Interface für Windows Rechner

  • Ersteller MC_Kani
  • Erstellt am
M

MC_Kani

Registriert
27.11.05
Beiträge
243
Reaktionen
7
Punkte
4.781
Hallo,

bin auf der Suche nach einem besseren Interface.
Momentan benutze ich Focusrite Solo.
Brauche eigentlich nur ein Mikrofon Eingang für Vocal Aufnahmen und zwei Ausgänge für 2 paar Monitore.
(Momentan benutze ich nur ein paar)

Wichtig ist mir das ich meine Latenzzeit verbessere!
So wenig wie möglich! Eine gute CPU besitze ich schon.
Das Gerät sollte auch den System Sound aufnehmen können und natürlich einen guten Wandler besitzen.

Hab so eine Preisvorstellung von 1000€

Mein Wunsch war eine UAD Apollo Twin X. Dazu hätte ich mit eine externe Thunderboltkarte gekauft.
Das ganze soll aber auf Windows nicht richtig gut funktioniert. Deshalb wollte ich mich hier Mal umhören...
 
Kauf dir das UAD, kauf dir die TB Karte, dann hast du ordentlich Kohle in den ...... geblasen
UAD hat die beschissensten Latenzen unter der Sonne. Ach ja wenn du Glück hast, dann funktioniert die TB Karte aber ob UAD daran einwandfrei läuft..... eher nicht.

Nimm ein RME UC, UCX oder Babyface Pro FS.
 
FF UC hat kein TotalMix FX nur TotalMix ohne FX.

Die RME-Wandler-Produkte haben gar kein Totalmix (sprich uA KEIN LoopBack möglich...)

Es gibt jetzt schon ein FF UCX 2, aber laut Deiner Beschreibung würde ein Babyface pro FS (das hat auch TotalMix FX) auf jeden Fall reichen.
 
Das sind eh nur EQ, COMP und Reverb.
Also völlig belangloses Zeug.
 
Ich liebe den EQ bei den m.M. oft sehr beschissenen Masterings heutzutage, welche "mehr aus Höhen bestehen", kann Bass reindrehen wunder wirken.

Die Compressor/Gate = Dynamic funktion kann man abgesehen zum Mischen auch super bei Filmen nutzen, bei zB extrem lauten Explosionen und viel zu leisen Dialogen.


Und Hall Delay sind aller erste Sahne.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem besseren Interface.
Momentan benutze ich Focusrite Solo.
Brauche eigentlich nur ein Mikrofon Eingang für Vocal Aufnahmen und zwei Ausgänge für 2 paar Monitore.
(Momentan benutze ich nur ein paar)

Wichtig ist mir das ich meine Latenzzeit verbessere!
So wenig wie möglich! Eine gute CPU besitze ich schon.
Das Gerät sollte auch den System Sound aufnehmen können und natürlich einen guten Wandler besitzen.

Hab so eine Preisvorstellung von 1000€

Mein Wunsch war eine UAD Apollo Twin X. Dazu hätte ich mit eine externe Thunderboltkarte gekauft.
Das ganze soll aber auf Windows nicht richtig gut funktioniert. Deshalb wollte ich mich hier Mal umhören...


ist zwar über dem Budget aber dann hast du auch etwas vernünftiges!
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem besseren Interface.
Momentan benutze ich Focusrite Solo.
Brauche eigentlich nur ein Mikrofon Eingang für Vocal Aufnahmen und zwei Ausgänge für 2 paar Monitore.
(Momentan benutze ich nur ein paar)

Wichtig ist mir das ich meine Latenzzeit verbessere!
So wenig wie möglich! Eine gute CPU besitze ich schon.
Das Gerät sollte auch den System Sound aufnehmen können und natürlich einen guten Wandler besitzen.

Hab so eine Preisvorstellung von 1000€

Mein Wunsch war eine UAD Apollo Twin X. Dazu hätte ich mit eine externe Thunderboltkarte gekauft.
Das ganze soll aber auf Windows nicht richtig gut funktioniert. Deshalb wollte ich mich hier Mal umhören...



ist zwar über dem Budget aber dann hast du auch etwas vernünftiges!

Was mich bei der Firma stört, für einige Produkte werden Windows Treiber angeboten und die Platzhirsche laufen nur auf Mac. Ist irgendwie Verarsche.
 
Screenshot_20210723-190547_Opera_1.jpg
 
UAD und Win sind aktuell nicht zu empfehlen. Was die Interfaces angeht, die PCIe Karten sind ok, dank internem Latenzausgleich vonne DAFF. Aber mit dem USB Interface habe ich mich auch lange rumgequält.

Man konnte idR den Buffer nicht kleiner als 128 bzw. 265 einstellen, was zu Latenzen bis zu 80ms Roundtrip geführt hat. Beim Mixen geht das sogar, aber Einspielen - no Schänz.
 
Nach euren Empfehlungen und der Rechere ist glaube ich die Babyface Pro FS das was ich brauche.
 
Müssen es wirklich unbedingt zwei Speaker-Outs sein? Das schränkt die Auswahl selbst in dem Bereich relativ deutlich ein, zumal dann, wenn die sich noch individuell vom Gerät selber (also nicht nur aus der DAW) ansprechen lassen sollen. Das wäre der erste Punkt, den ich vermutlich streichen würde, wenn es denn wirklich nur um das Ansteuern von verschiedenen Monitoren geht. Da kann man sich dann lieber zusätzlich einen günstigen Monitor-Controller holen (oder selber basteln, ist nicht wirklich schwer, wenn ein A/B-Schalter reicht) und hat dafür die komplette Interface-Welt zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Zurück
Oben