instrumente automatisieren...

  • Ersteller oonightshiftoo
  • Erstellt am
oonightshiftoo

oonightshiftoo

Registriert
26.07.05
Beiträge
512
Reaktionen
0
Punkte
619
hey...gibt es eine möglichkeit einige paramter (hauptsächlich cutoff) von [g=77]vst[/g]-instrumenten (vanguard) und hardware (microq) zu automatisieren?

ich habe es bereits so probiert wie es mit den effekten funktioniert (echtzeit und selbst einzeichnen), aber bei wiedergabe rührt sich dann überhaupt nichts!

ist das überhaupt möglich?

mfg mike
 
eigentlich geht es genauso wie bei effekten, (zeichnen, record)
welchen sequenzer benutzt du?
 
du mußt einfach mal in dem manual nach den midicontrollern (cc) gucken. die zeichnest du dann einfach im editor ein (falls du cubase benutzt). der cc für cutoff ist beim vanguard und vielen anderen softsynth cc74 (wird im editor aber mit helligkeit bezeichnet). vieleicht funktioniert der auch bei der hardware.
 
also ich benutze cubase sx1!
automatisieren möchte ich den vanguard und den micro q!

habe bis jetzt alle 3 handbücher (cubase, vanguard, microq) genauestens gelesen aber es funktioniert nicht!

es ist immer die rede von sysex einstellungen usw. trotzdem klappt es nicht!!

bei den send und [g=84]insert[/g] effekten funktioniert es einwandfrei...sind einfach bei der automationsspur auszuwählen und einzuzeichnen!!

hat vielleicht jemand einen tip??

mfg
 
Also, Sysex hat mit [g=32]MIDI[/g]-Automation gar nix zu tun.

Funzt bei dir [g=32]MIDI[/g] ueberhaupt? Empfangen die Synthies [g=32]MIDI[/g]-Noten und lassen diese erklingen? Wenn ja, dann muesste auch die [g=32]MIDI[/g]-Autom. der Controller funzen. Die Controller-Nummern muessen nur stimmen (siehe [g=32]MIDI[/g]-Controller-Liste im Vanguard-Handbuch).
[g=77]VST[/g]-Instrumente kannst du auch per [g=77]VST[/g]-Automation steuern. Die AUtomationsspuren der VSTis findest du am Schluss der Spurliste, in der Ordnerspur "[g=77]VST[/g]-Instruments" (ist jedenfalls in SX3 so).

:)
Kay
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
727
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
P
Antworten
0
Aufrufe
357
Phase1
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben