internes Routing + Frage zur Demo

On3iRo

On3iRo

Registriert
03.11.11
Beiträge
418
Reaktionen
84
Punkte
697
Hey hey, ich ma wieder.

Und zwar habe ich zwei Fragen:
1. gibt es eine Möglichkeit, eine Spur in S1 auf eine andere zu routen und aufzunehmen?
konkretes Beispiel: ich habe ein Plugin, welches ein schönes Vintagerauschen erstellt. (auch ohne das es ein Signal bekommt) und möchte dieses Rauschen quasi noch einmal zusätzlich aufnehmen.
Jetzt könnte ich mich zwar mit´m Mikro hinstellen und das so aufnehmen, aber mir wäre es natürlcih lieber einfach zu sagen: Spur 2 bekommt als eingang das Signal was an Spur 1 abgeht.
Ist das möglich?
2. Frage: ich muss im Rahmen meines Studiums ein Hörspiel erstellen. Ich möchte dazu S1 nutzen. Nun sollen wir aber eigentlich entweder Samplitude, Pro Tools oder Nuendo verwenden. Mein Prof hat mir aber erlaubt S1 zu nutzen, sofern er später beim bewerten auch darauf zugreifen kann. Jetzt ist meine Frage: Ich besitze S1v2Profssional, könnte mein Prof mit der Demo trotzdem auf meine Song-datei zugreifen und schauen, was ich da gemacht habe? Wie lange hätte er Zugriff auf S1?
Gibt es schon Informationen, über welche Features S1 FREE verfügen wird? (möglicherweise reicht die ja aus, wenn ich alle größeren Plugins in die Audiodateien reinrechne und er quasi blos auf Kompressor, EQ und Co. zugreifen kann/ muss)

Thx für alle Antworten im Vorraus
LG OneirGreenRaven
 
Hallo,

1.
Ich habe ein ähnliches Störgeräusch-Plugin.
Insertiere dieses Plugin einfach auf irgendeinen Track und erzeuge per Doppelclick ein leeres Event. Zieh dieses Event so groß, wie du dieses Geräusch haben willst. Dann drücke STRG+B (bouncen). Jetzt hast du ein File erzeugt, welches nur dieses Störgeräusch enthält. Ohne kompliziertes Routing.

2.
Die Demo Version ist 30 Tage gültig und ist featuregleich mit der Vollversion.
Dein Prof halt also einen ganzen Monat Zeit, um sich deine Arbeit anzuschauen.

Gruß
Ari
 
Ahh, danke Ari, ans Bouncen hab ich garnicht gedacht^^gute Idee.
Und was die Demo betrifft: Perfekt!!!

Jetzt freu ich mich doppelt auf das Hörspiel, weil ich weiß, dass ich meinen Lieblingssequencer nutzen kann - yay :D

Gruß und besten Dank nochmal für die schnelle Antwort
OneirGreenRaven
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben