intel core duo oder Intel core 2 Duo??

  • Ersteller crazymaze
  • Erstellt am
C

crazymaze

Registriert
10.05.07
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
383
Hallo!
Ich möchte mir zum Aufnehmen einen neuen Rechner kaufen und wollte mal wissen, ob ein Intel Core duo reicht oder ob ich unbedingt einen Intel Core 2 Duo nehmen muss?
 
das kommt wohl darauf an, was du GENAU machen willst.
zum "aufnehmen" reicht ein pentium 3....
 
Der Core 2 ist im Audiobereich schon schneller, wenn also viele Echtzeiteffekte gefragt sind....
 
Zum Aufnehmen mit einer Standard Soundkarte reicht selbst mein alter 233 Mhz Raechner mit CF Platte.

Naja die heutigen PC's haben zumeist schon sehr gute Performance Reserven, soviel kannst du da nicht falsch machen.

Du könntest auch nen AMD kaufen, ich nehme zum Beispiel eine Spur per USB und mit [g=77]vst[/g] auf einem AMD Sempron auf, ohne ruckeln.
gruß
 
..naja, mit ein paar guten reverbs ist auch der schnellste schon mal überfordert, leistungsreserven sind daher nicht unbedingt schlecht ;-)

der core2 hat eine extrem schnelle vectorberechnung, das kommt vielen plugins zu gute..
 
@AndreD

Wollte nicht gleich so hochstechen :) Er ist doch neu und hat garnicht gesagt wofür genau.

gruß
 
"Unbedingt" musst du gar nichts :) Kannst auch einen Pentium 1 nehmen wenn er dir ausreicht.
Wenn du was vernünftiges willst, dem auch bei einem Sack Plugins nicht gleich die Puste ausgeht: Core 2 Duo.
 
dem pustekuchen geht mit seinem core 2 duo nich so schnell die puste aus....
achte aber auf genügend ram, bringt alles nix wenn er auf platte auslagern muss......
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben