Installiert ihr wichtige Updates für Win7?

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.287
Reaktionen
7.723
Punkte
37.804
Hallo,
ich habe mal eine Frage bez. Windows 7.
Bisher lautete meine Devise: Never change a running system. Kennt ihr ja.
Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit "wichtigen" Windows-Updates aus.
Installiert ihr diese oder eher nicht?
Bringen die etwas fürs System oder Programme?
Würde gern mal eure Meinung dazu hören.
 
Wenn du nie neue Programme installierst und nicht am Inet hängst brauchst du auch keine Updates.

Wenn dem anders sein sollte dann kommst du nicht drumrum. Wichtige Updates sind sicherheitsrelevant.

Aber auch alle anderen Updates machen Sinn. Neue Programme....oder deren Updates... gehen von der neuesten Version der OS aus. Auch Treiber gehen davon aus...manchmal sind auch genau deshalb Treiberupdates nötig, weil sich eben am Os was geändert hat.

"Never Change a Running System" gilt nur wenn sich am gesamten Rechner inkl. Programme nie etwas ändert....aber ausser bei Arbeitsplatzrechnern dürfte das kaum der Fall sein.

Ich update aber immer mit Verzögerung...immer erst mal gucken ob nicht das eine oder andere Update bei anderen Schwierigketen gemacht hat ;)
 
Soviel ich weiß, beinhalten wichtige Updates u. a. Bugfixes und so. Solltest du mit deinem Rechner im Internet unterwegs sein, würde ich persönlich diese installieren.

Meine Meinung.
 
Na ja, am Internet hänge ich schon für Produktregistrierung und neue Programme würde sich in dem Fall auf Audiosoftwre wie Cubase oder Studio One beziehen.
Ich habe gerade mal nach Updates gesucht. Knapp 500 MB nur an wichtigen Updates.
smil451e7a0d343bc.gif


Ich sach ja, ich hatte es abgestellt. :)
 
neue Programme würde sich in dem Fall auf Audiosoftwre wie Cubase oder Studio One beziehen.

Software für die Hardware? Also Treiber für Keyboard, Audiointerface?
Plugins kaufst du auch, oder? Sind auch Programme. Im Falle von Kontakt triffts dann auch gleich alle Libs wenn Kontakt nicht mehr so recht will.

Knapp 500 MB nur an wichtigen Updates.
Also das is ne Menge..dann ist dein Win7 also wohl noch in der Urfassung? :D

Möglicherweise solltest du danach dann am besten auch nochmal alle Treiber aktualisieren.
Das spielt ja alles irgendwie zusammen.

Achja..und danach in der Historie gucken ob auch alles wirklich ordnungsgemäss ohne Fehlermeldung installiert wurde. Manche Sachen wollen nicht so "in einem Rutsch" durch.
 
Also das is ne Menge..dann ist dein Win7 also wohl noch in der Urfassung?
Huch, könnte man so sagen.
smil451c7211b9e19.gif


Okay, dann ist morgen nochmal installieren angesagt. ;)

Die Treiber habe ich aber schon aktuell gehalten.
 
Knapp 500 MB nur an wichtigen Updates. :-o

finde ich jetzt nicht sooo viel, ausserdem ist das ja mittlerweile mit einer einigermaßen schnellen Leitung schnell installiert
 
Nun...mein Musikrechner ist zwar gezwungenermaßen mit Win 7 64 bit ausgestattet, aber ohne Netzwerkverbindung sozusagen. Netzwerkkarte ist zwar eingebaut, aber es ist sowohl der Treiber inaktiv, und auch das Kabel steckt nicht am Router.
Es gab mal eine kurze Zeit, da hab ich mich von anderen Usern dazu überreden lassen, auf dem Musikrechner die Internernetverbindung mitsamt der Updates aktiv zu lassen...und was hab ich dann gehabt? Nur Probleme! Ergo: scheiß auf die Meinung anderer User!!!
Seitdem ich dann Win 7 frisch aufgesetzt, und seidem ich die Netzwerkverbindung so gut wie nie aktiv hab, läuft wieder alles rund.
Insofern kann mir das Internet auf meinem Win-Rechner mitsamt deren Updates gestohlen bleiben! Relevante Updates seitens "Korg", "NI" und andere hol ich mir via USB-Stick von Rechner A auf B

Ich kenne Windows seit Win 95, und bin erfahrungsgemäß der Meinung, das Windows zwar grundsätzlich gut gedacht, aber dennoch ein ziemlich paranoides Betriebssystem geworden ist.
 
Auf die Sicherheitsupdates könnte man ja verzichten, wenn der Rechner eh nicht am Internet hängt und man nicht den Defender usw. nutzt, aber da sind ja auch Updates dabei, welche Einfluss auf die Stabilität vom System haben (Fehlerkorrekturen usw.), klar mache ich zumindest die wichtigen Updates.
Ich meine Windows 7 wurde 2009 veröffentlicht und in 5 Jahren passiert schon ne ganze Menge im heutigen Computerzeitalter. Logisch, dass da einiges angepasst und nachgebessert wurde.

Wer es sich nach ner Windows Neuinstallation einfach machen will, installiert sich einfach das jeweils neueste Update Pack von hier:
http://winfuture.de/UpdatePack
 
Wer es sich nach ner Windows Neuinstallation einfach machen will, installiert sich einfach das jeweils neueste Update Pack von hier:
Danke für den Link.
Hui, da wären es für die 64-bit-Version sogar 1,1 GB.
 
Hallo,
ja, ich installiere wichtige Updates.
Mein Rechner macht eben nicht nur Musik sondern auch Internet und alles andere.
Vieleicht ändert sich das mal nach dem nächsten Rechnerkauf, aber ich glaube eher nicht.
Die DAW (Cubase LE) läuft trotzdem (?) noch...

Grüße
 
Hab nochmal ne Frage an die Experten.
Es wird mir auch ein Treiber für meine Grafikkarte angezeigt.Is das nur ein Standardtreiber?
Ich hatte gestern schon die neueste Version von Nvidia heruntergeladen.
Dann brauch ich den von Windows eigentlich nicht?
 

Anhänge

  • winup.jpg
    winup.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 204
Hab nochmal ne Frage an die Experten.
Bin ich keiner?
Nochmal...für "normal-sterbliche": wenn ein Update ZWINGEND notwendig ist, dann soll man ein Update durchführen. Dann aber bitte auch das Ergebnis posten, denn die meisten waren dannach mehr als unzufrieden ;)

Es wird mir auch ein Treiber für meine Grafikkarte angezeigt.Is das nur ein Standardtreiber?
Ich hatte gestern schon die neueste Version von Nvidia heruntergeladen.
"Standarttreiber" gibt es nicht. Wie genau soll das definiert werden? meistens sind die Leute mit dern Treibern von der mitgeliferten CD/DVD für Audiorechner zufrieden gewesen.
 
Hab nochmal ne Frage an die Experten.
Es wird mir auch ein Treiber für meine Grafikkarte angezeigt.Is das nur ein Standardtreiber?
Ich hatte gestern schon die neueste Version von Nvidia heruntergeladen.
Dann brauch ich den von Windows eigentlich nicht?

Nein, wenn du den Treiber schon installiert hast, musst du das nicht nochmal machen :)
Microsoft bietet wohl auch den NVidia Treiber mit an, hab ich auch immer.
 
Ein Selbsternannter. Was heißt das schon?
Naja, wenn du 20 Jahre Erfahrung in den Wind schlagen willst, dann bedeutet das sicher nichts :D
 
Beruflich im IT-Bereich oder zu Hause?
 
Naja, dazu muss man kein gelernter Fachmann sein. Ich arbeite seit etwa 1990 mit Rechnern und mit der Zeit lernt man dann schon meist mit der Hard-, und Software umzugehen ;)
Da baut man dann auch Rechner zusammen, repariert mal was und beschäftigt sich halt intensiv mit seinem "Arbeitswerkzeug". Um gescheit mit Software umgehen zu können, muss man diese nicht zwingend auch selbst programmieren können.
Wer aber noch seine Aautoexec.bat und config.sys usw. selbst bearbeitet hat, die gängisten DOS Befehle kennt usw., der ist vielleicht noch kein Experte, aber zumindest kein ganz Unwissender/Ahnungsloser ;)
Mich wundert und ärgert immer wieder, wie wenig sich manche Leute heute mit ihrem System beschäftigen, dabei pflegt und wartet doch eigentlich jeder auch seine Gartenwerkzeuge usw.
Der Rechner ist doch heute mit das wichtigste Werkzeug im Recordingbereich und daher sollte sich eh jeder auch gut damit auskennen.
Gut, gibt natürlich solche "Experten" die auch ihre Gitarre in den Laden schleppen, um dort die Saiten wechseln zu lassen, oder auf den Rechner bezogen im Laden ne Grafikkarte usw. einbauen lassen^^
 
Wie sieht es diesbezüglich eigentlich mit "wichtigen" Windows-Updates aus.

Was für´n Update ist denn wirklich wichtig ?? Ich bin seit Windows 3.11 mit Microsoft unterwegs und habe noch nie ein wirklich wichtigesd Update gesehn !! Ok, Win Vista und ME hab ich nie gehabt, aber bei 95, 98, XP und Win 7 waren die Updates von wegen " Sicherheitslücken" und son Scheiß doch immer nur bla bla. XP lief bei mir ca 9 Jahre ohne Update, Win7 mit ServicePack 1 seit 2011 ohne irgendwelche Updates und ohne Format C etc.

Es kommt drauf an wie man sein System und die Festplatte pflegt !!
Wenn man sich nicht auf den ganz dubiosen Internetseiten rumtreibt und jeden scheißendreck installiert, hin und wieder mal die Reg. checkt und sauber macht und ab und an mal die Platte defragmentiert ( bei ner SSD nicht notwendig ), dann kann ein Windows ewig rennen.

Mit Win 7 hab ich super Erfahrungen !!
Wie du schon sagst : never change a running system ! War bei mir schon immer so, und ich bleib dabei !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
643
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben