Installiert ihr wichtige Updates für Win7?

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Hallo Audion, dann wünsche ich Dir alles Gute weiterhin, und das Du niemals in die Verlegenheit kommst alles neu aufsetzen zu müssen.

Es hat mit Viren erst mal garnichts zu tun, sondern wenn man aktuellee Software aus heutiger Zeit auf ein altes Windows ohne Updates aufspielen will, läuft die Software einfach nicht und der Rechner verweigert seinen Dienst

Wenn man natürlich noch mit Alter Software zum alten Rechner hantiert, mag es ja funktionieren.

Ich habe oben mehrmals versucht zu erklären was passiert, wenn man es nicht tut.

Die Behauptung, das absichtlich Schund eingespielt wird um das System zu manipulieren, ist glaube ich sehr weit hergeholt.


LG Cherry50
 
Ich bin auch Nichtupdater - allerdings mehr aus Faulheit.

Kiste hängt nicht am Netz und das ist vllt. gar nicht mal so schlecht.

Hab damals selbst das Upgrade von XP auf 7 gemacht und nada mas. Ok, eine Sache musste ich dann doch mal upgraden/ergänzen. Irgendwas wegen Grafik (Hofa-IQ Reverb brauchte das).

Ansonsten keine Win-Updates und läuft :schulterzuck:
 
Es hat mit Viren erst mal garnichts zu tun, sondern wenn man aktuellee Software aus heutiger Zeit auf ein altes Windows ohne Updates aufspielen will, läuft die Software einfach nicht und der Rechner verweigert seinen Dienst

Kann es sein, dass das Problem bei dir auch nur damit zu tun hatte:

*** Aero mode needs to be activated in Windows 7

Updates haben ja oft auch die unangenehme Eigenschaft, dass sie sich einen Dreck um persönliche Anpassungen des Nutzers scheren.

Da wird erst einmal wieder alles so eingestellt, "wie sich das gehört".
 
Saurus, das ist auch was anderes. Wenn der Rechner eh nicht am Netz hängt, kann man sich zumindest sicherheitsrelevante Updates sparen, logisch.
Das Service Pack 1 (Win7) wirst bestimmt drauf haben, da dort ja auch Leistungs- und Stabilitätsupdates usw. enthalten sind. Ansonsten handelt es sich ja bei den meisten Updates um Sicherheitsupdates, die nur dann Pflicht wären, wenn man auch online geht, bzw. sich irgendwie schützen muss/will.
Es sei denn man nutzt noch MS Virentools usw. (zb. Windows Defender), die dann auch geupdatet werden müssten.
 
@echoRausch meint

Aero mode needs to be activated in Windows 7

Nein daran lag es gewiss nicht.

Tatsache aber ist, das alles neu war und ist, und windows 8 nicht startete. Bei Windows 7/64 Bit frisch installiert, ohne Updates bzw Service Pack.

Probiere es aus.
Kiste Sekt, wenn es bei Dir funktioniert.

Erst als ich das Service64 Pack mit den ganzen Frames Dateien usw (weiss der Fuchs wofür die alle sind), installert habe, startete mein Windows 8 wie entfesselt.

Nun versucht mir bitte das nicht auszureden, denn ich habe das vor 14 Tagen selbst erlebt. Ihr könnt es ja so probieren, Ohne dem Service Pack läuft cubase 8 pro unter windows 7/64 Home Premium nicht.

LG Cherry50

@ Übrigens habe ich den Transparenten Modus mit Tuneup mal ebend abgeschaltet, und windows 8 läuft trotzdem.
Komisch, und sogar noch etwas stabiler, weil wahrscheinlich die Graphikkarte entlastet wird in dem Moment.
 
Probiere es aus.
Kiste Sekt, wenn es bei Dir funktioniert.

Faires Angebot, aber Win 7 mach ich mir noch nicht mal für sowas auf den Rechner.

Wenn du sagst, Aero war's nicht, glaube ich dir das.

Wer weiß, woran's gelegen hat. Kann auch sein, dass du Recht hast, und er tatsächlich ein spezifisches Update benötigt. Komisch ist es trotzdem.

Bleibe allerdings dennoch in der Update-kritischen Fraktion und werde niemals irgendeinen Rechner auf Autoupdate betreiben. ;)
 
Danke musicdevil,

Ich melde mich dann nochmal in zehn Jahren bei Dir und berichte wie sorgenfrei
ich durch die Zeit gekommen bin.
In dieser Zeit vergleichen wir dann wer mehr Daten geschaufelt hat :-D

Nein im Ernst. Kann doch jeder nach seinem Gusto machen wie er will.
 
Hallo Audion, dann wünsche ich Dir alles Gute weiterhin, und das Du niemals in die Verlegenheit kommst alles neu aufsetzen zu müssen.

Es hat mit Viren erst mal garnichts zu tun, sondern wenn man aktuellee Software aus heutiger Zeit auf ein altes Windows ohne Updates aufspielen will, läuft die Software einfach nicht und der Rechner verweigert seinen Dienst

Wenn man natürlich noch mit Alter Software zum alten Rechner hantiert, mag es ja funktionieren.

Ich habe oben mehrmals versucht zu erklären was passiert, wenn man es nicht tut.

Die Behauptung, das absichtlich Schund eingespielt wird um das System zu manipulieren, ist glaube ich sehr weit hergeholt.

LG Cherry50

Ach, Du.
Ich erinnere mich nur allzu gerne an die Zeiten gestapelter CD-Rom Türme an Wochenenden
unter Zeiten von Win98 zurück. Und gerade nach Updates fingen die Zicken an weshalb ein Neuaufsetzen des Systems unumgänglich war.

Ich muss doch hier einmal interessehalber schauen wo ich das Datum der Win7-Installation einsehen kann. Nach Installation habe ich noch die Updates hinterhergeschaufelt und dann den Block
reingeknallt. Das System läuft mit Sicherheit gefühlt schon drei Jahre durch.
Dieses penetrante generve da rechts unten neben der Uhr bremst dermaßen das System
aus bis man endlich nachgibt. Da geht sogar Steam während der Zockerei in knie.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
635
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben