Internetpräsenz

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hi! Also erstmal entschuldigung dass ich diesen thread hier rein gesetzt habe, habe nämlich kein passenderes thema gefunden. hoffe ihr wisst was ich meine. Also Erstmal ich bin junger künstler und möchte mir eine homepage machen wenns geht kostenlos bei der ich meine musik zum download anbieten kann. und was muss ich dabei beachten wenn ich meine musik reinstelle? hab keine lust verklagt oder so was zu werden. danke schon mal im voraus.

Verklagt wirst du nur, wenn die Musik geklaut ist.

Hallo,

zuerst die Frage: willst Du Cover-Versionen reinstellen oder Tracks, die irgendein geschütztes Material (Samples etc.) beinhalten? Dann wirds nämlich umständlich.

Wenn Du Deine eigenen Tracks zur Verfügung stellen willst, musst Du soweit ich weiss nichts weiter beachten (vielleicht sicherheitshalber ein Impressum auf die Seite, in der heutigen Zeit weiss man ja nie...).

Wieviele Tracks sollen es ca. werden? Nur wg. Webspace + Traffic.

Die kostenlosen Anbieter nerven zum Teil mit Werbung oder umständlichen Links, weshalb das wenig professionell wirkt. Vielleicht lohnt ein Blick zu orangespace.de, dem Hosting-Service eines unsere Mitglieder :D

Günstige Anbieter wie hosteurope.de bieten Dir schon ne ganze Menge für wenig Geld (1-3 € im Monat!), das ist doch eigentlich bezahlbar.

Grüße,

el_curtismo

also es sind halt zum teil tracks bei denen ich den beat geklaut habe und selber drauf gerappt habe und und zum teil welche bei denen ich alles gemacht habe. ich will an diesen tracks keinen gewinn machen. und es sollen so 20 lieder sein ungefähr album länge

Gewinn interessiert nicht,

geklaut, gecovert odere eigenes Material ist die Frage.

homepagetreahd2

@hazz: Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, lass die Tracks mit den geklauten beats weg.

Gruß Rainer

ja danke es geht mir in erster linie um die homepage bei der ich musik hochladen kann

hi hazz,

wenn es noch nicht einmal Deine eigene Homepage ist, dann lass die fremden beatz auch im Interesse des Seitenbetreibers weg. Ansonsten könnte er wegen Dir in ernste Schwierigkeiten kommen.

Gruß Rainer

ja ähm danke ich brauche halt hauptsächlich ne seite bei der ich dann so 100mb musik hochladen kann mehr brauch ich net weil das mit dem geklauten beat ist nicht schlimm weil ich hab genug lieder wo ich alles produziert habe und die kann ich dann reinstellen. danke schon mal

schau mal auf myownmusic.de
da kannste songs hochladen, hast ne kleine homepage und kannst alben / songs anlegen.
ebenso kannste das auf www.[g=114]mp3[/g].de machen.

STOP !!!!!!!!!!!!111
mom mal...
ich dachte solange ich instrumentals von DRE oder anderen Künsterln nicht kommerziell nutze kann ich damit machen was ich will !?
is das nich so ??
ich kann nich ne Instrumental wie z.b. Eminem - Mocking Bird nehmen, darauf rappen und den Shit ins internetstellen ohne angst zu haben dafür verklagt zu werden ???
WHAT ?
was is das denn ?? ich dachte ich mach mich erst strafbar wenn ich die sachen verkaufen !?!?!?
klärt mich mal bitte auf ! evt muss ich 20 tracks ausm internet nehmen aufgrund dieser dämlichen gesetzeslage !!!

SPREAD LUV AND
#### THE SYSTEM !

TIMO

was is das denn ?? ich dachte ich mach mich erst strafbar wenn ich die sachen verkaufen !?!?!?
no, du machst dich in dem moment strafbar, wo du "geistiges eigentum von anderen klaust" und das öffentlich zur verfügung stellst - das darf man nicht ohne zustimmung der anderen.
dann wäre es ja auch ok per filesharing sich irgendwelche songs runterzuladen (zu klauen) ;) denn du "machst da auch nix kommerzielles" mit den songs, wenn du die runterlädst in ner tauschbörse.

e
klärt mich mal bitte auf ! evt muss ich 20 tracks ausm internet nehmen aufgrund dieser dämlichen gesetzeslage !!!

TIMO

Das würde ich tun.

Wenn du willst kann ich dir auch ne HP machen unterstütze gerne MC's weil ich selber einer bin.

hey,

falls du eine Domain und Webspace brauchst würde ich dir das hier empfehlen:

http://www.toptip.net/

ist viel preiswerter als die anderen genannten anbieter.

peace, zizi