Es is mal wieder Pop. Bitte um Feedback

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
In letzter Zeit hab' ich viel mit Open Tunings rumprobiert (und werde das auch weiter tun) :) außerdem hab' ich meiner alten A-Gitarre ein Nashville Tuning verpasst, um meine neue A-Gitarre damit zu doppeln

Beim Rumjammen kam dieser Song raus...momenten wieder mal nur Intro, Verse und Chorus fertig und wieder mal nur Blabla-Text...
Sänger/in muss für das Ding natürlich auch noch her.

Passt das? Beat ok? Ist der Chorus nachvollziehbar? Geht der genug auf?

http://soundcloud.com/berndoettinger/wait

Danke Euch für's Feedbacken.
 
Hallo,


ich find die Abmischung ganz gut - bis auf die Tiefen - die Höhen sind schön und seidig !

Der Song ist ordentliches Handwerk, aber etwas ohne Wiedererkennungswert, für mich persönlich jedenfalls !

Den Chorus habe ich nicht gefunden ! Nachvollziehbar ist es für mich nicht. Wie wärs denn den Chorus etwas mehr zu beflügeln, damit auch Laien wissen, jetzt kommt Chorus?Streicher könnten Wunder wirken.

Der Bass isst die Bassdrum etwas auf, oder findest Du nicht ? Aber nur minimal, wo der Bass sich nicht überlappt kickt die BD besser.

Aber alles nur subjektiv , ich bin nicht Dieter Bohlen:)
 
Chorus muss früher - Intro kürzen

Chorus ist nicht catchy genug...
 
Dank Euch. Ich hab mir schon gedacht, dass der Chorus nicht so rauskommt. Intro muss um die Hälfter kürzer werden -> jepp
Werd' wohl die Gesangslinie etwas variieren, damit sich es etwas mehr vom Verse unterscheidet.
Andererseits denk' ich mir, muss es auch mal einen Song mit einem Chorus geben, der nicht so knallig is??

Aber ich muss es ersma liegenlassen: Ich hab das Ding gestern Abend angefangen und heut nochmal 2h investiert. Mir scheinen auch die Akkordwechsel im Chorus zu hektisch beim 2. Hinhören. Kommt Zeit, kommt Rat. :)

VG
 
Der Chorus als solches muss nicht knallig sein...

Die Funktion des Chorus ist doch, das der Chor einsetzen kann.
Das Einschwingen des Zuhörers.

Das Volk darf mittun, weil es kapiert wo der Hammer hängt...
 
so gesehen sollte man Chorusse verbieten :)
 
so gesehen sollte man Chorusse verbieten :)


Für wen produzierst du denn?

Von einem 0,50 Euro ausgehend verzehntelt sich die Kaufakzeptanz mit jeder Preisverdoppelung.
Für zwei Euro musst du 100 x soviele Konsumenten rumkriegen :)
 
Klingt kompliziert, habs aber verstanden. Nur, was willst Du mir damit sagen?
 
Nein, aber Du hast mir bewusst gemacht, was ganz platt gesehen im Endeffekt ein guter Song macht...
"Das Volk darf mittun, weil es kapiert wo der Hammer hängt..."
 
Zum Songwriting:

Da fehlt mir die Dynamik. Die Instrumente plätschern irgendwie vor sich hin, ohne, dass es zwischen den einzelnen Songparts merkliche Unterschiede gibt oder es für sich genommen Aufmerksamkeit generieren könnte. Dazu dann die Vocals, die - nimms mir nicht übel - ebenfalls relativ belanglos dahergesäuselt erscheinen. Dem Song fehlt für meinen Geschmack die Relevanz, sowohl instrumental wie gesanglich.

Das Problem ist nicht, dass ein Chorus "abgehen" muss. Es gibt Songs, die über ihre gesamte Länge noch viel ruhiger sind als dieser und trotzdem viel mehr Kraft entfalten. Du sagst, es sei aus einem Jam entstanden und so hört es sich auch für mich an.
Es geht für mich keine Emotion von diesem Song aus, und da liegt mMn auch die größte Schwäche, da von den Instrumten, wie angesprochen, auch wenig kommt.

Für mich bleibt da leider gar nichts hängen, sorry.


edit:
Hier noch ein Vorschlag, in welche Richtung ich mich orientieren würde:

Find ich von der Grundidee her ähnlich, allerdings insgesamt besser strukturiert und catchier. Bleibt im Ohr, ist emotionaler und trotzdem quasi genau so unaufdringlich und ruhig (auch im Chorus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also,

am Anfang würde ich das Piano rausnehmen und durch einen 2ten Gitarrensound ersetzen.
Und mit zwei Gitarren mal experimentieren..... weisst schon was ich meine - soviel zur Emotion-

Ansonsten finde ich es recht gelungen. Der tiefenbereich ist gar nicht ganz so schlimm wie weiter oben schon aufgeführt. Tolle Idee - Mach weiter! und lade es nochmal hoch wenn es fertig ist
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Fabfabian
Antworten
6
Aufrufe
462
MikeHoffmann
M
Fabfabian
Antworten
4
Aufrufe
632
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
Fabfabian
Antworten
2
Aufrufe
665
davut
D
Fabfabian
Antworten
13
Aufrufe
1K
korgli
korgli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben