This is my Home - bitte um Feedback

Auf keinen Fall verrecken lassen! Wie gesagt, ich finde die Ausgangslage sehr gut. Noch der Feinschliff und ab dafür..

der Realist schrub dereinst:
Hört sich halt so an, als wenn 2 Helges auf der Bühne an der gleichen Stelle stehen und singen.Ähmm..., also zutrauen würde ich dir das schon, aber es klingt halt komisch, für mich.

Jepp, auf der 2. Stimme ist zwar ein Stereodelay, aber nicht weit genug auseinander, und recht leise. Außerdem überschneiden sich beide Stimmen von der Lautstärke her (deshalb sicherlich der Eindruck, dass das teilweise die gleiche Tonhöhe ist). Den Delay- Send der 2. Stimme auf Prefader, Lautstärke anpassen und dann wird es schon passen :-)

der KanisterMister sacht:
versuche doch mal `ne Woche oder zwei was anderes zu machen und den Song auch nicht mehr zu hören.

Das ist ein guter Plan :-)

Mr. TGud said:
Habt Ihr jetzt schonmal wieder eine neue Version auf den Markt geschmissen?

Nee, da wollen wia noch einiges an der Songstruktur ändern.
Das ist ja das Schöne an dem Feedback Forum. Man stellt ein Demo vor, sammelt Ideen und macht es dann besser.
Zudem werde ich ja noch 'nen Schlagzeuger holen der auch trommeln kann. Für 'n Demo reichen meine Künste, für 'ne Produktion halt nicht. Und wenn die Drums dann drauf sind, wird eh alles nochmal dazu eingespielt.

'nen schönen Tach @ all

der krACH-Mugge

der Sauron schrub damals:
Der Name "This is my home" erinnert mich doch an einen Mix-/Remixkontest mit Deinen Vocals und bei dem VanJarre schon so eine coole NuMetal-Skizze reingereicht hatte.

Das war echt richtig gut, was der VanJarre da abgeliefert hat!

Hast Du auf das Instrumental gesungen? Klingt für mich nicht so, sondern eher als ist das alles zusammengeschoben worden

Völlig rischtisch :-)
Ich hatte erst Bass dann ein paar Klampfen zum alten Gesang eingespielt, dann mal eben das Schlagzeug aufgebaut und herumprobiert, wobei mir dann erst auffiel, dass ein Klick die Sache erleichtern könnte.... aber da war es schon zu spät :-D
Dann ham wia die Sachen hin- und hergeschickt, neue Vox, dann wieder ein bisschen verschoben etc. Einfach mal probiert, watt man damit anfangen kann.

Und dank des Feedbacks hia, sind wieder neue Ideen da die auch umgesetzt werden :-)

Aber es wird auch künftig - wenn - KEINE grossartig andere Version vom Gesang her geben.
Nein, nicht grossartig anders, auf keinen Fall.
Die emotionalen Sache bezgl. des Gesangs, kann ich gut verstehen aber manchmal muss man einiges reduzieren, um am Ende ein gutes Gesamtergebnis zu haben.
@mistmusici

@mistmusici:

Da haste völlig recht.
Das wird dann auch so sein.

Vielen Dank auch für die zahlreichen Hinweise.
War echt - wie gewohnt - hier von den meisten ne Hilfe des Feedback.

@bontempipimusic

Oke; ich hab auch noch wertvolles feedbäg für dich....

nennt mich blöd, mia egal; aber ich check das nicht "bontempipimusic"
smil47002c3579851.gif

@butchi-music

Ist zwar OT abba in meinem eigenen Fred darf ich ja trollen :-D

:troll:

"Danke, dass Sie fragen" (Zitat aus dem Film "7even") ;-)

Bezieht sich darauf, dass die Synth-Sounds von @buggimusic sich anhören wie aus meiner alten Bontempi (was ne Bontempi is, weissu hoffentlich, ansonsten: :booty: )

Und dieses @xyzmusic ... weisste ja auch woher das kommt.

Das zusätliche "Pi" hab ich zugefügt, weil ich Buch als auch Film von "Life of Pi" so gut fand.

Ich gebe zu: darauf muss ma ersma kommen :hammer:

Abba klingen tuz fein :jawohl:

@bontempipimusic

Na helgööö

Gänsehaut!

Bei mir hats ja net mehr geklappt mit dem contest.
aber ich muss sagen du hast das am besten gelöst von allen.

schöne atmo, geiler rock!

was ich evtl zu kritisieren hätte ist,
das du dir zum anfang mehr zeit lassen könntest für eine einleitung,
das du dann hinten wieder abschneidest.
nur mal so neben bei, bemängel nicht noch mal die länge meiner tracks.

ansonsten viel gefühl und gute stimmung helgilein.

Danke hat mir sehr gefallen.

gruss Primo

Danke Dir.

Ja, Du hast Recht mim Anfang.
Kommt eh ne andere Version ... BALD :-)

Zurück
Oben