Mein Focusrite Clarett 2Pre USB verträgt sich nicht mit Windows Rechner

Ja, leider.
 
Ich habe das Scar-Lett. Aber das hat die identische Weichware. Ich hatte das Clarett davor, da war es genauso. Das Clarett ging über die Wupper bzw. die KH-Potis haben irgendwann gekratzt, da habe ich es retourniert und das Scarlett genommen, da ich ein Interface mit SPDIF brauchte.
 
Ah ok, dann ist es vielleicht wirklich eine Eigenheit von Focusrite...
 
Würde ich nicht annehmen, da hohe Buffer idR nur dann angesagt sind, wenn man eine volle Session mit vielen Plugs hat. Für Einspielen oder Medienwiedergabe empfiehlt sich ein möglichst kleiner Puffi.
 
Würde ich nicht annehmen, da hohe Buffer idR nur dann angesagt sind, wenn man eine volle Session mit vielen Plugs hat. Für Einspielen oder Medienwiedergabe empfiehlt sich ein möglichst kleiner Puffi.

Ich hatte vor dem Focusrite das Steinberg UR22MKII. Da existierte das Thema für mich nicht. Ich weiß nicht mal, ob ich da die Buffer Size für Windows und Streaming hätte einstellen können. Hab ich jedenfalls nie gebraucht.

Vielleicht kann ja hier noch jemand mit ganz anderem Interface berichten, ob da auch ständig manuell umgestellt werden muss.

Ich hatte wirklich sehr ausführlichen Kontakt zu drei Mitarbeitern vom Focusrite Support. Auf die Idee mit der Buffer Size kam da komischerweise niemand. Ich auch nicht, weil ich für mich abgespeichert habe: Niedrige Buffersize = schlecht bei hoher Last.
 
Ich habe ein Clarett 4pre und hab den Buffersize standardmässig auf 128, stelle ihn nur höher, wenn nötig.
Habe keine Probleme, ich streame aber auch nicht.
 
Die usb Kabel austauschen gegen besseres
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben