This is my Home - bitte um Feedback

  • Ersteller helge1973
  • Erstellt am
helge1973

helge1973

Registriert
22.10.11
Beiträge
7.516
Reaktionen
10.574
Punkte
88.831
Guten Abend,

nach endlosen Nettigkeitsdiskussionen und Meldungen ob des Hellgays spitzer Zunge wollenwa wieder zu dem zurückkehren, weshalb wir hier sind: der Musike.

Die meisten kennen das aus dem Remix Contest 11, in denen ich die schiefen Töne beigesteuert habe. Nach dem Desasta habe ich dies jedoch komplett neu eingesungen und ich bitte auf Knien nun darum, falls ihr auch hier was hören solltet (was sicha der Fall sein wird) mir besagte Stellen zu benennen, generell aber auch auf Fehler in der Matrix hinzuweisen.

Ich bedanke mich bei ach für das Instrumental incl. echter Klampfen und beim Fady (Faderman) fürs Maschtering und küsse beiden die Füsse, servil wie ich nun mal bin.

Hinzufügen möchte ich, dass dieses Lied ein sehr persönliches ist, da ich aus dem Elend des damals hundsarmen Jugoslawien stamme und unsere Familie kaum was zu essen und nicht mal festen Boden unter den Füßen des alten Lehmhauses hatte.

Weitere Interpretationen vermeide ich, da ich schon sehr viele (andere, aber auch richtige) Interpretationen bekommen habe und diese genauso richtig sein könnten UND ich eh ein Gegner der EI (Eigeninterpreblablabla ... ein laaaaaanges Wort) bin.

Und um meinen Schizophreniac Ken zu zitieren: die Firma dankt :)

Genug geschwafelt.
Ab die Post.

http://soundcloud.com/darko-spoljar/this-is-my-home
 
hmm der Style is so ziemlich neumodern, sehr Zombie artige Musik hoffe ich habe dich nicht inspiriert mit meinen Synties im Contest damals. Was die Gitten betrifft, die distortierten gitarren klingen einwenig messerscharff, wobei mir die chourus oder flanger gitte mit dem arpggiospiel etwas besser gefaellt. Naja verzerrer gibts millionundsiebzehn an der zahl, daher ist es auch schwer immer den passenden sound zu finden. in dem fall goldrichtig.
 
Hi Helge,

der Gesang liegt nicht im Mix, er fügt sich nicht ein, zudem wundere ich mich das du einige male neben der Spur liegst, das kenne ich besser von dir.

Das Instrumental ist mir zu wummerig, ich mag diese Gewalt im Mix nicht, hehe..

Die Dopplungen im Gesang sind mir zu plakativ, weniger wäre hier wohl mehr.

Die Komposition haut mich nicht vom Hocker, das hat man schon zu oft gehört.

Schwierig.

Edit: Ich denke das die hohe Emotionalität im Gesang dein "Problem" ist, also die Performance dadurch nicht gewohnt sicher daher kommt, so, wie ich es an sich bei dir gewohnt bin.
 
Also, ich finde den Gesang gut. Hier und da ein bisschen mit Melodyne-Politur nachwischen, dann passt das schon.

Den Mix kann ich momentan nicht beurteilen, da ich seit Tagen/Wochen nicht richtig höre. Ich weiß, dass ich mich für die Mischungen, die ich in den letzten Tagen gemacht habe, demnächst hassen werde (bzw. dafür, dass ich sie veröffentlicht habe) ...

Die Komposition ist zwar nicht herausragend aber auch alles andere als schlecht.

Finde ich ...

Als jemand, der eigentlich andere Musik hört ...

Tschö,
Steffen
 
achsöö Gesang? hab keinen großen unterschied festgestellt, gut n paar n Nuancen haben sich dem Song angepasst, umgekehrt waere ja schlimmer :hammer:
was ist hier zu gekommen, das melodische wenigstenz ein aussergewöhnliches Solo von mit dem elektrischen Bügeleisen waere drinne gewesen.
Nicht mal Korn hat das Solo weggelassen, die haben wenigstens dazwischen mal gegrunzt :oink:
 
@octay:
hmm der Style is so ziemlich neumodern, sehr Zombie artige Musik hoffe ich habe dich nicht inspiriert mit meinen Synties im Contest damals.

Hmmm - irgendwie schon ;-)
Neumodern ... da hab ich mir keine Gedanken zu gemacht, einfach raus damit und gut is.
Entsteht alles im Kopp ohne eine Intention dahingehend.

Danke Dir, Türkiye

@holgi (aka "Luhsa")
der Gesang liegt nicht im Mix, er fügt sich nicht ein, zudem wundere ich mich das du einige male neben der Spur liegst, das kenne ich besser von dir.

Zum Mix wird sich der "ach" äußern und solltest Du taube Nuss recht behalten, darf der gleich unter Peitschenhieben auf ner Galeere rudern wie Ben Hur, wo er doch so gut für seine Arbeit bezahlt wurde :-D

Neben der Spur ... gib ma Stellenangaben, Alta :crap:
Kann ich so nüscht mit anfangen :schulterzuck:

Doppelungen plakativ?
Woanders hättten se nicht jepasst aber so könnte man jedes auch jedes 2. Lied abschwafeln, da Doppelungen ja nu ma u.a.oft im Ref hinzugefügt werden.
Ich würde das Wort "plakativ" gerne durch "üblich" ersetzen wollen, aber wenn Du das so empfindest, ist das natürlich Dein gutes recht :)

Die Komposition haut mich nicht vom Hocker, das hat man schon zu oft gehört.
Tatsache? Gib ma n Beispiel.

Edit: Ich denke das die hohe Emotionalität im Gesang dein "Problem" ist, also die Performance dadurch nicht gewohnt sicher daher kommt, so, wie ich es an sich bei dir gewohnt bin.

Bei dem Gesang war ich mir sicherer als sonst, aber eigentlich kann ich das schlecht bewerten.
Stimmt sicher.

Gesangslehrer ist auch in Planung, keine Sorge.
Ideal wäre natürlich die richtige Kombi aus Timing, in-Tune und Emothiones ... solang ich da aber noch in der Krabbelphase bin, bau ich jedoch lieber auf Letzteres als auf das Achten der Töne, wobei ich dieses natürlich auch hinbekommen WILL und MUSS:
Schon kla.

Doch auch da nochmal: bitte um Angaben, hilft mir so nicht wigga, Jung.
Danke Dir ansonsten.

Dafür werfe ich Dich in Talkwitz nicht ins Feuer :kuss:

@stoman:

Also, ich finde den Gesang gut. Hier und da ein bisschen mit Melodyne-Politur nachwischen, dann passt das schon.

WOW - hoher Besuch vom Stoman, mit dem ich ansonsten NOCH gar keine Berührungspunkte hatte.
Freut mich. (Echt! :) )

Danke Dir für's Kompli.
Melodyne ... ok. Auch hier benötige ich bitte die Stellenangaben (warum zum Henker lest ihr nicht was ich schreibe? :sauer: )

Danke auch Disch .. .äh .. Dir für Deine Anmerkungen :right:

(Ha - voll der Stoman in se House :crap: )
 
Konkrete Stellen kann ich Dir so ad hoc gar nicht nennen (da müsste ich analytisch hinhören, und das will ich eigentlich nicht). Mir ist nur im Gesamteindruck aufgefallen, dass es nicht immer so ganz auf Kurs gesungen klingt. Aber nicht, dass es besonders schlimm wäre. Es passt eigentlich ganz gut zur Musik.

Berührungspunkte: Es ist nie zu spät! :)

Tschö,
Steffen
 
Ach, passt schon, der Song. Nix Neues unter der Sonne, aber kann man sich geben. So'n bissken Konsensrock. Nickelback oder sowas...

Der Gesang ist richtig angelegt soweit, vielleicht 'nen Tacken zu viel Theatralik drin. Ein bissken melodynen (so viel isses aber auch nicht). Ab und an isses wieder mal ein bissken krautokroatisch geslangt (togedda), aber besser als beim letzten Track aus'm Voting isses allemale.

Die Performance der Instrumente ist okay, der Mix klingt für mich etwas bedeckt, als wenn da 'ne Decke drüber wär, könnte etwas offener in den Höhen sein... aber da ich bis jetzt gemischt habe, könnte die Aussage zum Mix auch falsch sein und die Ohren sind einfach zu.


Kurz: Das Konzept stimmt, das Backing auch, Gesang so 85,79%, beim Mix geht wohl auch noch was...
jo. Wird schon.
 
Hmmm, also ich hoffe, ich trete hier niemand auf die Füße,
aber wenn der Gesang nicht wäre fände ich das Stück recht profan.
Das ist sicher voll im Genre und alles so wie es sein soll, aber da ist leider auch nichts, wo man sagt: "Ach, der ach ..!" ;-) oder eine Stelle, auf die man sich freut, weil sie unerwartet ist, weil sie besonders stimmig ist, weil ein cooler/interessanter/abgefahrener Chord-Change kommt. Irgendwas ...

Aber der Gesang reißt es raus. Und das schreibe ich jetzt nicht, um mir billig ein paar nette Smileys vom Helge zu holen. Klar kann man da noch melodynen. Würde sogar nichts kaputtmachen von der Emotion. Halt für ein paar "Häh"s weniger beim Zuhörer sorgen :-D

Trotzdem muss ich auch den Vorgängern zustimmen:

Der Gesang fügt sich nicht richtig ein. Gar nicht mal so vom Mix, sondern einfach von der Musik an sich.
Z.B.: Das Instrumental ist recht dynamisch - was die Stimme nicht mitmacht.
Die Stimme ist recht emotional - in sich auch dynamisch - aber die Musik unterstützt das nicht.
Instrumental und Stimme läuft parallel nebenher, aber nicht miteinander.

Früher haben wir zu manchen Bands gesagt:
"Die spielen halt alle zur gleichen Zeit den gleichen Akkord."

Höre es gerade zum 2. Mal - und leider ist das immer noch der Eindruck ... :-(
Tut mir wirklich leid ...


PS: Wofür zur Hölle willst Du einen Gesangslehrer ???
 
Hossa die Waldfee - ich hab eig. nid viel zum meckern am Gesang. Is doch ganz geil. Die Imoschäns kommen an bei mir.
Is der song simpel gestrickt? Is mir nich groß aufgefallen - weil der GayInHell echt ALLES rausholt.

Klar, is jetzt evtl. nicht meine bevorzugte Musikrichtung; aba i-wie bringst dus mir näher.

Was echt goil wär - wär, wenn du den Text noch mit-postest. Dann kann ich den mitlesen. Diz wär schön.
Ehrliche Performance.
 
ich kanns nicht richtig beurteilen, weil ich mich zu lange mit Deinen Vox zu diesem Song beschäftigen musste :)
Vocals sind nicht ganz "drin" - Stimmt. Ich weiß auch nicht ob es nur der Mix ist. Der ist übrigens in meinen Ohren so lala...nicht schlecht, aber auch nicht das Brett welches man bei der Instrumentierung erwartet.

Trotz neu eingesungener Vox, fallen mir jetzt Schwächen und Wackler auf, die Du in der Ursprungsversion noch nicht hattest. Wir machen noch mal eine telefonische Pitchproggierklärung wie einst, gell? :)

nach Remix-Contestschen -Wertungskriterien, für mich eine 7/10

beste Grüße
 
Berührungspunkte: Es ist nie zu spät! :)

Stimmt :)

Ach, passt schon, der Song. Nix Neues unter der Sonne, aber kann man sich geben. So'n bissken Konsensrock. Nickelback oder sowas...

Hauptsache DU hast nicht Krautrock geschrieben ;-)
Nickelback? Damit kannsch leben :)

Der Gesang ist richtig angelegt soweit, vielleicht 'nen Tacken zu viel Theatralik drin. Ein bissken melodynen (so viel isses aber auch nicht). Ab und an isses wieder mal ein bissken krautokroatisch geslangt (togedda), aber besser als beim letzten Track aus'm Voting isses allemale.

Jau, Danke Dir :schaem:
Theatralik ... tja, das is nich gespielt, mein Bester.
Ich versetze mich halt IMMER in die Lieder, die ich von mir gebe.
Hier isses noch mal n Tacken persönlicher.
Damit kann ich leben.

"krautokroatisch" :hammer: Ich WUSSTE, dass DU das Wort "Kraut" i-wo unterbringen wirst
xD

Zum Slang hab ich schoma wat gesagt.
Anscheinend kikste wenig Serien im US-Original: die "ti-äjtschen" fast jo nischt.
Machen nur die Tommies.
Und würde auch etwas "tuntig" zu der Thematik des Liedes rüberkommen.
Ich kann ti-ätsch - ich mag's nur nicht. :shakehead:

Kurz: Das Konzept stimmt, das Backing auch, Gesang so 85,79%, beim Mix geht wohl auch noch was...
jo. Wird schon.

Danke Dir, Robocop :kuss:


@Dodo:
PS: Wofür zur Hölle willst Du einen Gesangslehrer ???

Timing, Halbnoten-Problem.
Ist zwar betta geworden, aber noch weit weg vom Schuss.
Weisse Bescheid ;-)

Ansonsten trittst Du uns nicht auf die Füsse.
Passt schon.
Können wir alle was mit anfangen.
Denke ich.

Auch wenn ich das nicht so höre.
Also, z.B., dass die Lebendigkeit der Vox nicht im Konsens zu den Instrumenten steht.
Auch hier wäre ne Stellenangabe nett.

DAS SCHREIB ICH SCHON DIE GANZE ZEIT.
DAS NÄCHSTE MAL PETZ ICH DAS DEN MODZ, IHR LEGASTEHNISCHEN PFLAUMEN!!

:sauer: :tilt:
 
Was echt goil wär - wär, wenn du den Text noch mit-postest. Dann kann ich den mitlesen. Diz wär schön.
Ehrliche Performance.

Danke Dir, Metty :)
Den Text krisste via PM.
Mach ich doch glatt für Dich. ;-)

@Wennto:
In der Ur-Version gab es NUR Wackler :hammer:
Aber so ne BitchKorrektur ... da bin ich gerne dabei, Chief :right:

Hilft mir ansonsten nich groß weiter so, da keine Stellenangaben :roll:

Macht nix.

Aso ... Mix .. ja, da kricht der "ach" ganz schön Prügel from se Alabanas aus dem Kubana (s)
:nudelholz:
 
Hilft mir ansonsten nich groß weiter so, da keine Stellenangaben

die gebe ich Dir. versprochen!

...aber nicht mehr heute

zum grossen Teilen hört es sich in meinen Ohren auch schon "kaputtgepitcht" an. teils schreckliche Artefakte und autotuneartige Drifts.

Also neee...der Gesang gefällt mir produktionstechnisch überhaupt nicht. Klingt wie ein Flickenteppich, welcher aber immer noch Löcher hat.

Die Nummer ist cool.Dein Timbre sowieso- dennoch glaube ich, Du solltest nochmal neu schallern.

@wenntimusic
 
Ich höre es mir morgen mal an und schreib noch was dazu.
Jetzt ist es mir zu spät und ich muss noch alle meine Entchen füttern.

@magnimusic
 
Anscheinend kikste wenig Serien im US-Original: die "ti-äjtschen" fast jo nischt.
Machen nur die Tommies.

Na, das ist Quatsch...aber egal, hier malst Du Dir so'n bissken Deine eigene Welt. Mal "th"st Du ja und an anderen Stellen denglischst Du.
Aber mir kann es egal sein.
Nur, wenn schon "Ami"slang, dann konsequent.... hier klingt es eher nach Quartalsredneck. Solange es niemanden stört ist es ja gut.

http://contribute.dict.cc/?action=audio-history&f=id-363173
 
Helge, ich will ehrlich sein: Ich bin nicht unbedingt ein Fan von dir als Rocker.
Auch so ein Grund, warum es mich nicht gereizt hat, beim letzten Remix-Contest mitzumachen...

Die Nummer hier gefällt mir auch nicht wirklich. Ist halt sehr beliebig, absolut nichts besonderes.
Tut mir leid, aber wir haben hier in Sachen Kreativität bereits Musterbeispiele wie die Version vom Popnapp vorgesetzt bekommen. Dagegen ist dein Original leider ziemlich unspannend.

Sehr holprig im Timing, (bis jetzt) bescheiden gemixt und in Sachen Vocal-Einbettung muss ich den anderen Recht geben... Gäbe schon noch ein bisschen was zu tun.
Doch wirklich catchen wirste mich mit der Nummer trotz allem nicht. Aber das tun 80% all dieser "Neo-Grunge" Bands auch nicht. Da fehlen die Besonderheiten...

Aber ich mag dein großes Herz
smil46c5f898ce9c7.gif
und
smil451c751c88324.gif
 
Doppelungen plakativ?

Ich meinte damit die Tatsache, das mir zu viele Dopplungen zu deutlich hervorstechen, sowas mache ich immer dann, wenn ich mir meiner Hauptgesangsspur nicht sicher bin :)
 
Sehr holprig im Timing, (bis jetzt) bescheiden gemixt und in Sachen Vocal-Einbettung muss ich den anderen Recht geben... Gäbe schon noch ein bisschen was zu tun.
ach du immer mit deinen holprik tick :p
btw nachtraeglich alles gudde tsum heppi heppi börsdeyyi , Mofox
 
ch meinte damit die Tatsache, das mir zu viele Dopplungen zu deutlich hervorstechen, sowas mache ich immer dann, wenn ich mir meiner Hauptgesangsspur nicht sicher bin

:D...ja der Holgi weiß wie es geht - auch wenn er es uns nicht hören lässt. Aber recht hat er...ist bei mir genauso :)

@wenntimusic
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben