Installiert ihr wichtige Updates für Win7?

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Wer aber noch seine Aautoexec.bat und config.sys usw. selbst bearbeitet hat, die gängisten DOS Befehle kennt usw., der ist vielleicht noch kein Experte, aber zumindest kein ganz Unwissender/Ahnungsloser zwinker

Lol, Devil ;) Jaa, damals mußte man sich Bootdisketten basteln um ein Spiel amtliches Spiel zu starten ! ;) Norten Comander war unser Freund ;)
 
Ja schau dir doch nur manche Themen hier an...da wird kreuz und quer installiert, kein Pfad individuell angepasst usw. und dann wundert man sich, wenn man nicht mehr weiß wo die DLL Datei vom Plugin gelandet ist...kann ich nicht nachvollziehen.
Oder wundert sich, weils 64Bit Plugin nicht im 32Bit Sequenzer läuft und all solche Dinge.
Rechner voll gemüllt bis oben hin, jeder Shice wird automatisch mit Win mitgestartet, nüscht optimiert und dann jammern, wenns System nicht läuft. Leider befassen sich heutzutage tatsächlich viele viel zu wenig mit ihrem System.
Hat dann auch nichts mit den Updates zu tun...ich hatte vielleicht 1-2 mal in 25 Jahren nen Update welches mir das System versaut hat, aber in der Regel kann man Updates machen und manche nutzen was, andere weniger.
 
Na ja gut, so ein bischen kenn ich mich schon aus.Nur zu 98 und XP-Zeiten, hatte ich immer das Gefühl, dass mit jedem Update die Schüssel langsamer wurde.
Zum Thema Grafikkarte und Standard.Das hatte ich vor 2 Jahren mal.Früher hiess es immer, Grafik wäre für Audio nicht so wichtig.Seit Cubase 6 hat sich das aber doch geändert.Ich hatte immer eine träge Anzeige, wenn ich Cubase auf hatte.Als ich mir dann eine neue und schnellere Grafikkarte kaufte, lief es das erste Mal richtig smooth.

Auf meinem Laptop habe ich auch Win 7 und da mach ich auch ab und an Updates und installier mir die angebotenen Treiber mit.Bei meinem Musik-PC bin ich aber immer schon etwas vorsichtiger gewesen. :)
Momentan bleibt die Update Anzeige bei dem Windows-Update aber bei 0 % und nix passiert.
Hätte ich bloss dieses doofe Cubase 8-Update nicht gemacht.Seitdem spinnt hier alles rum.
 
Ich sags kurz und Knapp - ICH NIE !!!
 
Na ja gut, so ein bischen kenn ich mich schon aus.Nur zu 98 und XP-Zeiten, hatte ich immer das Gefühl, dass mit jedem Update die Schüssel langsamer wurde.

Das kann ich bestätigen.
Zumindest das Hochfahren (Win 7, 64bit, HD) dauert länger.
Hab kürzlich bei einem PC Win 7 64 ohne Updates installiert.
Der PC fuhr deutlich schneller hoch als nach den über 200 Updates.
Ansonsten hat sich an der Performance m.M.n nichts geändert.

CFR
 
Zumindest das Hochfahren (Win 7, 64bit, HD) dauert länger.
Hab kürzlich bei einem PC Win 7 64 ohne Updates installiert.
Der PC fuhr deutlich schneller hoch als nach den über 200 Updates.

Naja...Updates sind halt auch "Installationen". Das wird sich in Windows wohl auch nie ändern solange es die Registry gibt. Von SSD gestartet wird man davon aber nicht mehr allzuviel merken. Mein Rechner braucht länger den BIOSstart abzuschliessen als anschliessend Windows zu starten ;)

Finde das Argument mit der Startzeit also irgendwie kaum relevant...wie oft am Tag startet man denn den Rechner neu? Da ist mir lieber es braucht am Anfang etwas länger und läuft dafür stabiler.
 
Ich mach jedes Update was kommt.
 
Mein Win 7 SP1, 64Bit System ist von Oktober 2012. Habe damals die relevanten Updates gemacht (Framework etc.) Seitdem nichts mehr upgedatet.
Die ganze aktuelle Software die danach kam, wie Studio One, EZ Drummer 2, NI Komplete etc. läuft einwandfrei. Der Audio-PC hängt NICHT am Internet.
 
Finde das Argument mit der Startzeit also irgendwie kaum relevant...wie oft am Tag startet man denn den Rechner neu? Da ist mir lieber es braucht am Anfang etwas länger und läuft dafür stabiler.

Ich schrob ja auch
Zumindest das Hochfahren (Win 7, 64bit, HD) dauert länger.
Ist aber kein echtes "Problem".
 
Ich habe gestern Nacht zumindest die wichtigen Updates gemacht.
Das hat ewig gedauert, ehe Windows alles selbständig runtergeladen und installiert hatte, bei knapp 600MB. Keine Ahnung warum.
Ob sich etwas verbessert oder verschlechtert hat, kann ich momentan noch nicht beurteilen.
Zumindest dauert es etwas länger, bis Windows die Dienste geladen hat.
 
Hallo und guten Morgen,

Seit gestern läuft mein Rechner wieder, nachdem ich eine Woche sehr unglücklich war.
Eigentlich war ich immer sehr stolz, auf meine ziemllch performanten Rechner, und die Betonung liegt auf war.
Mittlerweile sage ich mir aber auch, dass man mit 70 Jahren schon mal Fehler machen darf, ohne dass die Welt deswegen zusammen bricht.

Worin lag der Fehler ?
Schlicht und einfach darin, weil ich keine Updates, und auch nicht mal das Windows 7/64 Service Pack installiert hatte, nachdem ich mein System neu aufgesetzt und mit der Installation von Cubase 8 pro weiter machen wollte.

Fast vier Jahre lief mein System jetzt ohne wesentliche Fehler, die Updates von Cubase immer raufgehauen und alles war super.

Bis auf das letzte Pitzelchen von 77 MB Update, welches als Setup.exe sich einfach nicht ausführen lies.
Und als ich der Sache dann auf den Grund gehen wollte, begann eine Odyssee, die alles was ich bisher im Zusammenhang mit PC erlebt hatte, in den Schatten stellte.
Das will ich alles nicht erzählen, nur soviel vielleicht, Ich kaufte mir ein Board von RMi, und dazu einen i5 der neuesten Generation nebst 512 SSD Festplatte.

Dann alles zusammengesetzt Betriebssystem rauf Windows 7/64, und die KomplettInstallation von ca
9 und etwas Gigabyte für Cubase 8pro von meiner Produktpalette bei Steinberg runtergeladen.

Installiert, und cubase startet nicht. Fragt nicht, was ich alles angestellt habe, es war nichts zu machen. Cubase alles richtig installert, sprang nicht an. Keine Regung. Dann telefonierte ich nochmal mit meinem Sohn, und der fragte mich dann, ob ich auch die neuen Updates und das Service Pack installiert hätte.
Ich sagte nein, und er ganz trocken, na dann mach das mal.
Ich war der festen Überzeugung, das es nichts bringt, habe die Funktion bei Windows um Updates zuzulassen aktiviert, und dann hat er sich einiges reingezogen.
Mein Cubase schlief immer noch, bis ich mir dann das Service Pack gezogen und manuell installiert habe.
Ich wollte es nicht glauben, aber nun startete mein Cubase, und das mit einer rasanten Geschwindigkeit als ob es sagen wollte, na, wird aber auch Zeit.

Dieses mittlerweile ziemlich alte Windows 7 dessen Support glaube ich jetzt auch eingestellt wurde, hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Nur weil ich nicht bedacht habe, das die neueste Software auch neue Bedingungen braucht.
Das waren in diesem Fall die Updates und Service Packs.
Die Frage ob ich Updates zulassen sollte kann man mit dreifachem unbedingt beantworten.
Es sei denn, man verwendet auch steinalte Software, da mag es ausreichen.

Das war das Wort zum Sonntag von mir, und ich wünsche Euch einen
schönen Sonntag

LG Cherry50
 
Die Frage ob ich Updates zulassen sollte kann man mit dreifachem unbedingt beantworten.

Natürlich! Meine Kiste saugt sich die Updates automatisch (ja, hänge am bösen Internet!) und das seit ... seit es Windows gibt.

Ich kann mich an ein einziges Problem erinnern ... und das war letztes Jahr, als ein Windowsupdate irgendwas mit dem Cubasestart-Fenster verbockte. Das wurde allerdings innert ... innert 2 oder 3 Tage gefixt. Das ging schneller als so mancher Patch/Korrektur von Softwareherstellern :)

Einen schönen Sonntag auch, Cherry :D
 
Ich kenne Windows seit Win 95, und bin erfahrungsgemäß der Meinung, das Windows zwar grundsätzlich gut gedacht, aber dennoch ein ziemlich paranoides Betriebssystem geworden ist.

Nicht Windows ist paranoider geworden, sondern der user der meint, updates würden es verlangsamen.
Ein update überschreibt doch zumeist vorhandene Dateien mit gleichbenannten neuen. Windows bekommt davon selbst nicht viel mit, und Du erst recht nicht. Man braucht ja nicht die "optionalen updates" laden, sondern nur die essentiellen, und ab und zu lässt man mal die Festplattenbereinigung laufen, die über Kommandozeile aufgerufen und konfiguriert mächtiger ist als jeder Möchtegern-Super-Cleaner, und kann damit auch die ganzen bulletin Installationseinträge löschen bzw. auch die Kopien der Stände, die es erlauben, einzelne bulletins ja wieder zu de-installieren, wenn sie mal zicken sollten. Und wenn sie zicken, dann mal fragen, warum sie für etliche Millionen Rechner freigegeben wurden und gut laufen und auf Deinem dann ausgerechnet nicht. Da fasse Dir dann an die eigene Nase.

So wie sich das liest, würden manche Leute hier ihren Wagen nicht in die Werkstatt bringen, wenn ein Konzern einen Rückruf startet, weil die Bremsen versagen könnten und die Lenksäule brechen kann...Auto fährt ja, never change a runing sytstem, könnte ja sein, dass der Wagen nach der Rep weniger PS hat....

Ash
 
Ich bin bekennender Updater. Wenn was nicht mehr lief, lag es immer an mir und nicht an den Updates ;)
 
eben.....wenn die Gefahren über die Jahre beinahe täglich dynamisch sind, muss es das attackierte System doch auch erst recht sein....Stillstand ist der Tod....;)
 
Welche Gefahren?
 
Nun...mein Musikrechner ist zwar gezwungenermaßen mit Win 7 64 bit ausgestattet, aber ohne Netzwerkverbindung sozusagen. Netzwerkkarte ist zwar eingebaut, aber es ist sowohl der Treiber inaktiv, und auch das Kabel steckt nicht am Router.
Es gab mal eine kurze Zeit, da hab ich mich von anderen Usern dazu überreden lassen, auf dem Musikrechner die Internernetverbindung mitsamt der Updates aktiv zu lassen...und was hab ich dann gehabt? Nur Probleme! Ergo: scheiß auf die Meinung anderer User!!!
Seitdem ich dann Win 7 frisch aufgesetzt, und seidem ich die Netzwerkverbindung so gut wie nie aktiv hab, läuft wieder alles rund.
Insofern kann mir das Internet auf meinem Win-Rechner mitsamt deren Updates gestohlen bleiben! Relevante Updates seitens "Korg", "NI" und andere hol ich mir via USB-Stick von Rechner A auf B

Find ich vernünftig. Mein Produktivsystem ist auch zu 99,9% offline.

Wichtige Updates? Pfff... Wenn man die Beschreibung der Updates durchliest, kann man sich fast
immer die Installation sparen. Auch auf online-Rechnern.

Kritische Updates würde ich mir überlegen.

Audiorelevante Bugfixes? Noch nie gesehen...

Das nach einem Update irgendwas besser war als vorher. Nö. Nich bei M$.

Wenn ich schon auf einem Produktivsystem regelmäßig ins Netz müßte, würde ich eine VM nehmen.
 
Nö.
Ich höre immer an allen Ecken das Gemäkel von Viren und was weiß ich noch alles.
Seit 1998, als ich meinen ersten Rechner hatte bis heute hat mich dieser Kram nicht die Bohne interessiert. Ich hatte nicht ein einziges mal Probleme.
Meinen Kollegen ist z.B ringsherum das iPhone5 wegen Akkuproblemen verreckt.
Bei mir seltsamerweise nicht. Das Ding läuft durch. Nicht ein Update habe ich durchgeführt.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass bei diesen sogenannten "Service-Updates"
absichtlich Schund eingespielt wird um genau solche Energie-Managementgeschichten zu manipulieren. Sprich max. 2 Jahre haltbar nach Ablauf Mobilfunk-Vertrag.

Mein altes 4'er iPhone habe ich meiner Tochter vererbt - schnurrt seit vier Jahren wie ein Kätzchen.
 
Ich habe nur einen Rechner, zocke damit (Steam), Cubase drauf und surfe damit regelmäßig. Gratisvirenscanner, Windows Firewall und Spybot sind mein Schutz.

Ich mache alle Updates von Win 7 und es läuft reibungslos. Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn hier über hohe Latenzen usw. gejammert wird, Dinge, die mich noch nie betroffen haben.
Vielleicht liegt es an den tollen Musik-Optimierungen, die so gerne empfohlen werden. Dumm nur, wenn das jemand einfach nur nach Anleitung macht, ohne zu wissen, was er tut. Ich hab nix optimiert und das Teil rennt! (I5, 8GB Ram, SSD)

Tja, ich kann sagen, die Updates machen das Sytem nicht schlechter.
 
AUDI0N, "Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert...."
Kennst bestimmt den Song ;)
Du spielst quasi mit dem Feuer und wenn es dich dann doch mal erwischt, dann bist du sicher davor gefeilt :D
Ich hab seit etwa 1989 Rechner in Gebrauch, hatte in der ganzen Zeit nicht viele Viren, Trojaner usw., aber den "Love You" Virus (ich glaub der hieß so) hatte ich mir auch irgendwie eingefangen.
Und ich bin tatsächlich kein Laie, bin recht fit in solchen Dingen und trotzdem...
Also von daher, leb ruhig weiter gefährlich, ist kein Problem, aber wenns dich erwischt, dann erinnere dich daran, dass hier erfahrene User doch dazu geraten haben, sicherheitsrelevante Updates usw. zu machen :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
838
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben