Intro fürs Konzert, bitte um Feedback

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Reaktionen
409
Hey frohe Weihnacht wünsche gehabt zu haben...

Für mein Tribal Festival entwickle ich gerade ein Intro für unseren Auftritt.
Also quasi wie beim Boxen :D Das soll laufen, während wir auf die Bühne kommen und uns die Instrumente umhängen...

Dazu kommt noch ein Text, den ich mit ordentlich [g=108]Hall[/g] da drüber legen will:

"WIR SIND WIEDER WER... ABER WER? UND WIESO WIEDER??... UND WARUM IMMER WIR ???"

Hört mal rein, was meint Ihr dazu?:
(Ist nur das Gerüst bisher)

PS: Mit Kopfhörern kommt das ne Ecke geiler :)

Hintergrund:
In meiner Firma gibt es so viele Mucker, dass ich jetzt schon zum zweiten Mal ein Festival auf die Beine stelle, mit 6 Bands, von denen mindestens einer aus unserer Agentur ist :) (Ich bin bei www.Dandruff-remedy.de)

Wer mehr wissen will:
http://23-januar-09.de
http://www.knusthamburg.de/?fs=prog_fs.php (beim 23. Januar schauen :) )

Also ist sehr geil, der Anfang ein wenig langweilig, aber doch sehr ansprechend.
:respekt:

Danke fürs fixe [g=94]Feedback[/g]!

Du musst Dir allerdings vorstellen, dass das für ein Intro gedacht ist. Wenn das also anfängt sind alle noch am sabbeln bis die merken, dass da was kommt. Und wenn die meisten dann hinhören, gehts ja auch los (soweit die Theorie :) )

Ich würde am Anfang von so einem Festival sowieso irgendeine Sirene oder Sonstiges auftönen lassen. (oder wie auch immer man das nennt :D )
Ungefähr so wie bei "Wer wird Millionär" am Ende der Sendung, denke mal jeder kennt das.

also ich finds vom prinzip her gut, ist ansprechend und man geht mit dem kopf mit, aber es ist für mich zu lang, man fängt an abzuschweifen und das is für nen intro tödlich, da will man die aufmerksamkeit aller auf die bühne gerichtet haben, aber bei der länge des intros werden die ersten wieder anfangen sich zu unterhalten
"wie lang geht das noch?" - "fangen die auch mal an?"
und ähnliches

ich würds kürzen

mfg

platy

Ich sach ma so :

Der Text soll ja lustig sein...so´n bisschen wenigstens :D

Irgendwie finde ich, das passt nicht so recht zur ernst/seriös klingenden Musik...

Leider kein Verbesserungsvorschlag vorhanden, nur lockeres Rumgemotze :)

Aber vielleicht muss man das alles im Kontext sehen/hören...

Oder ? Aber ?

Mir gefällt's. Vielleicht etwas zuviel Gedudel, äh, Melodie für die Intention. :)

vielen Dank an alle,

das hilft weiter!

Was die Länge angeht... das wird ausgeblendet, sobald wir bereit sind und geht gleich in einen fetten Gitarrenriff über. Der Stil des Intros passt ja eigentlich GAR NICHTzu unserer Musik, aber genau das macht es so passend für uns, wenn Ihr wisst, was ich meine... Wir nehmen halt nix ernst, vor allem nicht uns.

Ein Kumpel von mir meinte, das würde klingen, als würde der Terminator mitten in der Nacht nackich in den schottischen Highlands aufwachen... Die Intention gefällt mir irgendwie :D

Mal unabhängig von Länge und Sinn oder Unsinn, würde ich gerne noch wissen, wie der Mix rüberkommt. Also klingt es wie gewollt, aber nicht gekonnt, oder kommen die Sounds an sich gut rüber???
Ich mache sonst keine elektronischen Sachen und habe einfach nur ein paar Softsynths ausprobiert.

Dudelsack und Sitar sind übrigens das "EMM Knagalis" [g=89]vsti[/g].

Das Schlagzeug könnte mir etwas lauter sein.

Erinnert mich bissel an das Intro von In Extrmo, welches die auf der aktuellen Tour abspielen gelassen haben.

Hi gecko!

Schabernack betreibst du da! Als Opener für ein Konzert wohl ganz cool, aber ohne das "Lied" in diesen Kontext zu stellen isses irgendwie schwer zu bewerten. Der Sound ist ziemlich künstlich. Das Bild mit dem Terminator im Schottenrock gefällt mir aber.
Eigentlich wirds erst richtig lustig, wenn man eure Mukke kennt, die ja im krassen Kontrast zum Opener steht. Die Schlumpfstimme hingegen entschärft den Gag für mich...die find ich nervig. Ausserdem hättest du ein bißchen dicker auftragen können. Das Instrumental im Bombast ersäufen, mit Geigen, ekeligen 80iger Jahre Synthies, Panflöten, Glockenspiel und son Zeuch. Und dann auf dem Höhepunkt dieser Symphonie kommt das erste Bandmitglied auf die Bühne und rockt dort mit ner Triangel ab. Das wäre was. :D

ist natürlich jetzt subjektiv, aber mit den vocals hastes versaut, find das ganze jetzt eher lächerlich als lustig, sorry :/

Na ja, Ihr habt wahrscheinlich Recht.
Das Ganze ist natürlich eh nur ein Gag. Herr Souljacker hat schon Recht, wer uns kennt, kann das besser einordnen. NOCH mehr Aufwand ist mir die sache aber auch nicht wert. Die Stimme ist grenzwertig, zugegeben :D
Mal sehen, ob ich die drinnen lasse... Auf jeden Fall vielen Dank für Eure ausführlichen und ehrlichen Meinungen!

Hi Gecko,

Gesundes Neues Jahr erstmal..!

... habs erst jetzt gesehen... funktioniert auf jeden Fall, denke ich..
weiss nicht ob der Sprachteil dann im Raum verständlich sein wird ... könnte deutlicher ....
... ich würde drumherum noch mehr Gas geben ... so Effekte: gesweepe und gezische und geschnurpsel ... so wirkt es noch etwas unspektakulär... wennschon dennschon...

Gruss, Karsten aka Kasimirsulav

Hier das Resultat beim Gig:

&fmt=18

Ich habs getan :D (aber gekürzt!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Cool ... :headbang:

... war doch okay mir dem Intro ...

im Übrigen: ... Best Biene-Maya-Cover ever :D

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav