This is my Home - bitte um Feedback

Cooler Song, Helge.
Der Gesang passt, finde ich, bettet sich aber noch nicht so gut ein.Klingt recht eingeengt zum Rest.
Bei den Doppelungen stimm ich dem Holgi zu.Zum einen sind sie in der gleichen Tonhöhe und zu laut.Ausserdem liegen sie auch in der Mitte, so wie der Leadgesang.Dadurch klingts ein bissel komisch.
Der Übergang von Strophe zu Refrain und dort die Bratgitarren finde ich etwas zu höhenbetont zum Rest.Wenn möglich würde ich da auch etwas weniger Verzerrung versuchen, gerade weil die auch gedoppelt sind.Kommt dann vielleicht etwas homogener und abgehen tuts ja trotzdem noch.
Ähmm ja, mehr fällt mir momentan nicht ein, ausser dass ich den Song klasse finde.

Der Realist, alter Römer! :jhappy:

Bei den Harmonien irrste Dich aber - die sind keinesfalls in der gleichen Höhe.
:-o

Oder ich bin endgültig taupp :erschreck:

Gib ma ne Stellenangabe, dann prüft ich - der Hellgay - das ma.

Vielen Dank fürs Kompli, Alta :crap:

Hi,
versuche doch mal `ne Woche oder zwei was anderes zu machen und den Song auch nicht mehr zu hören.
Nach dieser Zeit hör ihn Dir an und Du wirst hören wo`s klemmt und dann singst nochmal.
Die Contestversion war eindeutig besser und ich glaube, wenn Dir jetzt jemand sagt, dass es an dieser oder jener Stelle "falsch" klingt, dann besteht die Gefahr, dass Du Dich zu sehr auf genau diese Stellen konzentrierst und dann wird alles schlimmer und es klingt immer gekünzelter.

Ansonsten gefällt mir die Nummer nach wie vor also so als Rockversion, obwohl man am Arrangement schon noch was geiler machen könnte.

Oder ich bin endgültig taupp
Ja, Tonhöhe war wohl etwas blöd ausgedrückt.Also ich meine z.B. in den Strophen, wenn die Doppelungen kommen.Das klingt irgendwie zu...... "gleich". ich kann es jetzt gar nicht richtig erklären.
Hört sich halt so an, als wenn 2 Helges auf der Bühne an der gleichen Stelle stehen und singen.Ähmm..., also zutrauen würde ich dir das schon, aber es klingt halt komisch, für mich.Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. :)

@mister:
Ja, danke Dir.
Werde ich auch machen.
Aber es wird auch künftig - wenn - KEINE grossartig andere Version vom Gesang her geben.
Ich kann die Emotionen, die mich mit dem Lied nu ma verbinden, NICHT unterdrücken, auch nicht kontrollieren, ich bin kein Profi, ich kann nur das, was ich halt kann - und mir fehlen da technische Skills.

Diese Probs sehe ich.
Mir erscheinen diese jedoch nicht so gravierend, wohl aber störend.

Stephen King hat einmal geschreiben: "Ein Buch ist nie fertig."
Vielleicht trifft das bei Liedern auch zu.

Nixdestotrotz: aus der Nase fliesst kein Rotz und danke auch Disch .. eh .. DIR :-)

@Realist:
Hmmm .. ich weiß jetzt wirklich nicht welche Stelle(n) Du meinst.
Die Tonhöhen müssten richtig sein, sollte der Herr ach dann auch noch mal gegenhören.

Ansonsten kann ich mir das nur im Misch erklären, also, dass beide Sängas, beide Hellgays, mittig gepannt sind :schulterzuck:

Oh, der Helge hat was Neues fabriziert. Da ich gerade nicht rinnhörn kann und hier auch noch nicht alles durchgelesen hab: Der Name "This is my home" erinnert mich doch an einen Mix-/Remixkontest mit Deinen Vocals und bei dem VanJarre schon so eine coole NuMetal-Skizze reingereicht hatte. Handelt es sich tatsächlich im diesen Song?
Na, ick hörs mir später fjeden noch an - zumal es wohl rockig sein soll und das interessiert mich ja immer sehr.
smil18.gif

@Realist:
Aso.
Ja, jut, da muss halt der Herr ach unta Peitschenhieben rudern.
Habsch ja schon angekündigt :whip:

@Saurus:
Nich janz.
VanJarre hatte da so ne heftige Zerre für die Vox, die hab ich nicht.
Aber es ist großen Teilen so, wie ich es mir ursprünglich gedacht habe.

Ich höre es mir morgen mal an und schreib noch was dazu.
Jetzt ist es mir zu spät und ich muss noch alle meine Entchen füttern.

@magnimusic
Nu hatte ichs fasprochen, also will ich das auch einhalten.
Du weißd ja, dass ich mit Gitarrenmusik ganich fiehl anfangen kann. Weil du abba mein bekloppta Bro bis, hab ichs mia trotzdem mal angehört. Man weiß ja nie, ob nicht doch irgendwo eine Ente mit dabei ist. Gut - das mit der Ente war nicht zu erwarten. Von daher hielt sich meine Enttäuschung in Grenzen, zumal ich mir sicher bin, dass es bald woanders tolle neue Musik für derlei Federvieh zu hören sein wiad.

Weil ich jetz abba so lange gebraucht hab das Liedlein anzuhören, haben die andan ja schon ne Menge geschrieben, wo ich mich auch nur noch anschließen kann und nachplappern muss wie...weißtschonwer.

Ich finde auch, dass der Gesang vom Mix her nicht gut reinpasst, Wenn das behoben ist, macht das bestimmt ne Menge in der Gesamtansicht aus. Leider muss ich den andan auch beipflichten, dass hier und da mal das virtuelle Bügeleisen über ein paar Stellen des Gesangs drüber könnten.
Nicht dass du irgendwie schief singen tätest, aber die Instrumente haben es bisweilen schwer, deinem sehr emotionsbetonten Vortrag zu folgen. Weil es aber in der Natur der Sache liegt, dass so ne Gitarre das nicht kann, muss leider Deine Stimme etwas gebändigt werden. Ausnahmsweise.
Ein paar Stellen:
0.07
0.15
1.08
Die Stelle bei 1.14 ist aber sehr geilo!
(dann wieder die Stellen im Refrain)
1.57/ 1.58

und so weiter.
Das meiste wurde ja schon genannt, wie ich gerade beim lesen der weiteren Beiträge hier lese.
Denn ich habe beim SchlagerContest deshalb nicht mitmachen können, weil Christian_30 meinte, ich sei eher der Rocker
Nach meiner Ansicht kannst du vieles singen. Hier reibt sich m.A.n einfach der Mix.

Abschließend tut es mir sogar schon fast leid sagen zu müssen, dass mir das Instrumental nicht sonderlich zusagt. Wurde ja auch schon tausend mal geschrieben. Mofox hat da zum Beispiel recht (die Rechnung solltest du mit ihm in Taltitz mit Slibowitz begleichen. :D )
Die Vox geben mehr her, als nur über 4 Minuten mit Gitarren zugedröhnt zu werden.
Leider aber kann ichs nicht besser. Von daher Asche auf mein Haupt.

Naja, Kopp hoch, das nächste mal machen wir wieder was zusammen, dann kommt wenigstens ordentliche Musik bei raus! xD

:kuss:

@magnimusic

Ich höre...

Schöner Ansatz. Ein paar Worte noch von mir - auch auf die Gefahr hin, dass es wiederholt ist (hab den Fred immer noch nicht gelesen):

Hast Du auf das Instrumental gesungen? Klingt für mich nicht so, sondern eher als ist das alles zusammengeschoben worden. Möglicherweise lieg ich da falsch.
Mir fehlt da etwas mehr Soul, Groove und Glue.

Misch? Ja, soviel hab ich dann hier doch gelesen - ist auch noch deutlich verbesserbar. Und das empfinde ich nach dem Hören auch. Von der Dynamik her schon sehr platt. Allein hier kann man noch viel mehr aus der Nummer rausholen.

Das Ganze kann - ach, was sag ich: wird - schon noch gut werden. :right:

@magnimusic:
Vielen Dank für Deine ehrliche und auch hilfreiche Kritig. :kuss:

So kann ich weiter ganz entige ... äh .. kantige... MENSCH!!! - ROCKIGE ... Musik brüllen.

@Saurus:
Na, das ging hin und her.
Ersma wurd das Instrumental nach der Vox jemacht.
Dann hab ich ne neue Vox auf das Instrumental jemacht.
Dann wida Varianten im Instrumentarium und dann die Vox hinjeklebt und so weita und so fort.

Soul? In ner Rocknummer? Alta - das kein Blues!
Soul kommt wenn der Poker mal was mit mir brüllen will - dann kommt auch der Blues.
Hier passt doch kein Soul.

Gib mir ma liba eins von Deinen großen nordischen Bieren.

Für den Misch kann isch nisch.
Genauso wie der ach nix für meinen Gesang kann.

So peitschen wa uns gegenseitig aus :booty: :whip:

Passt!

@hellgimusic

oha alle haben jetzt endungen mit .....music, jetzt fehlt noch prodaktschn, indscheniering und tecknolotschie... dann sann ma komplett :gaga:

@Saurus:
...Soul? In ner Rocknummer? Alta - das kein Blues!
Soul kommt wenn der Poker mal was mit mir brüllen will - dann kommt auch der Blues.
Hier passt doch kein Soul...
So meinte ich das nicht - also nicht buchstäblich. Ersetze das von mir aus dann mit Drama, Attitüde...

Wat?
Noch MEHR Drama? :-o

Den anderen isset schon too much - und Du brauchst NOCH mehr Drama?
Mann, mann, mann - EUCH kann's abba echt niemand recht machen xD

Bekloppt alle :gaga:

Habt Ihr jetzt schonmal wieder eine neue Version auf den Markt geschmissen?

Gruß
Thorsten

Nein.
Da muss noch einiges geändert werden, Thorsten.
Evtl. auch die Songstruktur, dann lebendige Drums rein, den Misch anders - und der Hellgay muss auch noch mal sinken .. äh singen.

Wir wollen den Song nicht verrecken lassen, da wa den jut finden :-)

Nein.
Da muss noch einiges geändert werden, Thorsten.
Evtl. auch die Songstruktur, dann lebendige Drums rein, den Misch anders - und der Hellgay muss auch noch mal sinken .. äh singen.

Wir wollen den Song nicht verrecken lassen, da wa den jut finden

Okay, dann warte ich mal ab.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben