Interface für MacBook Pro 2013

  • Ersteller evillive
  • Erstellt am
E

evillive

Registriert
20.09.07
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
166
Hallo zusammen,

Die neuen MacBooks haben ja einige Probleme mit diversen Interfaces. Dazu gehört auch meine Presonus AudioBox. Daher muss ich mich leider nach einem neuen Interface umsehen. Preislich sollte das ganze 400 € nicht wesentlich überschreiten. Ich brauche eigentlich nicht viele Eingänge, da ich nur Gesang/ Bass/ Gitarren aufnehmen will (alles Separat). Da ich bei vielen USB 2.0 Interfaces lese dass sie mit USB 3.0 Ports nicht wirklich arbeiten wollen überlege ich auf Firewire umzusteigen (sollte ja mit einem Thunderboltadapter gut gehen).
Ich würde mcih freuen wenn mir jemand ein gutes Interface empfehlen kann welches auch mit oben genanntem Rechner funktioniert.

LG

Kali
 
wenns tragbar sein soll. z.B. Focusrite Pro 24 o. 24 DSP (das hat sogar zwei Headphone out), funktioniert prima mit dem Thunderbolt Adapter.
Hatte das Gerät bis vor kurzem und nun gegen ein Apollo Twin (das ist aber deutlich teurer) ausgewechselt. Habe noch das pro 40 (das ist dann eher was fürs Studio) und bin mit Focusrite immer noch sehr zufrieden (auch wenn ichs kaum noch nutze....s.o.)
HTH
bemoll
 
Die Saffire Serie und die Scarlett Serie von Focusrite sind so meine Favoriten. Von Behringer hab ich bezüglich Audio-Interfaces noch niw irklich was gehört und lass lieber die Finger davon.
@bemoll: Hast du das Focusrite an einem Mac mit SDD und Mavericks gehabt? Diese Kombination scheint bei vielen Geräten Probleme ja zu machen.
 
ja. es ist ein 2013 late mit i7 und ssd und pipa und po...kommt schon gut, drei Bildschirme zu nutzen ;-), aber back to Topic: die Focusrites haben (für mich) eine ziemlich gute Software für die Geräte ( die Mixer Einstellungen sind sehr vielfältig)
LG
bemoll
 
gebrauchtes Apogee duet?
 
Ok, perfekt. Ich hab bloss Angst mir jetzt was zu holen was wieder nicht richtig funktiont, daher das auführliche Gefrage bezüglich des MB's ;)
Welche Vorteile bietet mir das Saffire 40 gegenüber dem 24 wenn ich nicht auf die Anzahl an Preamps angewiesen bin? Eigentlich keine, oder? Ist das Saffire "schneller" als ein entsprechendes Scarlett, sprich würdest du wiede rzum Saffire greifen oder eher zum Scarlett?
LG
Kali
 
Die Apogee Duet sind halt wenn sie noch gut aussehen schon recht teuer :(
 
@evillive:
pro40 ist halt "größer" , hat neben mehr INs/Out - auch 2x Firewire und ADAT in/out -das 24er hat davon jeweils nur eine Ausgabe...ich würd die Dinge immer wieder kaufen, sind robust und der Sound gefällt - ich persönlich war schon immer mit firewire unterwegs und kann daher leider keine Empfehlung für USB geben, aber sicherlich sind die auch gut...
mein pro40 werde ich wohl aber irgendwann verkaufen, aber nur weil es im Moment nur noch als ADAT Gerät am Apollo hängt (funktioniert alles gut).
LG
bemoll
 

Ähnliche Themen

mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
6K
danam
D
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
akl
akl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben