Instrumente an den PC anschließen

A

AikoN

Registriert
21.09.08
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
52
hallo ich bin neu im Forum und auch neu was das produzieren ovn Musik angeht ich arbeite seit einiger Zeit mit Fruity Loops und habe mir nun noch [g=539]Cubase[/g] dazu geholt. Ich habe hier zu Hause ein Keyboard stehen und ne [g=422]gitarre[/g] und würde gerne wissen was ich dazu brauche um die geräte an meinen rechner anzuschließen und wo ich sie am besten kaufen kann.
habe den elevator abonniert, was natürlich eine möglichkeit wäre also kann ich dort artikel bestellen. jedoch weiß ich nicht genau was da die besten (preis/leistung) produkte sind für diese arbeit.

Ich habe eine Creative SoundBlaster X-Fi Audio B400 Soundkarte - kann ich damit schon was anfangen? Wenn ja was und wenn nein was brauche ich noch?

Danke im Vorraus für jeden Tipp.

Achja, die Musikrichtung ist Hip-Hop also wer noch sonstige gute Tipps hat was man noch gut benutzen kann kann diese ja auch nennen.
 
Moin,

Die soundkarte an sich ist mit sicherheit nicht schlecht, aber zum richtigen Producen nicht ausreichend. Oder hast du eine mit Break out box?

Aber grundsätzlich brauchst du eine Soundkarte mit [g=32]Midi[/g] IO, um dein Keyboard anzuschließen. Und wenn die Soundkarte dann noch einen Hi-z für die [g=422]Gitarre[/g] und einen Microfon Eingang hat, ist das auf jeden fall ausreichend für erste Gehversuche. Klanglich kann man mit so einer "Low Bodget" Lösung schon erstaunliches anstellen.

Vielleicht is dann schon sowas für dich ausreichend.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0002719-000

Greetz
 
Hi und willkommen.

Was ist das für ein Keyboard?

Ist das eine E-[g=422]Gitarre[/g] dort bei dir?

Welchen Sound möchtest du mit deiner [g=422]Gitarre[/g] haben? Hast du einen [g=182]Amp[/g] für deine Gitarre? Möchtest du dein Keyboard mit den eigenen Sounds nutzen oder via [g=32]Midi[/g] einen Softwareynth im Rechner ansteuern?

Wieviel Power hat dein Rechner? Welche RAM ist dabei? Welches Betriebssystem?

Welche Cubaseversion hast du?

Gruss Holgi
 
hey das keyboard is von yamaha hat eigtl alles was man braucht kann verschiedene instrumente einstellen und und und!
alt aber gut
die [g=422]gitarre[/g] ist eine einfache e-[g=422]gitarre[/g] ja ich würde es (falls es möglich ist) die instrumente nur so zu sagen als vorlagen nehmen und dann am pc einstellen welches instrument ich "wirklcih" benutze wisst ihr zb in fruityloops oder so dann sagen ich will das und das keyboard benutzen und dann mit dem richtigen keyboard einspielen weils einfach viel einfacher ist als mit der blöden tastatur.
manchmal aber auch samples via keyboard selber einspielen und ins lied einbinden aber das ist ja kein großes problem das kann man ja mit diversen aufnahme programmen machen denke ich oder?
ne ich habe noch gar keine preamps aber ein usb gerät wäre toll.
sind audio interfaces wie das lexicon alpha studio zb sachen die ich für meine [g=32]midi[/g] instrumente benutzen könnte? also solche geräte in dieser art?
wie gesagt kenne mcih gar nicht aus in dem gebiet bin total neu!
da ich aber ne faule sau bin möchte ich es schon recht bequem haben wenns geht
jedoch möchte ich auch icht viel mehr als 200€ für so ein gerät ausgeben
was gäbe es denn sonst noch für nütliche tools und geräte die einem das arbeiten mit musik oder das erstellen von eigener musik erleichtern können?

rechner: windows xp, sp3
amd athlon 64 3200+ mit 1 gb ram
und [g=539]cubase[/g] studio 4
 
weiß das einer?
 
dann sagen ich will das und das keyboard benutzen und dann mit dem richtigen keyboard einspielen weils einfach viel einfacher ist als mit der blöden tastatur.

dazu benötigst du eine [g=32]midi[/g]-verbindung vom keyboard zum rechner.

manchmal aber auch samples via keyboard selber einspielen und ins lied einbinden aber das ist ja kein großes problem das kann man ja mit diversen aufnahme programmen machen denke ich oder?

in dieser situation das gerät dann audiomäßig mit der soundkarte verbinden.

such dir ein usb-interface mit passabler bewertung raus, im endeffekt bieten die alles was du benötigst: [g=32]midi[/g] I/O, 2x line-in, 2x preamps und womöglich auch einen hochohmigen instrumenteneingang für e-gitarren mit passiven tonabnehmern:

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=61

das fast track pro wär z.b. einen blick wert.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben