering Suite im Einsatz.
Sonst schreibe ich die mal an.