G
Gel Mitglieder 12893
Guest
Moin Leute !
Meine Dose benötigt dringend ein Ugrade, es ist endlich soweit, möchte aber sichergehen, ob nicht
irgendwelche Inkompatiblitäten auf mich warten. Gerade was USB 2.0 angeht, kann es ja sehr
abenteuerlich werden. Z.B. finde ich zu keinem Board eine Tabelle welcher Slot jetzt irgendwelche
IRQs shared o.ä., was ich jetzt persönlich sehr wichtig finde, denn nur so habe ich den Virus Ti halbwegs
zum laufen gebracht und Knkackser im Audio des Focusrite ausmerzen können.
Auch wenn meine gewählten Boards 2 externe und 4 interne USB2 Ports haben, heisst es
ja nicht, dass sie sich nicht gegenseitig sharen oder noch schlimmer mit Mouse/Tastatur oder
der Grafikkarte zusammenhängen. Das macht sie fürn Virus Ti fast unbrauchbar.
Werde diesbzgl aber nochmal die Hersteller anschreiben, sofern ich erstmal Infos und Boards gesammelt habe.
Hätte ich die Kohle würde ich einen DA-x wählen, habe ich aber nicht, also bleibt nur selbstbau,
dabei ist mir Leistung weniger wichtig, dafür mehr Stabilität und Zuverlässigkeit.
Klar, schneller als mein jetziger i7 3770 sollte es schon sein, bei einem i5 9600k würde ich es mir
wohl nochmal überlegen, ob es sich wirklich lohnt.
Jetzt las ich in einem Nachbarthema von Problemen UAD und AMD Systemen.
So etwas hatte ich vor 10 Jahren schon einmal mit UAD, Powercore und AMD X2, das muss ich
nicht nochmal haben, aber dennoch hänge ich meine Beispielkonfig mal ran.
Meine Ausgangskonfiguration:
Win 10 Home - wahlweise Win 8.1 welches ich als erstes ausprobieren würde
DAW: Cubase Pro 10 / Presonus Studio One 4.5
Audio interface: Focusrite 4Pre USB
Access Virus Ti² Desktop ( Der MUSS laufen !!! )
ST Lab Superspeed USB 3.0 Hub
Arbeitsweise eigtl recht ausufernd, viele Layers, erreiche schnell 100 Spuren und mehr,
geplant sind noch hungrige, wenn man die heuute noch so nennen kann, VSTis wie Omnisphere
Anbei meine zwei Beispielsysteme. Würde mich freuen, wenn ihr dazu was schreiben würdet.
Mir ist halt gerade das Thema stabiles USB2 sehr wichtig!
Gruß,
der Kaffeesäufer
Meine Dose benötigt dringend ein Ugrade, es ist endlich soweit, möchte aber sichergehen, ob nicht
irgendwelche Inkompatiblitäten auf mich warten. Gerade was USB 2.0 angeht, kann es ja sehr
abenteuerlich werden. Z.B. finde ich zu keinem Board eine Tabelle welcher Slot jetzt irgendwelche
IRQs shared o.ä., was ich jetzt persönlich sehr wichtig finde, denn nur so habe ich den Virus Ti halbwegs
zum laufen gebracht und Knkackser im Audio des Focusrite ausmerzen können.
Auch wenn meine gewählten Boards 2 externe und 4 interne USB2 Ports haben, heisst es
ja nicht, dass sie sich nicht gegenseitig sharen oder noch schlimmer mit Mouse/Tastatur oder
der Grafikkarte zusammenhängen. Das macht sie fürn Virus Ti fast unbrauchbar.
Werde diesbzgl aber nochmal die Hersteller anschreiben, sofern ich erstmal Infos und Boards gesammelt habe.
Hätte ich die Kohle würde ich einen DA-x wählen, habe ich aber nicht, also bleibt nur selbstbau,
dabei ist mir Leistung weniger wichtig, dafür mehr Stabilität und Zuverlässigkeit.
Klar, schneller als mein jetziger i7 3770 sollte es schon sein, bei einem i5 9600k würde ich es mir
wohl nochmal überlegen, ob es sich wirklich lohnt.
Jetzt las ich in einem Nachbarthema von Problemen UAD und AMD Systemen.
So etwas hatte ich vor 10 Jahren schon einmal mit UAD, Powercore und AMD X2, das muss ich
nicht nochmal haben, aber dennoch hänge ich meine Beispielkonfig mal ran.
Meine Ausgangskonfiguration:
Win 10 Home - wahlweise Win 8.1 welches ich als erstes ausprobieren würde
DAW: Cubase Pro 10 / Presonus Studio One 4.5
Audio interface: Focusrite 4Pre USB
Access Virus Ti² Desktop ( Der MUSS laufen !!! )
ST Lab Superspeed USB 3.0 Hub
Arbeitsweise eigtl recht ausufernd, viele Layers, erreiche schnell 100 Spuren und mehr,
geplant sind noch hungrige, wenn man die heuute noch so nennen kann, VSTis wie Omnisphere
Anbei meine zwei Beispielsysteme. Würde mich freuen, wenn ihr dazu was schreiben würdet.
Mir ist halt gerade das Thema stabiles USB2 sehr wichtig!
Gruß,
der Kaffeesäufer